Win 7 Installieren Fehlermeldung selected iso file is not a valid iso file. USB DVD

Skap500

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Guten Tag,

Ich hab jetzt die Vista 32bit version Installiert und will jetzt auf Win7 64bit umsteigen. Ich hab einen gültigen Key im Internet eworben und mir eine ISO Datei herrunter geladen. Wenn ich die mit Deamon Tools einebinde und auf die exe klick kommt es ist keine gültige 32 Anwendung. Na gut dacht ich mir installierst halt vom USB stick nur da kommt beim Auswählen der ISO datei : selected iso file is not a valid iso file.

Wie bekomm ich jetzt win7 64bit Installiert?

LG
 
die iso brennt man auf cd oder spielt sie auf USB und installiert sie so


dein vista kann mit 64bit nix anffangen
 
Ja genau wollt ich ja machen bzw hab ich gemacht als ich dann in dem USB DVD Tool nicht ISO datei win7 angewählt hab kommt die fehlermeldung: selected iso file is not a valid iso file.
 
Versuche den Stick mit Rufus zu erstellen, falls das auch meckert, ist deine iso wahrscheinlich defekt. Dann nochmal neu laden, am besten von heidoc.net
 
ich werd es jetzt mit Rufus probieren danke für den Tip. Aber ich hab die ISO schon 2 mal runtergeladen.
 
Wenn die .ISO-Datei OK ist versuch es mit "RUFUS" nochmals

http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

die Größe des STICKs reicht aus ?


EDIT:

auf dem STICK dürfen keine Daten sein - VORHER formatieren - dann das
Windows 7 USB DVD Download Tool - oder RUFUS nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat 4gb. jetzt kommt die Fehlermeldung Fehler beim Entpacken der ISO Abbild datei. Ich weiß allerdings nicht ob ich es richtig gemacht hab das mit dem Rufus auch noch nicht gemacht
Ergänzung ()

Jetzt hab ich was in den einstellungen geändert jetzt kommt irgendein Fehler den ich mit einem Windows7 Zip oder so beheben kann
 
Formatierten STICK einstecken

RUFUS starten - den STICK oben auswählen

unten rechts "Wählen Sie das Abbild aus" - "Laufwerk-Icon"

STARTEN
 
Habs nach der Anleitung gemacht aber mit eintrag 2 komm ich nicht klar? was soll ich da machen?

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
2) Der Eintrag auf der DVD bootmgr.efi muss vorhanden sein, bei WIN 7 ,bei Win 8/8.1 den Punkt überspringen
3) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : http://imgur.com/z3cSVHt
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen, das Menüauswahl zeigt normalerweise den Stick zweimal.
1) USB-HDD ohne Uefi
2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.
 
Geht nicht. Will sich vlt mal einer mit Team Wiewer auf mein Rechner schalten?
 
Probier mal nen anderen Stick oder im Zweifelsfall brenne einfach eine DVD, das funktioniert immer.
 
DAS SOLLTEST NICHT ZULASSEN !!!!!!!!!!!!!!

Den STICK nochmals formatieren - unter WIN - NICHT vom Tool

Wechseldatenträger > formatieren in FAT32
 
Moin Skap
Die Anleitung sieht verdächtig nach meiner aus. Hat dein PC denn das neue Uefi ? > Ist von mir >
Per Teamviewer kann ich helfen.

@ Excavated Klar ist das möglich, der Key passt zu 32 oder 64 bit solange die Version stimmt
Geht nur als Neuinstallation, ein Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit ist nicht möglich.

Julian718 Gerne , einfach ne PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Skap500 wenn dein PC KEIN UEFI hat, also das alte BIOS, musst du diese ..... nehmen.
Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick im Bios und MBR-modus

Man benötigt : Rufus

Hersteller : Rufus - Create bootable USB drives the easy way oder SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows 7 DVD

- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x_32_64bit_sp1.iso an
2) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle MBR Partit.. für BIOS Computer
3) Dateisystem stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : imgur: the simple image sharer
4) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> imgur: the simple image sharer
2) Für eine neu installation Custom wählen >> imgur: the simple image sharer
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> mgur: the simple image sharer

Nicht an den kleinen Partitionen stören, sind nur Beispielbilder aus dem Internet.
 
Hallo,

Ehm keine Ahnung für mich macht das Bios einen neueren eindruck. Ich kann mit der Maus klicken nicht wie in den alten nur mit tasten.

Kann du bitte per Team Wiewer helfen ich komm einfach nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skap Gib mal Bitte dein Motherboard bekannt
Julian718 Das Bild von imgur stammt von mir " ponderosajoe " klick mal die bilder in #18 an , da sind andere von mir.

Skap 500 wer darf dir per Teamviewer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben