News Das Tablet soll beim Xperia Z4 den Anfang machen

13" mit HDMI Input, echt? Dann kann man ja auch die PS4 anschliessen....falls mal der Fernseher besetzt ist...
Gibt es sonst noch ein Tablet mit HDMI - Input?
Grüße
py21
 
Also... 2,86 Ghz und QSD 810 - passt schon mal nich zusammen, denn nie im Leben kriegen sie den 810er auf 2,86 GHz hoch! 805er vielleicht....
 
Das ist ja mal geil ein 13" Tablet mit super Auflösung und einem 12A/h Akku genial noch dazu eine sehr potente Cpu und viel Arbeitspeicher wär genau das richtige für mich denke nur der größte Schwachpunkt wird der Preis werden.
 
drago-museweni schrieb:
Das ist ja mal geil ein 13" Tablet mit super Auflösung und einem 12A/h Akku genial noch dazu eine sehr potente Cpu und viel Arbeitspeicher wär genau das richtige für mich denke nur der größte Schwachpunkt wird der Preis werden.

Genau sehe ich das auch.
 
HDMI Input?! geil geil geil, zwar werde ich mir das Laptop nicht kaufen, aber vielleicht setzt das ja mal einen trend. Ich hätte nämlich SEHR gerne mal ein Laptop mit HDMI Input :D

Ansonsten liest sich das Tablet ziemlich gut! Die krumme Auflösung verstehe ich zwar noch nicht, aber 13" ist schön.
 
Die Daten lesen sich viel zu gut, um wahr zu sein.

Die Angaben der Display-Auflösung widersprechen sich. Ich würde 4K zwar nicht komplett ausschließen, aber wenn in der Ankündigung 2K steht, wird es das wohl auch werden. Desweiteren ist der Prozessor (wie schon mehrfach erwähnt) mit 2,86 GHz zu hoch getaktet und eine Verdoppelung des RAM von 3 auf 6 GB unwahrscheinlich. Eher werden es 4 GB, damit das nächste Modell dann 6 GB bekommen kann. Der Einsatz eines 1/2,3" Sensors sehe ich in einem so großen Tablet als ziemlich schwachsinnig an und ein HDMI-In ist wohl auch zu schön, um wahr zu sein.

Mein Fazit: Ich gehe davon aus, dass mehr als die Hälfte der "geleakten" Eigenschaften nicht stimmen und falls doch, wird der Preis ziemlich unattraktiv sein ;)
 
Naja der HDMI-In macht für mich den Rest der Specs erst plausibel. Wofür bräuchte man heute denn so nen Leistungsmonster wenn nicht für Videobearbeitung?!
Interessant wäre zu wissen ob Sony noch sowas wie Vegas für Android in der Hinterhand hat. Fände ich auf jeden Fall ne coole Sache und würde auch den wahrscheinlich hohen Preis legitimieren.
 
Haldi schrieb:
Btw 2.86ghz....
der Smartphone S810 taktet mit maximal 2ghz weil alles darüber zu viel hitze produziert ^^
Die müssen hier ein Super kühlsystem eingebaut haben.

Wahrscheinlich mit einem Lüfter wie beim Surface :D
 
GrooveXT schrieb:
Wofür bräuchte man heute denn so nen Leistungsmonster wenn nicht für Videobearbeitung?!
Interessant wäre zu wissen ob Sony noch sowas wie Vegas für Android in der Hinterhand hat. Fände ich auf jeden Fall ne coole Sache und würde auch den wahrscheinlich hohen Preis legitimieren.

Kannst dur dir abschminken. Die Zeichen für Sony Mobile stehen nicht gut; denn wenn es mit der neuen Z4-Reihe und dem mitleren/unteren Segment nicht klappt, sind sie raus. Die Investoren rumoren schon wegen den verhältnismäßig niedrigen Gewinnen. Da wird Sony nicht auf einmal komplett alles auf eine Karte setzen und eine Sony-Vegas.apk. entwickeln.

Ich würde fast behaupten, dass dieses und nächstes Jahr für Sony sehr entscheident sind.

XShocker22
 
HDMI Input finde ich auch sehr interessant. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

PS: Ist das nur für Aufnahmen gedacht ("HDMI Input for camera video recording")? Oder könnte man das blöd gefragt auch einfach an den PC etc. anschließen und es als Notfall-Bildschirm nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Xperia Z4 hätte ich dann bitte den selben SoC und die gleiche RAM-Bestückung.
 
Die Ram Ausstattung und die Displayauflösung wären krasse Akkuvernichter.
Ausserdem wird der Adreno 430 UHD kaum stemmen können....

Dann noch der Snap 810 mit 2.8 GHz, wenn er in den Smartphones bei 2 Ghz schon ständig überhitzt
und throttelt? Wohl kaum.....

Träumerei von nem Ahnungslosen, sonst nix.
 
kann man da windows 10 drauf installieren?

dann wäre es ein feines tablet.
aber was soll ich mit 6gb ram auf einem android tablet, was eh nur zum medien konsum und spielerein gedacht ist? :O
 
python21 schrieb:
13" mit HDMI Input, echt? Dann kann man ja auch die PS4 anschliessen....falls mal der Fernseher besetzt ist...
Gibt es sonst noch ein Tablet mit HDMI - Input?
Grüße
py21

Nein Tablet nicht wirklich... Das Tablet kann dan das Atomos Shotkun 4k ersetzen bei der 4k Aufnahme von einer A7s:

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1046387-REG/atomos_atomshogun_shogun_7_4k_hdmi.html

Aus diesem Grund ist auch ein 4k Display interessant, da man 4k Aufnahmen dann auch gleich ansehen kann... und 13" hat es wohl, weil man auf 11" oder noch weniger einfach nichts vom 4k sieht wenn man nicht mit der Nase am Display klebt.
 
Na endlich nen Nexus 10 Nachfolger für mich bzw für mein altes Nexus 10 :D

Seit dem ich es eingeschickt habe und mein Geld zurück gekriegt hab, warte ich auf nen gescheites 10 Zoll oder 13 Zoll :)

Zur Zeit krieche ich hier mit nen Samsung 4er rum mit 7 Zoll, is mir wirklich zu klein 10 Zoll sollten es sein, vll wiegt das 13er ja nur um die 600 Gramm :D
 
Sehr schönes Tablet, wie immer bei Sony :)
Allerdings würden mich neue Infos zum Z4 Ultra Smartlet mehr interessieren :D

SoilentGruen schrieb:
Wäre es zu viel verlangt gewesen eine Staus-LED einzubauen? Ein so wichtiges Bauteil, für ein paar Cent wegrationalisiert... naja, 13" ist mir eh zu groß... dann doch das Z3 Tablet... wird dann bestimmt auch günstiger ;)

Wer sagt, dass das nicht mehr vorhanden ist? War bisher bei jeder Tablet Generation dabei.
 
Jetzt bekommen die Tablets langsam die Größe, wo es für mich interessant wird.

Also so Mensch mit langsam schwächer werdender Sehkraft sind 8-10 Zoll Geräte einfach zu winzig und ich habe mich immer gefragt, wo da dann der entscheidende Unterschied zu nem Smartphone liegt, mit dem man auch nicht vernünftig Fernsehen oder Videos schauen kann.

So wird es jetzt spannend.

Vielleicht also demnächst dann doch mal nen Tablet für die Abendunterhaltung gemütlich im Bettchen liegend :)
Am liebsten gleich mit dem aufs Tablet gestreamten Fernsehprogramm (da müsste bei mir dann aber wohl ein Samsung her, weil Samsung Fernseher)
 
Demolition-Man schrieb:
Ich hatte es nicht von 8 Kernen sondern, von 2.86GHz allgemein, und der generell kaum vorhandenen Multicoreunterstützung egal ob mit 2, 4 oder 8 Kernen.

Na gerade bei schlechter Multicore nutzung würde der hohe Takt (den ich noch anzweifle) sehr gut helfen.

Dass man die Leistung in aller Regel gar nicht braucht da stimme ich dir zu - denke ab nem Snapdragon 800 (Nexus 5...) ist man Leistungstechnisch schon gut bedient. Ich habe aber sicher nichts dagegen wenn die Entwicklung weiter geht, mit der zur Verfügung stehenden Power werden irgendwann auch entsprechende Nutzungsmöglichkeiten kommen.

Vielleicht brauch ich ja irgendwann gar keinen PC mehr und steck nur mein Smartphone an den Bildschirm...
 
NoD.sunrise schrieb:
Vielleicht brauch ich ja irgendwann gar keinen PC mehr und steck nur mein Smartphone an den Bildschirm...

Darauf wird es hinauslaufen und lange wird es auch nicht mehr dauern.
 
Zurück
Oben