Photoshop Rechner

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hi, ich wurde gebeten für einen Bekannten einen Rechner für Photoshop zusammenzustellen. Er wird wohl nicht damit spielen, also hauptsächlich Office und Photoshop nutzen. Budget liegt bei ca. 700 €.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze nicht etwas "oversized" ist. Vielleicht wäre eine AMD CPU sogar besser geeignet bzw. genau so gut.

Geizhals Wunschliste

Danke für eure Ratschläge
 
Die Grafikkarte raus oder mindestens kleiner. Dafür aber 16GB RAM, und eine 256GB SSD.
Das Netzteil zu einem Coolermaster G450M oder einem System Power 7 400W tauschen.
Wenn Geld "übrig bleibt", schnellere CPU

Für Office ist es natürlich massig oversized, für PS allerdings nicht. Also kommt es drauf an wie wichtig PS ist.
 
Ich würde eher den RAM noch verdoppeln und bei der Grafikkarte sparen. Um die 100€ sollten genug sein. Als Netzteil dann ein 400W-Modell, z.B. beQuiet Straight Power E10. Mainboard reicht ein B85-Chipsatz, der ist noch etwas günstiger, damit bleibst du im Budget.
Eventuell noch einen CPU-Kühler damit es schön leise ist, wie der Alpenföhn Sella .

Beim Gehäusr hätte ich hier ein paar Vorschläge: http://geizhals.de/?cmp=1146008&cmp=943578&cmp=964398&cmp=1120513
 
Wow, danke für eure Antworten, spitze! Ich korregiere noch mal und poste es dann (wohl eher heute abend).

Danke noch mal!!
Ergänzung ()

Das Budget hat sich nun doch nach unten korregiert, hier mal eine neue Zusammenstellung:
Geizhals

Bei der GraKa war ich jetzt nicht sicher, ob GDDR 5 mit 2 GB oder die EVGA mit 4 GB DDR3 sinnvoller sind. Mit Xenon und 256 GB SSD wirds leider zu teuer.
 
Ka wie sich das bei Bildbearbeitung bemerkbar macht aber beim Zocken ist der DDR3 Speicher fürn Hintern weil er viel zu langsam ist...
 
Genau das war eben auch mein Gedanke. Ich weiß nicht, ob PS im Bedarfsfall dann auf RAM oder priorisiert auf VRAM zugreift.
 
Ich glaube Photoshop kann auch Grafikbeschleunigung. Da wäre GDDR5 sicher schlauer wenn es um Beschleunigung handelt.
 
Zurück
Oben