Werretaler
Cadet 4th Year
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- Jan. 2015
- Beiträge
- 64
Huhu - gleich wirds etwas länger, unten gibts aber ein TL;DR
Ich habe Mitte Dezember mein Nexus7 zur Reperatur gebracht. Die Reperatur hat stolze 128€ gekostet. Nach 3 Tagen erhielt ich das Tablet zurück und ging damit nach Hause... zuhause stellte ich fest, dass der Bildschirm an einer Seite über die Kante guckte (Glas war nich eben mit der Gerätekante) und der Touchscreen setzte in manchen Bereichen aus.
Also bin ich am nächsten Tag zum Shop und dort wurde mir gesagt, dass jetzt Weihnachtspause ist und ich erst im Januar wieder kommen kann. Am 6. Januar war ich dann da und mir wurde gesagt, dass die Reperatur länger dauere, da das Ersatzteil beim zulieferer umgetauscht werden müsste. Die Wartezeit wäre maximal 14 werktage, aber in der Regel dauert das nur eine Woche.
Nach 14 Tagen rief ich an, wurde auf die 14 Werktage verwiesen. Dann rief ich 2 Februar an und mir wurde versichert, dass das Gerät Ende dieser Woche fertig sein müsste. Es sei gerade sehr schwer Originalteile zu bekommen.
Nun ist es Freitag und ich habe weder eine Mail noch einen Anruf erhalten -> Mir reichts. Kann ich einfach hingehen, sagen ich will meine 128€ wieder und mein Gerät? Wo befinde ich mich rechtlich?
In den AGB steht so ein Müll
Heißt das quasi, dass sie auf Grund von Importschwierigkeiten machen können, was sie wollen und ich nicht zurücktreten kann oder mein Geld wieder kriege?
Wie würdet ihr vorgehen?
TL;DR - Tablet zur Reperatur gebracht. Reperatur war unzumutbar. Tablet zurückgebracht nach 2 Wochen Weihanchtspause des Dienstleister. Ca. 14 Werktage als Zeitraum genannt - inzwischen schon über 1 Monat nichts passiert und hingehalten worden. (Insgesamt bald 2 Monate kein Tablet) -> Was kann ich tun?
Ich habe Mitte Dezember mein Nexus7 zur Reperatur gebracht. Die Reperatur hat stolze 128€ gekostet. Nach 3 Tagen erhielt ich das Tablet zurück und ging damit nach Hause... zuhause stellte ich fest, dass der Bildschirm an einer Seite über die Kante guckte (Glas war nich eben mit der Gerätekante) und der Touchscreen setzte in manchen Bereichen aus.
Also bin ich am nächsten Tag zum Shop und dort wurde mir gesagt, dass jetzt Weihnachtspause ist und ich erst im Januar wieder kommen kann. Am 6. Januar war ich dann da und mir wurde gesagt, dass die Reperatur länger dauere, da das Ersatzteil beim zulieferer umgetauscht werden müsste. Die Wartezeit wäre maximal 14 werktage, aber in der Regel dauert das nur eine Woche.
Nach 14 Tagen rief ich an, wurde auf die 14 Werktage verwiesen. Dann rief ich 2 Februar an und mir wurde versichert, dass das Gerät Ende dieser Woche fertig sein müsste. Es sei gerade sehr schwer Originalteile zu bekommen.
Nun ist es Freitag und ich habe weder eine Mail noch einen Anruf erhalten -> Mir reichts. Kann ich einfach hingehen, sagen ich will meine 128€ wieder und mein Gerät? Wo befinde ich mich rechtlich?
In den AGB steht so ein Müll
Hat der Auftragnehmer die Verzögerung nicht zu vertreten, wie zum
Beispiel bei Energiemangel, Importschwierigkeiten, Streiks, höherer
Gewalt oder Verzögerungen unserer Lieferanten, verlängert sich die
Leistungszeit angemessen. Können der Auftragnehmer auch nach
angemessener Verlängerung nicht leisten, sind sowohl der Kunde als
auch der Aufragnehmer zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
Heißt das quasi, dass sie auf Grund von Importschwierigkeiten machen können, was sie wollen und ich nicht zurücktreten kann oder mein Geld wieder kriege?
Wie würdet ihr vorgehen?
TL;DR - Tablet zur Reperatur gebracht. Reperatur war unzumutbar. Tablet zurückgebracht nach 2 Wochen Weihanchtspause des Dienstleister. Ca. 14 Werktage als Zeitraum genannt - inzwischen schon über 1 Monat nichts passiert und hingehalten worden. (Insgesamt bald 2 Monate kein Tablet) -> Was kann ich tun?