News Günstigeres Smartphone: Nothing bestätigt das Phone 2a für den 5. März

Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung von welchen ‘Stars‘ du da sprichst, wenn das Apps sind kann man die doch sicher auch mit anderen Androiden nutzen.
Und welche Buttons? Benutzt Du keine Gestensteuerung?
 
Nein kannst du nicht. Das sind Module die unter dem Dach "GoodLock" von Samsung zusammengefasst werden. Das läuft nur auf OneUI. Samsung bietet mir einfach die Möglichkeit alles mögliche selbst einzustellen. Ja, es gibt sicher auch passende Module für Magisk um Stock Android anzupassen. Aber Out-of-the-Box bietet Google halt einfach gar nichts - wie Apple.

Gestensteuerung? Für? Im Dunkeln auf dem ausgeschalteten Display versuchen eine Form zu Zeichnen um die LED zu aktivieren anstatt einfach 2x den Power Button zu drücken? Nein, verwende ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Biertrinker
LED aktivieren? Form zeichnen? Ich glaube wir verwenden unsere Telefone komplett unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Ganymoe und AGB-Leser
Stimmt. Stock Android kann ja keine custom Gesten wie, wenn du ein "W" auf dem Display Wischt dass eine entsprechende App aufgeht, oder ein "L" für die "LED" :lol:

Nein, Stock Android ist definitiv nichts für mich nach all den Jahren gemoddeten ROMs und seit längerem OneUI. Man gewöhnt sich halt an gute Dinge :daumen: und vermisst diese, wenn plötzlich nur noch der Kuchenteig ohne Füllung und Kirsche vor einem steht - aka Stock A14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Und nicht zu vergessen wie unglaublich vielfältig man den Lockscreen bei einem Samsung personalisieren kann. Bei einem google hat man nur die lächerliche Auswahl zwischen einigen Uhren, man kann wieder den Stil noch die grösse noch die Position anpassen.

Oder bei Samsung kann ich die Farben selber auswählen. Bei Stock nur wie schon erwähnt diese verkackt ausgewaschenen Farben, was soll denn das?

Aber Android ist ja mit Version 14 stock so unglaublich anpassbar geworden, hahahaa ja klar..... 🤣

Und das beste sind die Modi und Routinen. Man kann alles Zeit gesteuert oder von allen anderen möglichen Faktoren abhängig komplett automatisieren. Als ich ein Samsung Galaxy hatte musste ich in den ganzen Monaten nicht einmal mein WLAN an oder ausschalten oder den stumm Modus aktivieren, weil ich das alles über Routinen gelöst habe die sich komplett automatisch gestartet hatten anhand der Bedingungen die ich definiert habe.

Da hat das Pixel mal genau: gar nichts zu bieten. Über den Assistent kann man nicht mal einstellen dass das Handy in den flugmodus geht wenn man ins heimische WLAN kommt. Oder zeitgesteuert einstellen dass der extra dunkle Modus aktiviert wird. Oder zeitgesteuert einstellen dass das Handy lautlos wird wenn man schläft. Oder oder die Liste ist endlos

Mein traumhandy wäre ein Gerät mit der Kamera eines pixels, und mit der Handlichkeit und der Oberfläche eines s23. Leider gibt es so etwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Gsonz
Wie gesagt, wir verwenden unsere Geräte definitiv völlig unterschiedlich. Aber muss diese Fäkalsprache wirklich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und Sunji
Biertrinker schrieb:
Oder zeitgesteuert einstellen dass das Handy lautlos wird wenn man schläft.
Unter Digital Wellbeing findest du den Bedtime Mode der das macht.
Screenshot_20240202-000731.png
 
@Biertrinker
Die Bildqualität bei Google wird zum Teil stark von der Nachbearbeitung über die Kamera-App beeinflusst.
Dazu kannst die Google Pixel-Kamera auf deinem Samsung testen. Vielleicht ist das ein Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Incanus schrieb:
Und was soll das anpassbarer sein? Auch beim Pixel ist doch nichts gesperrt, wenn es mir gar nicht passt, was ich sehe, installiere ich einen anderen Launcher und fertig.
Dann versuch mal die Deaktivierung der zwangsweisen Suchzeile, die auf ALLEN Screens eingeblendet ist und der Uhrzeit, die doppelt angezeigt wird.
 
@Biertrinker
Direkt das erste Ergebnis über https://gcamapk.io/ sagt aus, dass es auch für Samsung bzw. alle Smartphones geht.

Ich würde es wagen. Ein Freund nutzt mit seinem Huawei Smartphone auch GCam inkl. PlayStore, auch wenn ich nicht weiß, wie und wann er es installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Artikel-Update: Nothing hat den Launch des günstigeren Phone (2a) jetzt für den 5. März im Rahmen eines ab 12:30 Uhr beginnenden Events bekannt gegeben, das sich im Livestream verfolgen lässt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Einem darüber hinaus veröffentlichten Video lässt sich zudem entnehmen, dass auch das Phone (2a) eine transparente Rückseite mit Glyph-Interface besitzen wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Randlocher
Harsiesis schrieb:
  • Farben - es werden einem keine beschissenen Pastellfarben aufgezwungen!
  • Funktion der Buttons selbst belegen
  • Funktionierende adaptive Helligkeit
  • Pentastic
  • LockStar
  • NavStar
  • ClockFace
  • QuickStar
  • NotiStar
  • Sound Assistant
  • Übersichtliches Quick Settings Menü mit kleinen Icons und nicht diese breiten unnützen Balken wie bei Stock Android
Ja, das erreicht man am Samsung tatsächlich einfacher.
Aber es geht auch aufm Nothing.
Notfalls muss man da und dort Apps runterladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und n8mahr
Harsiesis schrieb:
Stock Android ist mittlerweile genau so langweilig und eingeschränkt wie iOS. Nothing hätte so viel Poetnzial gehabt, aber das haben sie verschenkt.
hm? langweilig sagen die einen, aufgeräumt die anderen
aber eingeschränkt? was hindert dich daran, bei "ursprünglichem" android einen anderen "launcher" draufzupappen, und so ziemlich alles zu modifizieren? geht das beim iphone? ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Für jeden poops eine Veranstaltung. Also lasst uns am 5. März überrascht sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo
n8mahr schrieb:
hm? langweilig sagen die einen, aufgeräumt die anderen
aber eingeschränkt? was hindert dich daran, bei "ursprünglichem" android einen anderen "launcher" draufzupappen, und so ziemlich alles zu modifizieren? geht das beim iphone? ich glaube nicht.

Mag sein dass man alles mögliche beim homescreen durch einen anderen Launcher individualisieren kann, beim Lockscreen hinkt pures Android aber der Samsung ui meilenweit hinterher was anpassbarkeit angeht. Da war ich echt positiv überrascht was man dort alles vielfältig und vor allem optisch schön einstellen kann. Was hast du bei Stock Android? Eine Uhr die scheisse aussieht oder eine Uhr die total scheisse aussieht, keine Möglichkeit die Position zu verändern gar nichts. Und beim Lockscreen hilft dann auch kein anderer Launcher.

Da fragt man sich schon was die bei Google rauchen so hervorzuheben wie ach toll anpassbar und individualisierbar pures Android jetzt ist, aber dann den Benutzer nicht mal einen einfachsten farbregler zur Verfügung zu stellen sondern nur diese ausgelutschten presets die wirklich nicht jeder mag.

Wenn ich die Möglichkeiten zur individualisierung schon auf so ein lächerliches mass eindampfen, dann halte ich doch wenigstens die Klappe und stelle mich nicht noch hin und erzähle wie toll individualisierbar das System ist wenn es genau das Gegenteil davon ist.

Das birgt schon ein gehöriges Mass an real Satire.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Biertrinker schrieb:
Was hast du bei Stock Android? Eine Uhr die scheisse aussieht oder eine Uhr die total scheisse aussieht, keine Möglichkeit die Position verändern gar nichts. Und beim Lockscreen hilft dann auch kein anderer Launcher
gibt´s, ist allerdings noch in der beta. nennt sich "lockscreen widgets" und kostet 1,79 im playstore
 
Weckt mich, wenn Nothing endlich mal ein Telefon baut ohne dieses hässliche, völlig nutzlose LED Gebimsel auf der Rückseite.

Haldi schrieb:
Mediathek SoC? Oder Qualcomm 600er Schrott?

Ich würde ja einen Qualcom 600 jederzeit einem Mediatek bevorzugen, aber gut... Jeder hat so seine Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zurück
Oben