Grafikkarte für Minecraft

RazoreaterII

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
223
Hi Zusammen,

für den Sohn eines bekannten wird eine neue kostengünstige Grafikkarte gesucht.

Gespielt wird Minecraft @30 FPS FULL HD, welches aufgenommen und auf HDD gesichert werden soll.

Problem ist dass, das Mainboard unterstützt nur PCIE 1.1. (Intel P35 Chipsatz mit Sockel 775 )

Muss zusätzlich ein neues Mainboard her?

Beste Grüße

edit: CPU Intel Quad 2 Core Q6660, 4GB RAM DDR2
 
Die Grafikkarten sind i. d. R. abwährtskompatibel.
Kauf einfach eine günstige Gebrauchte, ab NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 würde ich sagen.
Meine Neffen spielen es jeweils auch mit dieser Karte.
 
wie hoch ist das budget genau?

pauschal würd ich sagen sollte ne 270 oder 270x passen, alles darunter ist den finanziellen Aufwand kaum wert wenn es halbwegs auch mal für ein anderes aktuelles Spiel taugen soll

http://geizhals.de/powercolor-radeo...x-2gbd5-tdhe-oc-a1046482.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/powercolor-radeo...x-2gbd5-tdhe-oc-a1046482.html?hloc=at&hloc=de

alternativ halt ne gebrauchte gtx460/470/560(Ti)/570/660(Ti)/670/760/770
Radeon 5870/6850/6870/7850/7870

ne 8800 ist wohl absoluter Unsinn, das Ding ist 8!!!!! Jahre alt, gehts noch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür geht eigentlich fast jede aktuelle günstige Karte oder auch gebrauchte ältere dazumals gute Karten.
Was heißt denn kostengünstig? 50€? 100€?
Eventuell könnte man sich eine passiv gekühlte Grafikkarte kaufen, die ist dann lautlos <3

Edit:
Gespielt wird Minecraft @30 FPS FULL HD, welches aufgenommen und auf HDD gesichert werden soll.
Oh überlesen, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
ne 8800 ist wohl absoluter Unsinn, das Ding ist 8!!!!! Jahre alt, gehts noch? ^^

Ich habe geschrieben ab NVIDIA Geforce 8800 GTS 512, dies impleziert ja nicht gerade, dass er diese Karte auch nehmen muss !
 
ja und ich habe geschrieben diese untere Grenze ist Blödsinn ^^
ab gtx460 Radeon 6850 ist so ziemlich das einzige was 2015 halbwegs sinn machen würde ^^
das sind immerhin 5 Jahre Grafikentwicklung Unterschied
 
Die Richtung sollte es werden R7 250 Vapor x - Gibt es noch etwas in dieser Richtung evtl. 10 - 20 € günstiger?

edit: Gebraucht möchte mein Bekannter wegen der Garantie nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei Minecraft eigentlich mittlerweile mit der Multicore Unterstützung aus? Der Q6600 ist ja schon recht veraltet, deshalb wäre evtl. Nvenc eine gute Idee, um die CPU zu entlasten?
 
Zurück
Oben