• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Auf die Idee mitm Memtest bin ich auch schon gekommen, 45min fehlerfrei. Außerdem tritt das Problem nur in Skylines auf. Far Cry 4, The Witcher 3 usw. laufen problemlos. Bin halt auf den Arbeitsspeicher gekommen, weil ich das Spiel letztens direkt nach einem Neustart gestartet habe, also ohne Chrome und Co im Hintergrund und ich plötzlich keine Abstürze und nichts mehr hatte (50k Einwohner, mit Programmen im Hintergrund andauernd Abstürze vorher) und ich immerhin bis 85k Einwohner gekommen bin, bis es mit den Abstürzen schlimmer wurde. Nur warum Probleme mit dem Arbeitsspeicher fast nur zu Problemen beim Speichern führen, das verstehe ich auch nicht so ganz.

Mods habe ich auch schonma alle deaktiviert (bis auf Traffic++ da sonst meine Spielstände murks sind) das Problem ist geblieben.
Danke für eure Hilfe!
 
Wie gesagt, zum testen. Alles deaktivieren und ein neues Spiel starten. Am besten komplett löschen die Mods, nicht nur deaktivieren. Wenn es dann läuft, hast du den Sündebock. :)
 
Ich hab mir das Spiel letztens auch gekauft und ich liebe es. Es macht soviel besser als z.B. SimCity. Vorallem ist die Logik sehr nachvollziehbar. Ich hab z.B. relativ früh einen Güterbahnhof gebaut und dann hat meine ganze Industrie den auch sogar benutzt um ihre Waren ausliefern. Da konnte ich dann schön extra für die ganzen Öl-LKWs eine gute Route bauen, welche sie sogar nutzen.
In SimCity wären die Trucks einfach Random irgendwo hingefahren und dann despawned.

Dazu die ganzen Mods, wirklich gut. Macht wirklich Spaß da einfach mal zu beobachten. :D
 
Wenn man das Spiel mit den Parametern "--noWorkshop --disableMods" startet, braucht man die Mods glaube ich nicht mal Löschen, da das Spiel dann wirklich ohne Workshopfunktionalität gestartet wird.
 
Das Problem ist, die Probleme beginnen erst ab ca. 50k Einwohner und ich habe schon 3 Städte weit gebracht und würde lieber meine aktuelle Stadt weiterspielen, als stundenlang zu bauen nur um zu gucken ob die Mods schuld sind. Habe ja schon mehrmals alle Mods bis auf Traffic++ sowie die Assets deaktiviert, gebracht hat es leider nichts, weswegen ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass es ein Spielfehler ist.

@CaptainSplash
Warte mal bis deine Stadt größer wird, irgendwann sind die Güterbahnhöfe richtige Herausforderungen :)
 
Dann lade dir ein savegame aus dem Workshop und teste es mit diesem, dann musst du auch nicht von vorne beginnen..
 
RoW schrieb:
@CaptainSplash
Warte mal bis deine Stadt größer wird, irgendwann sind die Güterbahnhöfe richtige Herausforderungen :)

Naja gut, ich hab nun 91.000 Bewohner, der Verkehr ist schon eine Katastrophe. Ich hab versucht ausweichstraßen zu bauen, aber die Leute nehmen leider immer die gleiche total verstopfte Straße. ._.
 
So bin mal eurem Rat gefolgt:

Mit nomods und noworkshop hatte ich leider keinen Erfolg, beim 1. Versuch ist das Spiel direkt im Hauptmenu abgestürzt, bei weiteren Versuchen dann wieder die typischen Abstürze beim Speichern (auch bei Mod sowie Asset freien Savegames aus dem Workshop).

Auslagerungsdatei habe ich mal auf 50GB hochgesetzt, leider auch erfolglos. Irgendwie fängt das Spiel immer an zu zicken, sobald die 8GB Marke erreicht ist.

Mir ist vorhin eingefallen, dass ich vor ca. einem halben Jahr statt meines RAMs 2 8GB Sticks eines Freundes drinn hatte. Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben? Habe ich bisher nie dran gedacht da Memtest einwandfrei lief und die Probleme nur in Cities Skylines auftreten.

@Captain
Ab 100k wirds wirklich irgendwann lustig, ich kriege zwar langsam den Dreh raus, aber gerade bei meiner 1. Stadt war der Verkehr eine einzige Katastrophe.

