Script richtig platzieren

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

habe mehrere Xubuntus im Einsatz und muss ein script am richtigen Ort zur richtigen Zeit ausführen lassen damit die Lautstärke ensprechend passt.

Das ganze system ist so einstellt das auf der Konsole direkt nach dem Start eine RDP verbindung gestartet wird.
Was aber geht ist das ich auf Konsole 1 mit "amixer set Master 100" die lautstärke anpassen kann.

So jetzt ist nur noch die Frage wo ich das mein sh script hinpacke damit es ensprechend ausgeführt wird.

Habs unter rc.lokal getestet da schien es aber nicht funktioniert zu haben.

Hoffe auf Ideen wo ich es am besten hinpacke.

Gruß
 
Meinst du mit "Konsole 1" die TTYs, welche über [STRG][ALT][F1-6] erreichbar sind? Wie sieht dein Skript aus und was entsprechend soll die Lautstärke angepasst werden?
 
Das ganze system ist so einstellt das auf der Konsole direkt nach dem Start eine RDP verbindung gestartet wird.
Wie wird die RDP-Verbindung gestartet ?
Einfach den Befehl davor oder danach platzieren !?

Was aber geht ist das ich auf Konsole 1 mit "amixer set Master 100" die lautstärke anpassen kann.
Als root oder als user ?

Habs unter rc.lokal getestet da schien es aber nicht funktioniert zu haben.
"Es schien nicht funktioniert zu haben" gibt es unter Linux nicht...
Welcher Wert ist gesetzt, wenn du sie ausließt ?
Gibt es Fehlermeldungen ?
 
Hallo,

hat sich ersteinmal erledigt habe es noch anderweitig hinbekommen. Danke für eure Bemühungen.
 
Eigentlich sollte Alsa Mixer das persistent speichern koennen, glaube aber mich erinnern zu koennen das es dafuer ein extra package braucht...

Haloman schrieb:
[...]habe es noch anderweitig hinbekommen.[...]
Nur so als Tipp um gute Threads zu erstellen, es ist immer schoen zu hoeren wie ein Problem geloest wurde. Ich freue mich ja fuer dich das du es hinbekommen hast aber jmd. der genau das gleiche Problem hat und ueber diesen Thread stolpert ist sicher happy wenn er auch herausfindet wie das Problem am Ende geloest wurde!
 
Zurück
Oben