Unterschied von Ghostery und "Do not Track"?

crashbandicot schrieb:
Hast du auch ne Lösung für southpark.de? ;)

So würde ich southpark.de mit dem Scripblocker von uBlock einstellen.Ich habe diese Seite jetzt temporär
freigegeben.Wenn du dieser Seite vertraust müsstest du es noch über das Schloss abspeichern.

Anhang anzeigen 479696
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommst du die grünen, gelben, roten Kategorien?

Ich habe southpark.de so eingestellt, und kann einfach keine Videos abspielen. :(
unbenannt4zu32.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Seite mal getestet. Mit der Grundeinstellung laufen die Videos ohne Probleme, ohne das man was extra freischalten müßte. Mal µBlock ausgeschaltet und probiert? Andere Einstellungen drin? Oder evtl. liegt´s an einer Filterliste.

17h38m.png
 
Hm, komisch, selbst mit deaktiviertem µBlock läuft die Seite nicht mehr... Bis vor 2 Wochen konnte ich noch ohne Probleme gucken.
 
Anhang anzeigen 479705

Anhang anzeigen 479706

So sind die Seiten bei southpark.de bei mir eingestellt und es läuft alles.
Ergänzung ()

Ich habe southpark.de so eingestellt, und kann einfach keine Videos abspielen.
Es kommt auch darauf an,wie der Werbeblocker eingestellt ist.
Ergänzung ()

Weniger Filter im Werbeblocker ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Filter wie du drin, läuft trotzdem nicht. :(
 
Welcher Browser?Ich gucke nochmal auf southpark.de
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 479713

So sieht die Seite mit Google Chrome 64bit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Anhang anzeigen 479733


Anhang anzeigen 479734
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt besser Micro Matrix da kannste wirklich alles einstellen
Das Teil blockt grad hier auf CB 80 Teile, und du kannst jedes manuell einstellen, scripte, XHR also jS, frames, css, pics, cookies, audio video, bestes tool , einmal alles durchlassen was man braucht, also nur pics und scripte von den seiten die man brauch , keine drittseiten hier grade auf CB ca. 20 stück und gut ist.
 
Garack

Das Micro Matrix (uMatrix) gibs aber nur für Chrome. Für den FF gibs das fast gleiche Gegenstück uBlock. Wenn man meine Regeln anschaut sieht man das. Hier gibs ein Video wer das uMatrix Addon für den Chr. verwenden will. https://www.youtube.com/watch?v=yX99p0EFtFg
----

Hab auch die Einstellung von cc207 übernommen und bei Southpark ausprobiert. Ging nicht. Dann mehr Filter eingestellt Blocklist.jpg und das Addon installiert für den FF: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/guiconfig/
Durch Zufall hab ich die Seite nochmal angesurvt und jetzt kann ich diese Videos anschauen. Keine Ahnung warum es jetzt geht. Aber viell. hilft es dem einem User crashbandicot bei dem es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread mal hochholen. ;)

Wie sieht es denn eigtl. mit dem Canvas Fingerprinting und µBlock aus, ist eigtl. mehr oder weniger der einzige Grund weshalb ich zusätzlich Disconnect nutze.
 
Skandaloes schrieb:
Wie sieht es denn eigtl. mit dem Canvas Fingerprinting und µBlock aus, ist eigtl. mehr oder weniger der einzige Grund weshalb ich zusätzlich Disconnect nutze.
Vom Prinzip her braucht man Disconnect nicht,wenn nur mit uBlock inclusive Scritblocker gearbeitet wird,anderseits schaden tut es auch nicht Disconnect weiterhin einzusetzen.
Nur wenn Java-Script auf einer Webseite komplett deaktiviert ist lässt sich das Canvas Fingerprinting verhindern,aber somit wird eine Seite nicht korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ublock schau ich mir auch zur Zeit an. Habe deswegen auch meinen voherigen Scripteblocker, ABP und Ghostery abgeschaltet und lasse nur noch uBlock laufen. Das scheint ein sehr effektives Tool zu sein. Habe als übergeordnete Einstellung gesetzt, daß "Alle Ressourcen" global blockiert werden (dann funktioniert erstmal keine Seite vernünftig). Dann geb ich für einzelne Seiten die nötigen Rechte. Ist am Anfang ein bisschen Arbeit, aber wenn man das mit allen Seiten gemacht hat die man gewöhnlich aufsucht, dann ist Ruhe :) Sieht bei CB so aus wie im Screenshot.
Netter Nebeneffekt ist auch, daß Seiten gefühlt schneller laden und sich flüssiger bedienen lassen als mit dem Einsatz meiner vorherigen Tools. Lerne aber noch die richtige Verwendung von uBlock. Wenn jemand Tipps dafür hat, nur her damit :D

