News Günstigeres Smartphone: Nothing bestätigt das Phone 2a für den 5. März

n8mahr schrieb:
gibt´s, ist allerdings noch in der beta. nennt sich "lockscreen widgets" und kostet 1,79 im playstore

Und hast du auch schon eine Möglichkeit gefunden die Position und grösse der Uhr frei zu verändern auf dem Lockscreen? Man kann ja als weltkonzern wirklich nicht drauf kommen dass sich benutze das wünschen statt die Uhr genau über den Gesichtern der Leute pappen zu haben die man auf dem Lockscreen als schönes Bild sehen möchte
 
@Biertrinker
hey, ich will mich hier gar nicht streiten. wenn du deinen sperrbildschirm als bilderrahmen benutzt, um himmels willen, dann geh doch zu netto samsung / apple. mir ging es darum, aufzuzeigen, dass (fast alles) modifizierbar ist. und in rein persönlicher ansicht ist mir grundlegendes android lieber als ein geschlossenes iOS oder ein teilvernageltes samsung-UI. so hat jeder seine prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und 9t3ndo
Ich will mich auch nicht streiten und meine Frage war ernst gemeint da du dich ja scheinbar informiert hast was das angeht.

Zu Samsung kann ich nicht gehen weil die Kamera dort ein absoluter fail ist. Deswegen muss ich das Pixel ertragen 🤣
 
MaverickM schrieb:
Ich würde ja einen Qualcom 600 jederzeit einem Mediatek bevorzugen, aber gut... Jeder hat so seine Vorlieben.
Hätte ich dir vor 3 Jahren noch bedenkenlos zugestimmt.
Aber heutzutage sind die Dimensity 9300 oder 8300 so coole dinger.
Wo hingegen die 600er Qualcomms oder der neue Snapdragon 7s Gen2, was ja nur ein 695 ist, absoluter schund sind.
Ja Qualcomm hat offene Treiber die es bei Custom ROMs wesentliche einfacher machen.
Heisst aber nicht das es kein Development gibt bei Mediatek. Oder das neue Android Versionen so viel schneller dafür erscheinen. Das ist alles immer noch community abhängig wie beliebt das Gerät ist.
 
Besonders „interessant“ finde ich, dass Nothing sich sehr zurückhält, was Informationen zur verwendeten Software anbelangt. Zwar scheint es nicht unüberrsachend Android zu nutzen, und anscheinend sogar Updates auf neue Versionen zu liefern, dass es aber nur sehr gut versteckt beworben wird, birgt durchaus eine gewisse Gefahr, dass Geräte sobald ein Nachfolger erschienen ist softwareseitig fallen gelassen werden. Immerhin dürfte etwas Integrationsaufwand in die Verwendung von zusätzlichen LEDs laufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
In welcher Hinsicht denn besser? Ich muss auf dem Smartphone meiner Frau ständig suchen, wo Samsung denn nun schon wieder dies oder das versteckt hat im Gegensatz zu Stock Android auf meinem Pixel.
Ich finde das Stock Android von meinem Pixel furchtbar.
Da bekommt man eine spartanisch möblierte Wohnung welche man nicht großartig verändern/personalisieren kann.
Es ist zB ein Unding, dass man die Google Suchleiste nur mit einem alternativen Launcher vom Homescreen entfernen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Den alternativen Launcher bekommt man bei Samsung halt gleich serienmäßig ;). Will man etwas anderes muss man auch da Hand anlegen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich eher dem Telefon anpassen sollte als andersherum. Beim nächsten Update hat der Hersteller dann wieder etwas verändert, was er für toller hält und dann kommen hier immer die Anfragen wie man in den Tiefen der Menüs das alte Aussehen und Verhalten wieder herstellt. Am Ende verliert man das Rennen aber eh, denn irgendwann klappt es nicht mehr. Hätte man sich gleich umgestellt wäre einem viel Bastelei erspart geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, n8mahr und Gizzmow
MaverickM schrieb:
Weckt mich, wenn Nothing endlich mal ein Telefon baut ohne dieses hässliche, völlig nutzlose LED Gebimsel auf der Rückseite.
Quasi wie alle anderen Hersteller die ein gähnend langweiliges Design an den Tag legen?
Außerdem, kauf einfach eine Hülle die nicht durchsichtig ist...

Ich kann nur sagen, mein NP(1) macht bis auf die Kamera-App (Bildqualität) alles besser wie das Pixel 7 davor.
Die Laufzeit ist besser, das System läuft flüssiger, bessere Ladegeschwindigkeit, die Oberfläche lässt sich besser Individualisieren, haptisch fühlt es sich besser an, usw.
Das Update auf Android 14 wurde mir auch gerade vorgeschlagen und Sicherheitspatches kamen bisher auch regelmäßig. Dafür dass das NP(1) nur ~400€ gekostet hat, eine beachtliche Leistung von Nothing.
Bei einem NP(3) wäre ich einen Upgrade nicht abgeneigt.
Ich hoffe Nothing bringt auch demnächst eine Smartwatch die eventuell auch etwas anders macht wie das NP1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
Biertrinker schrieb:
Mein traumhandy wäre ein Gerät mit der Kamera eines pixels, und mit der Handlichkeit und der Oberfläche eines s23. Leider gibt es so etwas nicht
Hä dachte Samsung hat gute cams?

Klar diese A oder M Samsungs sind echt billig aber s23 ist doch high class

Bin zufrieden mit meinem 6a
 
@Incanus
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Sache muss sich mir anpassen und nicht umgekehrt. Meiner Meinung nach ist es auch die Apple Mentalität: friss oder stirb, wir wissen was besser ist - ich kann das nicht leiden.
Bei Xiaomi habe ich mich Jahre lang wohler gefühlt als beim Pixel. Schon damals direkt in das mi2s verliebt und mit meinem Firmen iPhone komme ich nach mehreren Jahren nicht wirklich zurecht. Als nächstes werde ich wieder bei Samsung Sony oder Xiaomi vorbeischauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Headphonejack und Biertrinker
9t3ndo schrieb:
Quasi wie alle anderen Hersteller die ein gähnend langweiliges Design an den Tag legen?
Außerdem, kauf einfach eine Hülle die nicht durchsichtig ist...

Gibt genügend schönere Telefone, wenngleich die Barren-Form generell wenig Innovation zulässt.

Und Hülle kommt bei mir sowieso immer drauf. Daher ist das Ding erst recht unnütz. Von der Tatsache, dass man die LEDs nicht sehen kann, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, gar nicht erst reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles was von Mediatek kommt Grütze ist hält sich wirklich genau so wie AMD hat Treiberprobleme.

Beides kann ich einfach nicht bestätigen.

Habe ein Xiaomi 13T mit MediaTek Dimensity 8200 und bin rundum zufrieden.

Alles läuft flüssig und ohne Gedenksekunden.

Kamera auch Top und snappy im Auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ich bin vor zwei Monaten von einen Poco X3 NFC auf das Nothing Phone 1 umgestiegen und sehr zufrieden damit. Die Software läuft vernünftig und die Verarbeitungsqualität kann sich auch sehen lassen.
 
Zurück
Oben