Passwort anzeigen lassen

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Hallo Community

Mein Basis PC ist mit einem Ethernet-Kabel mit meinem Wifi-Modem verbunden um die volle Geschwindikeit auszunutzen. Das Modem hat aber wie schon gesagt Wifi aktiviert und ein Passwort habe ich auch erstellt, vor längerer Zeit wegen meinen Laptop (jetzt kaputt). Ich möchte das Passwort anzeigen lassen, damit ich meinen Smart TV verbinden kann. Aber da mein PC mit einem Kabel verbunden ist, finde ich die Drathloseigenschaften nicht mehr.

Den Wifi Adapter für meinen Desktop PC finde ich leider zurzeit nicht.

Ich habe es mit Google versucht eine Lösung zu finden. Vergeblich. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen ?


Danke.
 
Ob mit WiFi oder LAN Kabel. Wenn du das Menü, wo das Passwort steht nicht findest, dann bringt das nix. Das Menü ist imemr gleich, wirst also schlicht weiter suchen müssen.

Bei meiner Fritzbox steht das Passwort zum Beispiel in Klarschrift im Router. Wenn nur Sternchen da sind, geb halt nen neues Passwort ein.
 
Steht bei dir in der Systemsteuerung etwas unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten
Ich habe meinen PC auch per LAN verbunden und auch noch nie per WLAN genutzt, daher kann ich nicht mehr sagen.
 
Falsch. Wenn man nur per Kabel verbunden ist, verschwindet die Option Drathloseigenschaften. Ich konnte zum Glück jetzt, meinen Desktop PC per Wlan verbinden und das Passwort so anzeigen lassen. Bitte keine unwahrheiten verbreiten. Thread kann geschlossen werden.

Edit: Alternativ gäbe es sicher einen Weg via Kommandozeile ? Leider bin ich da nicht auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Wenn man nur per Kabel verbunden ist, verschwindet die Option Drathloseigenschaften

Da stehen alle Verbindungen drinnen, der WLAN Adapter muss natürlich vorhanden sein ;p Wenn dein PC gar keinen WLAN Adapter hat findet er da natürlich auch keinen ;p

und über Computer / Eigenschaften / Geräte Manager kannst du dir auch alles was je an dem Rechner angeschlossen war anzeigen lassen (ausgeblendete Geräte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhanden schon ja. Aber nicht verbunden. Nicht verbunden = Keine Drathloseigenschaften vorhanden. Adapter aktiviert ja aber der Adapter muss ja mit dem Netzwerk/Modem verbinden damits die Information wie Passwort bekommt/anzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nenn doch einfach deinen Router.

Oder setze ihn zurück, dann kannst du im Handbuch nach den Standardeinstellungen suchen.
 
Ich meine ja auch, du sollst im Router bei den WLAN Eigenschaften nachsehen. Da kannst du (zumindest bei mir) das Passwort in Klarschrift sehen oder einfach ein neues eingeben!
 
Ganz einfach: Beim "Wifi-Modem" steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 im 3. Absatz wo du im Webinterface des "Wifi-Modem" das WLAN-Passwort findest und wie du es ggfs änderst...
 
Zurück
Oben