Edit: Eben konnte ich mit Mods und Assets meinen eigenen Spielstand speichern (7800MB RAM), 15min später ist das Spiel wieder beim manuellen Speichern abgestürzt (81xx MB RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben auf Facebook ein Bild von den neuen internationalen Flughafen gepostet der neu hinzukommt mit den Addon. Schaut echt gut aus und inkl. eingebauter U-Bahn Station :).
 
Habe inzwischen die Lösung für mein Problem gefunden. Der Fehler lag bei Net Framework 4.5.2. Nach einer Neuinstallation vom Framework läuft jetzt alles deutlich besser und fast ohne Abstürze. Jetzt kann ich mich auch richtig auf After Dark freuen :)
 
CaptainSplash schrieb:
Naja gut, ich hab nun 91.000 Bewohner, der Verkehr ist schon eine Katastrophe. Ich hab versucht ausweichstraßen zu bauen, aber die Leute nehmen leider immer die gleiche total verstopfte Straße. ._.

Das ist schon lange bekannt, egal wie breit die Straße ist, dadurch wird es nicht besser, wenn die Autos meistens nur 1 o. 2 Spuren von 6 benutzen. C:S ist nun einmal kein Sim City wo man einfach die Straße breiter macht, damit mehr Autos durch können.

Schau dich im Steam Workshop um, da gibt es ein paar Mods, wo du den Verkehr analysieren kannst, danach geht das Umbauen los. Willkürliches Bauen von Ausweichstraßen bringt nichts :freak:

Hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber nun funktioniert der Verkehr einigermaßen. Viel Spaß beim Zocken ;)
 
Jap, Traffic++ und die Mod für die Spurenbearbeitung ist ein Muss, wenn du gute Strassenführung umsetzen willst. Viel Spass beim Stundenlangen Mikromanagement xD
 
Ich muss sagen, dass ich in meiner größten Stadt (190k Einwohner) den Verkehr mitlerweile ganz gut unter kontrolle hab, ohne Traffic++ usw. zu nutzen. Auch bei den Straßen hatte ich aufgrund von Platzmangel nicht groß Möglichkeiten zum Umbau.
Ich glaube für die größten Auswirkungen hat ein gut funktionerendes Schienennetz für Güter gesorgt.
 
Workshop ist ja an sich was feines, aber was für einen Schrott die Leute da teilweise hochladen. Vor allem die Deutschen (Kinder), deutsche Namen, keine Beschreibung und das Objekt ist der reinste Müll... So langsam finde ich das man einfach mal alles ohne Beschreibung da rauswerfen sollte.
 
Ich hab mich mit dem Workshop nicht nicht näher befasst, gibt es da keine Moderatoren?
 
Habe heute etwas rausgefunden, was mich beinahe verrückt gemacht hätte.

Wenn U-Bahn-Stationen direkt vor Kopf von T-Kreuzungen plaziert werden, scheinen sie nicht mehr zu funktionieren. Die Haltestelle wird dann einfach von den Cims ignoriert bzw. wenn die T-Kreuzung nachträglich hinzugefügt wird, können die Cims die Station plötzlich nicht mehr verlassen und kehren einfach wieder um.
Einzige Außnahme wo es noch funktioniert ist eine T-Kreuzung mit ner unbefestigten Straße.

Ist das bei euch auch so?!
 
Was wie wo, kannste mal ein Screenshot davon machen?
 
Liebes Forum,

mir macht Cities Skylines riesig Spaß und ich freue mich schon auf die Erweiterung.
Leider ist mein PC ein wenig älter und das Spiel ruckelt ab >70.000 Einwohnern und läuft in Zeitlupe, egal, welche Spielgeschwindigkeit ich einstelle. Darum würde ich gerne meinen PC punktuell aufrüsten.

Ich habe einen:
AMD Phenom 2 X4 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GTX 275 mit 896MB

Was wäre hier am sinnvollsten?

Viele Grüße
 
Uff alles. Wobei für Cities Skylines hauptsächlich ein guter Prozessor gebraucht wird.
Ein einigermassen aktueller i5 oder i7 sollte da gut reichen. Vlt. am besten Second hand.
Dazu brauchst du wohl auch ein neues Board. Plus 4gb Ram mehr würde sicher nicht schaden.
Ne etwas aktuellere Graka wäre auch nicht schlecht^^
 
Zurück
Oben