Audigy 2 zs mit Audigy 4 Treibern!

die Vorgehensweise ist folgender. Als erstes deinstallierst du die alten Treiber von Creative mit dem Driver Cleaner Pro, am besten im abgesicherten Modus. Danach installierst du die YouP Pax A4 1.02 Treiber. ( http://ordorica.org/index.php?id=31 ) Als nächsten Schritt installierst du die Software von dem Creative Audigy 4 ISO ( http://ordorica.org/index.php?id=63 ) Wenn du das gemacht hast, saugst du dir noch einen Patch, den du auch auf der Seite des ISO Images findest. Die in dem Patch enthaltenen Dateien ersetzen die Originaldateien der Audigy 4 Software. Das wars jetzt hast du deine Audigy 2 ZS als Audigy 4 stehen. Viel Spaß damit!

mfg Denis
 
Achso jetzt hab ichs die aussage die 1.00 Treiber zuvor zu installieren ist einfach veraltet weils die 1.02er Treiber gibt was er aber nur unter dem Punkt "News for the latest YouP PAX drivers" bekannt gegeben hat.

Naja dann test ma mal die Treiber, runtergeladen habe ich soweit mal alles.Noch eine Frage, um alles da von Creative zu entfernen reichts dann zunächst in der Softwaresteuerung alles zu entfernen und dann eventuell noch Reg Clener drüeberlaufen lassen sofern noch Regestrierrückstände vorhanden sind?
 
Hallo Leutz.
Meine Ehrerbietung an alle die geschrieben haben das man mit den Pax Treibern eine verbesserung des Sounds erreichen kann.:rolleyes: Mit meinem System,Audigy2 ZS und Teufel Concept G b.z.w. Magnum habe ICH wirklich eine erhebliche verbesserung erhalten.:) Ich wollte es nicht glauben.:rolleyes: Objektiv ist mein Concept G NOCH Lauter und Kraftvoller. Den Bass muss ich definitiv um 5 Punkte senken.:D Instaliert habe ich die Game/DVD Version. Ich verneige und bedanke mich hier an alle die den Tip gegeben haben.:rolleyes:

Gruß
Guenni :schluck:
 
Jop! hat bei mir auch hervorragend geklappt! Vielen DANK! Besitze genau wie Guenni die Audugy 2 ZS und das Teufel Concept G! Nur noch eine Frage: Kann man irgendwo umstellen wie man die Installation macht, also das Game/dvd oder Musik 1 oder Musik 2?? Geht das im Nachhinein noch oder nicht?

mfg

LemmeL
 
Tja, bin leider erst jetzt dazu gekommen das ganz auszuprobieren, habe nun im abgesicherten modus alles von creative und soundblaster deinstalliert, drivercleaner drüberlaufen lassen (wusste gar ned dass der auch die creative treiber deinstaliert :D) und neugestartet. Er hat dann auch wieder nach Treibern für einen Audiocontroller gesucht.

Zunächst hab ich mal die PAX 1.02 treiber installieren wollen, dabei ist mir aufgefallen dass dort überall noch 1.00 steht (setup datei und auf der seite aber als 1.02 beschrieben) aber ok. Game/DVD ausgewählt und das hat er mal installiert dann aber bei dem gewohnten creative installations-Assistent bleibt er während der aktualisierung der windows treiber hängen :mad: Jemand ne Idee warum und was ich machen kann?


EDIT:

Ah ich glaub ich weiß worans lag, ich dürfte irgenwie bei der treiberinstallation unbemerkt das installationshintergrungbild (dem blauen mit creative drauf) angeklickt haben und dadurch ist die WHQL abfrage in den Hintergrund gerutscht (Manchmal hätte ich gerne ein allsehendes drittes Auge :freaky: ). Jetzt hab ich aber dann Setup per Taskmanager beenden müssen da keine Eingabe an sich funktioniert hat und da der erste Teil der Treiber ist drauf und lässt sich nicht erneut drüberinstallieren. In der Softwaresteuerung ist noch kein Eintrag vorhanden. Ich versuchs halt mal mit DC PE.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die treiber eax unterstützung?
 
haben Sie ja !

