• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Speicherkarte für Wii

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Moin Leute.

Ich möchte mir eine Speicherkarte für meine, in den nächsten Tagen eintreffende Wii zulegen.

Was ich bisher recherchieren konnte ist das eine Speicherkarte bis zu 32gb unterstützt wird.

Nun meine Frage(n):

1. Kommen normale SD Karte oder microSD Karten in die Wii ? (ich vermute ersteres)
2. spielt es eine Rolle ob normale SD Karte oder eine SDHC ?
3. bei ebay werden oft nur noch microSD Karten mit Adapter auf normale Größe angeboten. Diese sollte ja eigentlich kein Problem darstellen oder? (diese Frage würde die 1. damit relativieren *g*)

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Normale SD-Karten
2. SD-Karte: 8MB - 2GB / SDHC-Karte: 4GB - 32GB / SDXC-Karte: 32GB - 2TB ( SDXC wird nicht von der Wii unterstützt )
3. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen
 
Zurück
Oben