Welche CPU und GPU zu meinem motherboard?

iamcriso schrieb:
Bevor hier jetzt alle wieder wie wild verschiedene Netzteil + Grafikkarten Kombis empfehlen…sollte doch @MarvinB. mal das Gehäuse nennen.
Sonst weiß keiner ob es überhaupt passt
Cheers
Danke für den Hinweis :)
ADATA XPG Valor Air (schwarz, Glasfenster)
 
Alexander2 schrieb:
Das wäre besser gewesen denn es lässt offen, darauf zu reagieren was überhaupt für ein Bedarf besteht.
Stimme die da nicht zu.
MarvinB. schrieb:
Nun hat er Leistungsprobleme bei hohen Einstellungen neuer Spiele.
MarvinB. schrieb:
Seine CPU: Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 Box
Seine GPU: AMD Radeon: RX6600
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, fehlt es hier auf was hier limitiert.
Sein derzeitiges Gehäuse ist da schon wichtiger, da die Karte in das Gehäuse nicht rein passen könnte, oder ersticken würde.

Generell hast du recht das es nicht immer so klar ist was gebraucht wird, da es immer sehr subjektiv ist und sehr von der Nutzung abhängt.
 
@Maxysch ich habe das gefühl, das du garnicht gelesen hast was ich geschrieben habe.

Oder ich habe mich ganz gewaltig verschrieben.
 
Jetzt wurden hier so viele Grafikkarten genannt... Kann mir wer vielleicht 2/3 mit passendem Netzteil dazu empfehlen? Dann wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Bisheriger Input war:

Aktuelles Gehäuse: ADATA XPG Valor Air
Wie schon oben erwähnt, es werden Spiele wie Call of Duty / Avatar: Frontiers of Pandora gespielt. (Am liebsten eben in bester Auflösung)

Ich würde ihm dann euer Feedback zukommen lassen :)
 
@MarvinB.
Maxysch schrieb:
Würde entweder wenn es günstig sein soll:
RX 7800 XT für 509€ gerade bei Mindstar
+
BQ PP 12M 750W
oder wenn man mehr mit RT spielen will:
RTX 4070 Super
+
das Netzteil von oben.
Habe es deutlich geschrieben, passen zu deinem Budget.

@Alexander2 zum Netzteil die 750W Model kostet nur 7€ mehr daher auch empfehlenswerter und wie gesagt es gibt gerade Mindstar Angebot zu der RX 7800XT :daumen:

Kann sein das ich es falsch verstanden habe. Aus dem gelesenen kam ich zum Entschluss du meinst, das wir anhand der Informationen vom TE den nicht beraten können.
 
Alexander2 schrieb:
Hättest du die Karte genannt und das wäre deine Empfehlung UND das je nach Spiel doer Szenario aber auch eine Stärkere Karte wie eine 4090 oder sonstwas sinnvoll sein kann...
Sicherlich. Aber der User hat einen Preisrahmen genannt.... Was soll ich da eine 2000€ Karte benennen?

Um GPU/CPU Limit wird eh viel zu viel Wirbel gemacht. Irgendwas limitiert immer. Ist nun mal so. Selbst wenn du 10.000 Euro ausgibst für "das" Top System, irgendwo wirst du im Limit landen.
Aber die meisten hier haben Erfahrung und ein Gefühl entwickelt, was bei welchem System in der Regel auffallend limitiert und können dies auch ohne große wissenschaftliche Forschung und Tests benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben