Einbauproblem GTX 970

FloSpielt

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
hey zusammen ich bin grade etwas ratlos.
Ich habe soeben meine Palit 970 bekommen und wollte diese gegen meine Sapphire 7850 OC austauschen. Einbau hat geklappt, lief wie geschmiert. Jedoch wenn ich den PC starte passiert nichts weiter als das mir der Startbildschirm angezeigt wird bei dem ich gesagt komme mit welchen F Tasten ich wohin gelange. Nichts weiter.
Meine Tastatur wird nicht erkannt, und auch über die Windoes CD wird nicht gebootet wenn die drinnen ist.
Habe jetzt meine AMD wieder eingebaut und siehe da er fährt normal hoch.

EDIT:
Mainboard ist das GA-H77 D3h
CPU: i5 3450
450W Nt von Bequiet.

Hilfe?!
 
Hast du mal versucht den Treiber davor zu löschen, bevor du die GTX einbaust?
 
Nope. Wo sollte ich den löschen? gerätemanager? Am besten die ganze AMD Software?
Ergänzung ()

Ich versuche mal ;) Danke! Melde mich nacher (hoffentlich)... Kenne mich damit nicht aus, kurze Tipps worauf ich dabei unbedingt achten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC währenddessen nicht ausschalten und nicht die BIOS Datei vom falschen Motherboard nehmen.
 
Okay, wie mache ich das genau, habe von Gigabyte eine .exe runtergeladen die bei meinem Mainboard als aktuellste Version beschrieben wird.
Was nun?
 
Auch wenn das Bios Updaten recht einfach geworden ist, so sollte man sich bei dem Thema einlesen oder eine Person mit mehr Ahnung hinzuziehen.
 
ich würde wie Johannes gemeint hat, doch noch den Treiber versuchen:

1. mit der AMD oder ohne GPU booten
2. Das Downloadmedium vom AMD Catalyst Treiber starten, wie bei Installation, nur "deinstallieren wählen"
3. PC aus, GPU umbauen
4. Starten und schauen was passiert....

Klingt unwahrscheinlich, aber vllt hilfts...

ich würde IMMER den Treiber erst deinstallieren bevor ne neue GPU reinkommt von einem anderen Hersteller, um generell Probleme zu vermeiden.
 
@TE
Versuch ist es wert
 
Ja schwer ist das wirklich nicht;) Richtig Q Flash im BIOS. Dabei folgst du der Anleitung (gibt ja auch z. B. Videos) dann sagt dir der PC ob er auf dem Stick etwas gefunden hat. Während des Vorgangs lässt du den PC in ruhe... dann klappt das auch.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4141#bios

F16b ist dort das neueste. Bei beiden Revisionen deines MoBo´s.
 
Das Freut mich für dich:) + jetzt weist du.... wie einfach ein BIOS Update eigentlich ist..;)

LG
 
Zurück
Oben