@towelie:

Also zu der Versionsnummer die stimmt trotzdem.

Und warum es hängen bleibt das ist eine gute Frage. Hmm schau mal im Forum von driverheaven.net
 
Ich hab das mal mit meiner Audigy Player versucht und ich meine auch einen Unterschied hören zu können.

Ich hab nur ein Problem, wenn ich einmal in die THX-Console gegangen bin, kommt immer der Fehler "Benötigte Komponenten können nicht geladen werden. Bitte installieren sie die Anwendung neu." wenn ich in den Surroundmixer öffnen will und "Die gewählte Soundkarte wird von der Anwendung nicht unterstützt" wenn ich die Lautsprechereinstellungen öffnen will.

Kann das daran liegen, dass ich sich ein paar Registryeinträge nicht löschen ließen und immer noch vorhanden sind?
 
hast du die alten Treiber im abgesicherten Modus mit dem Driver Cleaner deinstalliert. Wenn nein, dann ist es fast garantiert bei den Soundtreibern der Audigy 2 das sie später Stress machen. Hatte ich auch schon etliche mal :) Deswegen am besten die Treiber schön sauber runterwerfen und nochmal alles sauber installieren und den Patch nicht vergessen! Anleitung siehe ein paar Posts weiter oben. Und dann viel Spaß mit den Treibern.

mfg Denis
 
hm, also jetzt probiere ich das auch mal aus! :evillol:

was ist denn jetzt GENAU besser? mehr bass oder wie? also mehr bass kann man ja auch so einstellen...

so dann werd ich jetzt mal deinstallieren usw. :freak: :freaky:
 
Es liegt wohl daran, dass ich nicht im abgesicherten Modus war. Dann werde ich es nächster Zeit nochmal versuchen.

Hat bei euch der Treiber im Dateinamen auch die Versionsnummer 1.02, im Installationsprogramm allerdings 1.00?
 
hallo nochmal.. BEVOR ich nun jetzt alles deinstalliere und die neuen treiber installiere möcht ich gerne wissen was ich hier zwischen den 3 musikarten nehmen "muss":

"1. Music I - Tweaked for clear vocals and highs.
2. Music II - Experimental (may cause BSOD?) - Tweaked for "flat" sound. Slight boost in bass.
3. Gaming - Optimizied for surround sound and fixes some games."

worin liegen die unterschiede? nicht das ich wenn ich games wähle plötzlich ein scheiß sound bei musik habe oder umgekehrt...
 
Nja es steht dort optimized .... ich denke nicht dass du jetzt dann an sch*** sound hast oder so ... eventuell sogar besser als vorher aber nicht ganz so gut wie wenn du je jeweilige funktion ausgewählt hast.

Ich kanns leider nicht überpüfen da ich gerade beim installieren bin, das Deinstallieren der Treiber und restliches enfernen per DC im abgesicherten Modus hat soweit funktioniert und ich hab mal die YouP PAX treiber installieren können. (NEBENBEI BEMERKT: ich hab anscheinend nirgendwohin geklickt, sondern diese WHQL abfrage geht automatisch in den Hintergrund, daher per ALT+TASK drücken wenn bei euch die Windows Treiber Installation nicht vorrangeht) Und bei der bereit vorhanden Creative Audio Console wird die Karte als Audigy 4 erkannt.

Die Sofware werd ich mal mit WinIso entpacken und installieren. Meine Erfahrungen mit der Sorftware werd ich dann auch posten wenn die restliche Installation erfolgreich funktioniert (jetzt hab ich mal ohne Unterbrechung Zeit), hab aber nur 2 Speaker/Headset.


EDIT:
Also ich hab Game/DVD gewählt wie ichs oben schon mal erwähnt habe. Software Installation ging auch ohne Probleme wie gesagt Benutzerdefiniert allso ausser die Treiber !!

Und ich muss sagen bei einer recht guten mp3 File auf den Kopfhören ... DEUTLICH höhrbarer Unterschied (vor allem im Bass). Echt geil. Dankeschön an alle die an der MOD gearbeitet haben. Und die Software is damit auch am aktellen Stand der Audigy 4 ;)

Fazit: wie alle anderen dies ausprobiert haben: Kann man nur empfehlen. Und ich GLAUBE die Unterschiede der Optimierung Musik ... Game/DVD sind nur minimal, da muss man halt wissen was einem wichtiger is.

@ van9186 auch ich wünsch dir und noch allen anderen viel spaß mit deiner/eurer Audigy 2X @ 4 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn gewählt??? was haben die anderen so gewählt? wer hat gaming gewählt? habt ihr da auch besseren sound im allgemeinen so wie man es hier unter anderem liest?
kann selber eh erst in 40 min. installieren, muss erst noch alles runterladen.




edit:

mir ist mein download vom 214 mb file abgebrochen, muss nochmal laden...
wie ist denn der unterschied bei den pc lautsprechern/5.1 set ,oder was du hast, bei dir ? Genauso deutlich wie bei den kopfhörern?
Ich nehm dann gleich auch "gaming" bin schon gespannt wie es sich anhört....... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt auch alles installiert... nachdem ich beim treiber installieren fest hing (wusste das mit alt+tab nicht) hab ich nochmal die treiber deinstallieren müssen und nochmal neu drauf, jetzt hab ich sound.


Ist bei euch im surround mixer auch alles so grau ??????vorher war das so schön blau!!!


ob der sound nun besser ist oder nicht kann ich iregndwie schlecht sagen, hab alles so eingestellt wie es vorher war. Schlecht ist der sound nicht, ich finde ich sehr gut, wie vorher auch :evillol:

dann hatte ich nach der softwareinstallation erstmal ca. 10 verschiedene programme im autostarkt. Ich hab die ALLE in der msconfig weggeklickt das dort nix automatisch mitstartet. Jedoch habe ich noch eine DLLML.exe, was ist das ??? war vorher nicht da und geht nicht weg. Gehört aber zu creative!

edit: hab mir jetzt mal ein paar lieder angehört die ich kurz vor der deinst. mir extra nochmal angehört hab. Also der BASS wirkt jetzt irgendwie platzierter!! und räumlicher kommt es mir auch vor, da bin ich mir 100% sicher, das ist kein paranoia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch im surround mixer auch alles so grau ??????vorher war das so schön blau!!!
Jep!

dann hatte ich nach der softwareinstallation erstmal ca. 10 verschiedene programme im autostarkt. Ich hab die ALLE in der msconfig weggeklickt das dort nix automatisch mitstartet. Jedoch habe ich noch eine DLLML.exe, was ist das ??? war vorher nicht da und geht nicht weg. Gehört aber zu creative!
Ja die hatte ich auch aber nicht 10 ... 5 vielleicht und alles weggeklickt ausser die CTSysVol. eine DLLML.exe habe ich aber auch nicht???

edit: hab mir jetzt mal ein paar lieder angehört die ich kurz vor der deinst. mir extra nochmal angehört hab. Also der BASS wirkt jetzt irgendwie platzierter!! und räumlicher kommt es mir auch vor, da bin ich mir 100% sicher, das ist kein paranoia
Kann ich nur bestätigen, also bass und ja trotz meiner Kopfhörer wirkt es räumlicher. Hab auch schon BF2 gezockt und das hört sich auch ein bisschen Detailreicher an. Also wie gesagt, kann man nur empfehlen.
 
frage mich trotzdem was die dllml.exe macht.. ist jetzt schon wieder im taskmanager zu sehen.. man kann die nichtmal einfach wegklicken... muss ich mir wohl noch ein tool besorgen was etwas agressiever ist?!:freak: :D


im gerätemanager sieht man unter den pax treiber eintrag das dort version 1.00 steh, bei dir auch so? hab aber ganz sicher 1.02 drauf gemacht.
 
das ist ein Fehler in der Bezeichnung. Wenn du die 1.02 gezogen hast, dann sind es auch die 1.02er ;) Nachzulesen im Coding Thread auf driversheaven.net.

mfg Denis
 
Zurück
Oben