Gaming PC - Feedback

halcyonon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
22
Kannst du so bestellen, sofern Übertakten dein Wunsch ist.
Beim Netzteil langt auch das E10 mit 500W.

Beim Mainboard vllt ein ASRock Z97 Pro3/Pro4, wenn's ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch DDR3-2400er nehmen, da den kann man dann gleich mitübertakten.
 
Ich würde nicht die Gigabyte GTX 970 nehmen, sondern die MSI Gaming 4G. Die Gigabyte ist sehr laut und würde mich zb bei Photoshop sehr stören. 500W NT reicht, 600W schaden nicht. Beim 2400er RAM stimme ich zu, ist aber kein Muss.
 
Hallo nochmal!

Danke für euer Feedback. Was wären denn die Vorteile des ASRock Z97 Pro3?

Beim Netzteil habt ihr natürlich allesammt recht, 500W reichen wohl :)

Bei der Grafikkarte war ich mit der großen Auswahl etwas erschlagen. Zu Beginn hatte ich die MSI schon drin
 
Das Asrock Pro3 hat paar mehr Anschlüsse, wobei das Pro4 empfehlenswerter ist, da es 6 CPU-Phasen besitzt, nicht nur 4. Dient dem stabilerem Übertakten.
 
Computerbase hat viele GTX970 getestet, schau dir doch einfach den Test an und entscheide dann, welches Modell dich am meisten überzeugt. Hoffe, du hast das Speicherproblem der GTX970 auf dem Schirm.
 
Der Vorteil der MSI ist einfach, dass sie sehr, sehr leise ist und trotzdem noch vergleichsweise günstig. Ansonsten schau dir, zur Orientierung doch noch mal den GTX 970 Vergleichstest hier auf CB an. Einfach GTX 970 in der Suche eingeben. Dein Mainboard finde ich völlig in Ordnung. Wie immer bei Mainboards gilt: Was brauchst du für Anschlüsse, wieviel RAM? Danach entscheiden, Dann nach Preis. Wirklich schlecht ist keines mehr heute, Paltzierung der Anschlüsse etc kann manchmal schlecht sein, aber ist auch eher selten. Z97 braucht man im allgemeinen nur für sichere Broadwell Unterstützung und M2. Wobei Broadwell laut Intel Roadmap sowieso nur eine Eintagsfliege wird.
 
Zurück
Oben