Bluescreen Crashes!

AWieEinfach

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
25
Hi liebe community!
Ich kriege dauernd BSOD's und es nervt mich wahnsinnig! Ich kriege die nie zu einem bestimmten Zeitpunkt nur manchmal, aber auch nur dann wenn ich zocke! Manchmal nach 30min, manchmal nach 3hrs!

Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand!
Vorab noch etwas: Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch dauernd Crashes aus einem game (blackscreen) und bekam die Fehlermeldung: "Kernel Driver XXX ist abgesürtzt und wurde neu gestartet...". Habe danach meine GraKa die standardgemäß übertaktet war (von 1120 auf 1150 Mhz) wieder auf 1120 MHz runtergeschraubt und Powerlimit von 100 auf 106 (MAX) gestellt.

Außerdem kenne ich mich mit PCs nicht sooo gut aus also bei Ratschlägen ein bisschen "sanfter" mit mir umgehen! :)

PC Specs:
Intel Core i7 4770K
Gigabyte Z87
Palit Jetstream GTX 770
Windows 7 Ultimate 64-bit

Vielleicht hilft das noch weiter:
Unbenannt.PNG

Weiß echt nicht was ich tun soll! :/
Bitte um Hilfe!
MfG,
AWieEinfach

EDIT: Ich habe gesehen das sich die verringerte Clock Zahl und erhöhte Power Limit Zahl der GraKa sich nicht gespeichert hat. Liegt es vielleicht daran das die GraKa zu wenig Saft beim Zocken bekommen hat und ich deswegen BSOD's bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet: (Später entdeckt)
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
 
Hmm - die Ereignisanzeige wird sicherlich sagen --> Kernel Power 41.


@AwieEinfach --> wie heißt dein Gigabyte Z87 genau??
Teste mal Folgendes:

Geh in dein Mainboard-BIOS unter MIT (o.ä.) und setze das PCI-E Interface auf GEN2.
 
Teste das mit dem Runtersetzen von PCI-E 3.0 auf GEN2 (PCI-e 2.0) im Mainboard-BIOS mal aus.
 
Ist im Mainboard-BIOS unter MIT.

Dann PEG Gen3 Slot Configuration - dort auf Gen2 setzen und mittels F10 abspeichern.
 
Hmm ich kenne mich im BIOS fast überhaupt nicht aus und finde MIT oder PEG Gen3 Slot Configuration nicht :/
 
M.I.T.

Oben ist eine Leiste - dort steht auch (von links nach rechts):

M.I.T. , System , BIOS Features , Peripherals usw. .

M.I.T. steht also links oben in der Ecke (sozusagen) :D
Ergänzung ()

M.I.T. und dann Miscellaneous Settings
 
Ja wenn ich mir das Manual anschaue sehe ich auch einen M.I.T Reiter, aber wenn ich in mein BIOS gehe sieht es aus wie auf dem Foto vom vorherigem Post! (Kein M.I.T vorhanden)
 
Nutzt du den UEFI-Modus oder den klassischen Modus im BIOS???
 
Schau' auf den Screenshot(Foto) das du gepostet hast - unten rechts in rot steht UEFI
 
Ich habe keine Ahnung wie man das umstellt (Kenne mich wirklich null mit BIOS/UEFI, etc. aus) habe aber, glaub ich, die Option gefunden und von AUTO auf GEN2 gestellt!
2015-02-16 13.48.06.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Viel Spaß am testen - wenn wieder Freezes o.ä. auftreten, muss weiter geforscht werden.
 
Alles klar! Danke für die Hilfe und Geduld :D. Ich melde mich wenn es wieder Probleme gibt! :)
 
Kein Problem - schließlich hockt keiner von der Community hier vor deinem PC - sondern du.

Es gab definitiv schon erheblich schwierigere Geburten hier im Forum :D
 
Zurück
Oben