Meinung zu meinem Build

Aarush

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Erstmal Moin an alle Compubaser :D
War hier zwar schonmal aber wie es jedem mal und mir öfter passiert is mein PW irgendwo in den Tiefen meines Gehirnes verloren gegangen bin also als kleiner Newfaq hier.

Ich denke ich bin trotz des ein oder anderen bereits zusammengsetellten Pcs ein ziemlicher Anfänger und wollte deswegen auf die geballte Weisheit des CB-Forums zurückgfreifen und mir den ein oder anderen Tipp holen. :rolleyes:

Ich soll also einen Familienrechner zusammenstellen der Multimedia, Office und auch Minecraft etc ab und an gut schultern kann. Da ich hier noch eine MX100 mit 128GB liegen habe und auch noch ein mATX Gehäuse von corsair brauch ich mich darum nicht mehr kümmern. NAtürlich ist ne SSD für einen "Standard"PC kein muss aber wenn ich sie ohnehin hier liegen hab wieso nicht? Als Datengrab würde ich eine WD green 2TB nehmen, da ich schon gute erfahrungen geamcht habe mit der. Den rest des Builds einfach mal als Screen:

Danke schonmal im Vorraus
Aarush

P.S.: das opt. laufwerk ist mehr Platzhalter ein LG ist denke ich hier das Produkt der Wahl
 

Anhänge

  • PC build.PNG
    PC build.PNG
    81,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet: (typo)
ich würde den großen cpu kühler erstmal als option sehen. der boxed kühler verrichtet seinen dienst auch nicht so schlecht. nen dvd laufwerk würde ich auch nur einbauen wenn es absolut sein muss. ansonsten eine echt gute konfiguration.

beim ram kann es auch gerne 1600er sein. der dürfte nur unwesentlich teurer sein, wenn überhaupt.
 
Ein Pentium würde wohl auch reichen, wenns günstiger sein soll.
CPU-Kühler brauchst nur wenn es leise sein soll.
DVD Laufwerk bevorzuge ich eine externe Lösung. => Flexibel, nur 1 pro Haushalt notwendig anstatt in jedem PC, macht keine Geräusche und verbraucht keinen Strom wenn nicht angesteckt.
Günstigerer RAM, kann auch als 1333Mhz betrieben werden, falls CPU kein 1600Mhz kann:
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

War hier zwar schonmal aber wie es jedem mal und mir öfter passiert is mein PW irgendwo in den Tiefen meines Gehirnes verloren gegangen bin also als kleiner Newfaq hier.
Es gibt doch "Passwort vergessen" und damit zurücksetzen, oder nicht?

NAtürlich ist ne SSD für einen "Standard"PC kein muss
Oh doch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von den gerade aktuellen Preisen bei mindfactory würde ich eher zum i3-4150 (1€ günstiger, aber 100MHz mehr) oder zum i3-4160 (0,80€ teurer, aber 200MHz mehr) greifen - hängt aber vom gerade aktuellen Preis zum Bestellzeitpunkt ab. Der Kühler der i3 ist übrigens recht leise (habe selbst einen i3-4330 boxed laufen), deshalb würde ich den boxed-Kühler erstmal ausprobieren und einen anderen Kühler nur kaufen, wenn dir der boxed zu laut ist.
 
Ich danke euch erstmal allen :)
Es geht halt um einen doch recht leisen PC der Durchaus 1 TB braucht, daher würde ich jetzt nicht extra eine Größere SSD einbaun und auf die HD verzichten. Da so viele gesagt haben der i3 boxed Kühler passt denk ich werd ichs mal versuchn, hab halt nur meine 4771 boxed nicht gekühlt bekommen, aber die spielt ja auch in einer anderen Liga :p

Was die CPU und en Ram angeht danke für die Tipps, hatte halt nach corsair gesucht weil ich dort einfach die qualität weiß, simple Faulheit und gewohnheit :D

Ich bin auch ein unglaublcher Fan von SSDs doch verteuern sie einen Rechner doch schon erheblich wenn es um die typische Pentium 300€ klasse geht, aber bei meinem Budget sollte das eigentlich gut passen.

Was das laufwerk angeht frag ich mal, denn mir zumindest leuchtet ein portables ein.

Mit freundlichen Grüßen und auf CBs Weisheit verlassened
Aarush
 
Nimm statt der MX100 128GB lieber die m550 256GB und 1600er Crucial RAM, das dürfte sogar günstiger sein.
 
Ich hab die mx100 hier noch liegen und werd die denk ich mal fürs kleine Geld einbaun. Ansonsten wär die mx100 auch nicht meine Wahl. Was den RAM betrifft danke werd ich machen :)
 
Zurück
Oben