Was ich noch nicht ganz verstanden hab: Wenn man einer Seite eine Berechtigung geben will, so wie z.B. für CB... ich kann dann sagen "erlauben" (grün) oder "noop" (grau). Bei "noop" wird auf die Filterlisten zurückgegriffen. Ich hab für alle Berechtigungen "noop" genommen. D.h. der akzeptiert die Berechtigung, wenn die Seite nicht auf der Filter-Liste erscheint? Alle Seiten bei denen ich "noop" vergeben habe, funktionieren. Wenn ich keine Berechtigung setze, sondern nur die globale Einstellung "alle ressourcen blockieren" lasse, dann geht nix (so soll das auch sein, eine vorher nie geöffnete Seite soll keine Berechtigungen haben). So wie ich mir das vorstelle: Ich lande auf einer Seite, die ich noch nicht geöffnet habe... ich würde der Seite gerne vertrauen, damit ich diese vernünftig nutzen kann und vergebe zaghaft Berechtigungen. Ist die Seite nun schlecht, würde dann die Berechtigung nicht vergeben und würde nicht funktionieren, weil dann die globale Einstellung "alle ressourcen blockieren" greift?

Welche Filterlisten habt ihr aktiviert? Lasst ihr die Standard-Einstellungen stehen? Ich sehe da Filterlisten, die ich vorher noch nicht kannte und standardmäßig deaktiviert sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht ganz verstanden hab: Wenn man einer Seite eine Berechtigung geben will, so wie z.B. für CB... ich kann dann sagen "erlauben" (grün) oder "noop" (grau). Bei "noop" wird auf die Filterlisten zurückgegriffen. Ich hab für alle Berechtigungen "noop" genommen. D.h. der akzeptiert die Berechtigung, wenn die Seite nicht auf der Filter-Liste erscheint?
Ich arbeite nur mit den Regeln grau und rot.Bei noop greift nur das,was in der Filterliste
eingestellt ist.
Ich lande auf einer Seite, die ich noch nicht geöffnet habe... ich würde der Seite gerne vertrauen, damit ich diese vernünftig nutzen kann und vergebe zaghaft Berechtigungen. Ist die Seite nun schlecht, würde dann die Berechtigung nicht vergeben und würde nicht funktionieren, weil dann die globale Einstellung "alle ressourcen blockieren" greift?
Nein,hier greifen dann die lokalen Regeln,sofern du diese schon vergeben u. gespeichert hast oder
eben temporär.
Welche Filterlisten habt ihr aktiviert? Lasst ihr die Standard-Einstellungen stehen? Ich sehe da Filterlisten, die ich vorher noch nicht kannte und standardmäßig deaktiviert sind.
Da ich mit dem Scriptblocker arbeite,habe ich nur Filterlisten aktiviert,wie du oben in meinem Beitrag#45
sehen kannst,diese Einstellungen reichen vollkommen.
Wenn jemand uBlock nur als Werbeblocker nutzt,lohnt sich es schon die eine oder andere Filterliste mehr zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen. Ich denke, damit muss man ein bisschen rumspielen, um das optimale Ergebnis zu erziehlen. Man könnte natürlich auch das Tool nutzen ohne "erfahrener Benutzer" und lässt es dann selber machen. Aber ist doch ganz interessant, die Einstellungen selber zu setzen. Kann man nur von lernen :)

Wenn man die Berechtigungen selber setzt und zufrieden mit dem Ergebnis ist, dann nicht vergessen den "padlock" zu setzen. Das hab ich am Anfang nicht gemacht und plötzlich waren meine Einstellungen wieder weg (Aaaaaaaaaaaaaaaa, sche.....!). Warum das so ist, hab ich noch nicht verstanden. Aber mit gesetztem "padlock" bleiben die selber gemachten Einstellungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind eigtl. die + und - in µblock, da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen?
 
ublock

popup-1j.png

kann jemand etwas zu den 3 neuen optionen und deren praktischer Anwendung sagen?
 
Also wie ich das noch aus dem Gedächtnis weiß ist das linke keine Popups zulassen, das mittlere kein striktes Blocken und das rechte der optische Filter der standart mässig immer an ist.
Aber uBlock blockt auf einmal nicht mehr so gut und ich hab ihn ersetzt und bib zufrieden da es anderes auch geht. Ohne AdBlock Plus oder Ghostery zu benutzen.
 
Zurück
Oben