PC Absturz beim installieren der AMD Treibersoftware

scuronero

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
93
Moin zusammen,

Hab eine ASUS Radeon R9 290X DirectCU II und mein Nezteil gegen das 550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold ausgetauscht.

Nun folgendes Problem:

Ich hab den Rechner platt gemacht und Windows 8.1 installiert. Ich hab mir den Autodetect AMD Treiber runtergeladen, jetzt ist mir jedes mal der Rechner während der Installation des AMD Treibers abgestürzt. Installiert wird ja automatisch der aktuelle Treiber. Ich meine, ich hab ein frisches System, da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder? Hat jemand einen Rat?

Mainboard: H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Festplatten: SSD 840 128 GB & WD10EZRX 1 TB
Soundkarte: Asus DG Xonar 5.1
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Advanced

Vorab vielen Dank!

PS: Der Rechner stürzt nur bei der Installation des AMDs Treiber ab, ansonsten läuft alles.
 
Schon mal mit der Asus Treiber CD versucht?
 
nochmal schaue welche Bios Version du drauf hast
Kommt letzte Zeit öfter vor das es Probs gibt wenn Bios nicht aktuell ist bei den neuen Grafikkarten
 
Zwischenstand der Dinge:

Der original AMD Treiber von der Seite von AMD konnte erst, nachdem ich den Asus Treiber von CD installiert habe, installiert werden.

Habe dauernd Blackscreens gehabt und dazu noch hab ich folgendes gemerkt: Einer der Lüfter hat ein tickendes Geräusch, ich hab mal beim Asus Grafikkartenprogramm die Lüfter auf 70% hochgeschraubt... Der eine Lüfter klackert total laut, richtig sehr sehr laut.... naja mal sehen was der Händler sagt...

Scheint wohl nicht nur eine defekte Sache zu sein...
 
Zurück
Oben