Office PC bis 450€ (GPU schon vorhanden)

bayzondo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
45
Hi liebes CB Forum,

wir wollen einen Desktop PC bauen fürs Büro. Der PC soll aber ggf. auch für Programme wie Photoshop genutzt werden und gerne mehrere Tabs auf 2 Bildschirmen easy packen können.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Im Büro.

Klassisch MS Office, Webbrowser aber auch ggf. Programme aus der Adobe Cloud

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Wir werden auf 2 ältere Office Monitore zugreifen. IPS Panel (24 Zoll). Keine besonderen Funktionen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe 2 Grafikkarten rumliegen die verbaut werden können.

RX 580 & eine 3060.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort. Muss noch dieses Jahr gekauft werden

8. Möchtest du den PC

selbst zusammenbauen


Ich habe bereits mal etwas versucht zusammenzustellen auf Mindfactory. (Anhang ist bei)

Ich danke euch schon im voraus für eure Rückmeldungen.


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • MF.jpg
    MF.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 118
Die Ursprüngliche kombination ist doch OK, damit braucht man auch keine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
nöörd schrieb:
Die Ursprüngliche kombination ist doch OK
Der Prozessor ist viel zu teuer. Das Geld ist in mehr RAM und einer größeren SSD besser angelegt. Und da Photoshop anscheinend mehr und mehr auf KI setzt, ist die 3060 auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayzondo
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht und möchte daher diesmal zu einem Intel Prozessor greifen. Gibt es abgesehen davon Sachen die Ihr ändern würdet? Eine 512 GB SSD reicht btw komplett aus für uns
 
bayzondo schrieb:
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht
Und ich mit Intel. Und Asus. Auf Marken beharren ist völlig sinnlos, aber es ist dein PC. Alles was ich besser machen würde steckt in meiner Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben