Neuer Pc funktioniert nicht

Sieht jedenfalls danach aus.
Erstmal euch allen vielen Dank, ich will euch auch gar nicht weiter die Zeit rauben, im Anhang sind aber die Schrauben und der verwendete Aufsatz, vielleicht erkennt da irgendwer einen groben Fehler.
 

Anhänge

  • 680AF7D5-F54E-4180-A5B6-A01649FC0554.jpeg
    680AF7D5-F54E-4180-A5B6-A01649FC0554.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • 83553AA8-C675-4761-BB69-B3606FA89ECE.jpeg
    83553AA8-C675-4761-BB69-B3606FA89ECE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 118
  • E701EB87-23CC-418B-94D3-94C27A96792C.jpeg
    E701EB87-23CC-418B-94D3-94C27A96792C.jpeg
    1.010,6 KB · Aufrufe: 116
So ist es. Falsch montiert. Evtl. die Schrauben von Intel oder so.
 
Sechsundfunfzig schrieb:
Wärmeleitpaste sieht nicht danach aus, ist noch selbiges Muster wie davor und relativ kalt.
ist denn WLP auf der CPU oder nur auf der Unterseite des Kühlers?
wenn nichts auf der CPU ist gabs keine Kontakt
 
doOkz schrieb:
ist denn WLP auf der CPU oder nur auf der Unterseite des Kühlers?
Das Muster wäre bei Kontakt nicht mehr da. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Wenn du den Kühler auf die CPU setzt, muss die schon aufsetzen und lässt auch nicht mehr so einfach abnehmen. Also scheinen die Schrauben auf der Boardseite wohl nicht zu passen.

Müssen die Plastikbrackets wirklich drauf sein? Bei den meisten CPU Kühlkörpen müssen die doch eigentlich weg. Das könnte den zu grossen Abstand erklären
 
coasterblog schrieb:
Das Muster wäre bei Kontakt nicht mehr da. ;)
Ich hab nicht nach dem Muster fragt...


kannst du mal nen Foto von den verwendeten Standoffs machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
doOkz schrieb:
ist denn WLP auf der CPU oder nur auf der Unterseite des Kühlers?
Wenn das Muster nicht ansatzweise beeinträchtigt ist hat es die WLP nicht auf die CPU geschafft. Andere WLP hat er ja nicht. Außerdem ist da ein Bild.
 
Für mich sieht das aus, als ob der CPU-Kühlerteil auf der CPUhalterung sitzt und gar nicht die CPU berührt.. Ist ne glatte Fläche und bei AM5 müsste das Teil doch ein Rechteck haben was bissel drüber steht. Weil die CPU ja nen Millimeter tiefer als die CPU Halterung ist. Oder ? Das Teil scheint nicht für Sockel AM5 zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Das sind die verbauten Schrauben und der "Aufsatz" für die Pumpe.

Habe gerade beim Schrauben etwas gesehen, vielleicht bin ich absolut dumm gewesen.
Knechtet mich ruhig für die Frage, aber müssen die Schwarzen Leisten, auf denen jetzt die Schrauben sitzen, ab?
 

Anhänge

  • 6E7C11F4-4246-4358-8DE3-2BCB9EAACC88.jpeg
    6E7C11F4-4246-4358-8DE3-2BCB9EAACC88.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • 25B60A95-85EA-4C5F-AABB-96252FB567DF.jpeg
    25B60A95-85EA-4C5F-AABB-96252FB567DF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
coasterblog schrieb:
Wenn das Muster nicht ansatzweise beeinträchtigt ist hat es die WLP nicht auf die CPU geschafft. Andere WLP hat er ja nicht. Außerdem ist da ein Bild.
Raffst du die Frage nicht ?!
Als ich den Beitrag geschrieben hab gab es noch kein Bild...
coasterblog schrieb:
@Sechsundfunfzig was steht denn in der Anleitung bzgl. Sockel Tauglichkeit?
AM4 und AM5 nutzen das selbe Mounting-Kit (LINK)

@Sechsundfunfzig

das sieht stark nach den LGA1700 Standoffs aus

1703461683649.png
 
@doOkz Die Aussage mit dem Muster kam schon in #19. Das Bild in #21 und ja, das war zeitlich nahe an deinem Post. Trotzdem gab es in #19 schon den Hinweis.
 
Dann braucht Er Version G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Erstmal bedanke ich mich nochmal bei euch allen, dass ihr euch an Weihnachten Zeit für mich nehmt.
Später werde ich das Ganze nochmal mit den anderen Aufsätzen probieren, gehe jetzt aber erstmal schlafen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du wirst das schon hin bekommen. Wenn nicht, einfach weiter schreiben.
GN8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
So, ich melde mich mal wieder!
Pc ist nun richtig zusammengebaut und läuft soweit stabil, ohne abzustürzen.
War wohl tatsächlich die falsche Montierung der AIO.
Es besteht aber weiterhin das Problem mit dem Bios.
Kurz nach Zusammenbau des Pc's, bin ich sofort ins Bios reingekommen, automatisch, ohne was machen zu müssen.
Da ist der Pc dann halt abgeschmiert.
Jetzt läuft er zwar, aber ich komm nicht mehr ins Bios rein -.-
Für 1-2 Sekunden sieht man auf dem Bildschirm das Asrock Zeichen und dann bleibt der Bildschirm grau.
F1-F12 und Entf. drücken bringt auch nichts.

Hat vielleicht irgendwer nochmal eine Idee, wie ich die Kiste endlich richtig zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank vorab und frohes Neues!
 
Zurück
Oben