24- 27 gaming/office Bildschirm max 400€

reentry

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich bin eine Niete was Bildschirme und Ihre spec. angeht. Suche einfach einen Neuen Bildschirm zum Spielen und Programmieren sonstige Office Anwendungen.

Fürs Programmieren (web, vba, ) wäre ein 27 mit 2560x1440 natürlich extrem fein.

Spielen tu ich hauptsächlich League of Legend ist hier ein so großer Monitor angenehm ?
Ab und zu shooter wie cod, cs go , machmal singleplayer wie Batman etc.

Habt ihr gute Vorschläge denn ich bin mit der Menge an Monitoren überflutet, brauche kein 3D.

LG reentry
 
PB278Q

Wenn kein IPS Panel dann halt irgend ein TN Screen mit 120+ Herz

Oder warten auf die neueren Generationen, die vielleicht IPS einmal mit 120+ Hz kombinieren werden...
 
Hi, wie sieht denn deine Hardware aus, packt die 1440p oder 144hz überhaupt ?

Ich würde ja generell zu 144hz greifen, wenn dein rechner aber immer nur grad so 30fps hinbekommt ist das natürlich quatsch.
 
Endlich mal jemand, der sich Gedanken macht und auch nach der vorhandenen harten Ware fragt !

Was soll TO mit den "Monster-Monitoren" und einer AMD 7870 o.ä. anfangen :rolleyes:
 
Hallo PC spec (bin gerade net zuhause):

i5 (
Hd6950
16gb ram
LG reentry
 
Es kommt so oder so ein neuer PC in den nächsten 6-8 Monaten. 4k brauch ich nicht. Glaubst du das die Grafikkarte mit 2k überfordert ist ? Wenn ich jetzt einen blödsin bzgl. 4k & 2k geredet hat tut es mir leid. ich kenn mich zuwenig aus aber für mich ist 2k bis 2048 Pixel breite und 4k das doppelte.

ich arbeite halt in der der Arbeit mit dem HP ZR2740w... und zum coden ist der hammer glaub nur nicht das man darauf was gamen könnte bei 12 MS Reaktionszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist auch mit Full_HD bereits überfordert ... natürlich nichr im Office-Betrieb :)
 
arbeit, also in deinem falle coden geht vor - meiner meinung nach.
einen 27" FullHD finde ich da vollkommen unangemessen. da hast du ja riesenpixel vor der nase. fonts und das arbeiten mit editoren ist dann echt grauenhaft.

der tipp war gut:
NameHere schrieb:
anständige auflösung bei 25" ergibt eine anständige pixeldichte.

dass nicht alle games bei der auflösung von 2560x1440 mit deiner aktuellen karte flüssig laufen sollte dir erst mal egal sein. der monitor ist gerade für deine arbeit eine wichtige sache und da solltest du nix falsch machen. wenn damit games auch spaß machen sollen, kannst du danach auch an ne neue karte denken - hast du ja sowieso vor, also prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du Provisionen ?!
HIER willst du jemanden zum Kühlerkauf bewegen, hier muß es genau dieser Moni sein ?!
Hmm ...
Macht Spaß, anderer Leute Geld auszugeben ?
 
frainer schrieb:
Bekommst du Provisionen ?!
HIER willst du jemanden zum Kühlerkauf bewegen, hier muß es genau dieser Moni sein ?!
Hmm ...
Macht Spaß, anderer Leute Geld auszugeben ?

was soll das denn?! bleib beim thema!
wenn du helfen möchtest, dann begründe deine vorschläge bitte anständig.
ansonsten muss ich das nicht weiter kommentieren.
 
Zurück
Oben