Corsair h110 kühlt nicht richtig?

die sind auf dem Radiator und ziehen die Luft vom Radiator raus also Pull.
 
ocelot1 schrieb:
die sind auf dem Radiator und ziehen die Luft vom Radiator raus also Pull.
Ich habe meine H110 im push-Betrieb. Die Lüfter habe ich mit Kabelbindern und den Radiator mit kurzen Schrauben an der Oberseite befestigt. http://www.amazon.de/Phobya-Schraub...424383108&sr=1-4&keywords=Phobya+Schraube+UNC
Ist kein Muss, die Temperaturen sind aber deutlich besser.


Lies dir das mal durch: http://www.hardwarecanucks.com/foru...67240-intel-haswell-e-i7-5960x-review-15.html

Hier sind 1,3V angelegt und nicht 1,09V, demnach sollte deine CPU um einiges kühler als 90°C bleiben. Wenn du alles aus meinem ersten Post abgecheckt hast, verbessere deine Gehäuselüftung, damit du kühlere Luft durch den Radiator pusten kannst. Ich nehme an du hast die CPU nicht gekauft um 24/7 Linx laufen zu lassen. Dann dürfte alles im grünen Bereich sein beim normalen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ergänzung ()

Hier sind 1,3V angelegt und nicht 1,09V, demnach sollte deine CPU um einiges kühler als 90°C bleiben. Wenn du alles aus meinem ersten Post abgecheckt hast, verbessere deine Gehäuselüftung, damit du kühlere Luft durch den Radiator pusten kannst. Ich nehme an du hast die CPU nicht gekauft um 24/7 Lynx laufen zu lassen. Dann dürfte alles im grünen Bereich sein beim normalen Gebrauch.[/QUOTE]

Danke! Natürlich werde ich linx nicht lange laufen lassen aber warum soviel Geld für ein kühler ausgeben was nichts taugt bzw. bin verunsichert ob die nicht defekt ist....
 
20150219_225033.jpg

kann es sein das die Luft in der Pumpe nicht entweichen kann, weil die Anschlüsse unten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn du den Kühlblock nochmal abmontierst und die Flächen reinigst, high-end Wärmeleitpaste aufträgst (prolimatech pk-3 oder gelid gc extreme) hättest du sicher noch ein paar Grad weniger. Habe selber PK-3 unter meiner H110 und meine sie wär besser als das original Wärmeleitpad. So ein Haswell ist übertaktet schon ein Hitzkopf, deine Temperaturen sind aber immer noch nicht kritisch - die H110 ist auch kein Wunderkühler.

Wenn du unbedingt noch kältere Temps haben willst und es dir wert ist, leg dir ne vollwertige Wakü zu mit AGB und gutem Kühlblock. Aber wie gesagt, deine H110 kühlt -richtig konfiguriert- absolut ausreichend.

Edit: Kann es sein, dass deine Noctua Lüfter beide nur mit 800upm oder weniger drehen? Dann auch noch Pull? Das wird so nichts. Bei der CPU brauchst du mindestens 1200 oder mehr wenn du es kühl haben willlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ocelot1 schrieb:
die sind auf dem Radiator und ziehen die Luft vom Radiator raus also Pull.

Also daran solltest du unbedingt etwas ändern. Entwerder, du ziehst die Luft von außen und bläst sie durch den Radiator, oder du ziehst die Luft aus dem inneren des Gehäuse und bläst sie durch den Radiator nach außen.
Noch nie habe ich deine Methode, die Luft durch den Radiator zu ziehen irgendwo gesehen.
In welche Richtung auch immer, die Luft durch den Radiator zu drücken, wird dir eine große Verbesserung bringen.
Die beste Lösung ist die,die kalte Luft von außen durch den Radiator zu blasen. Dein hinterer lüfter wird die Wärme Luft dann wieder nach außen befördern.
Also dreh doch einfach mal deine lüfter und schau, ob sich was verbessert
Ergänzung ()

image.jpg
Ich blase meine Luft nach außen und somit auch kein Staub ins Gehäuse.
Komme nicht über 60 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Andybmf schrieb:
Noch nie habe ich deine Methode, die Luft durch den Radiator zu ziehen irgendwo gesehen.

Bei mir laufen alle so...
Nachteil
- die Wasser Temperatur ist 2-3° höher
Vorteil
- es ist leiser
- die Lüfter bleiben sauber
- der Radi lässt sich einfacher reinigen

@TE
Bei dir würde ich die Push Methode nutzen und den Radi Vorne einbauen...
 
danke für die ganzen Antworte!

Ich werde über das WE einige tipps umsetzen und die Resultate berichten!
 
Wie siehts aus ?
 
Sowas macht einfach keinen Spaß. Da gibt man sich Mühe mit Tipps und dann kümmert sich der Geholfene kein Stück mehr.
 
da hast du recht. es hilft doch auch immer einem selbst, wenn man dann auch hört, dass eine, oder welche variante funktioniert hat.
und deshalb sollte jemand irgendwo hier, wo es auch jeder sieht, einen aufruf starten, dass jeder seine lösung des problems kundtun sollte.
wenn ich wüsste wo, würde ich es selbst tun. vielleicht hat ja ein "moderator" hier eine gute idee
 
Zurück
Oben