Datenfehler, CRC Prüfung

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hallo Community,

ich habe von einem Bekannten eine Externe Festplatte (1.5 TB Segeate) bekommen.

Die Festplatte macht folgenden Fehler:

- Wenn ich die Festplatte anstecke wird sie zwar erkannt, wenn ich aber über den Explorer auf die Festplatte zugreifen will kommt die Fehlermeldung : Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden, Datenfehler CRC - Prüfung.

- ich habe die Festplatte aus dem Rahmen ausgebaut und per S-ATA Adapter angeschlossen -> ohne Erfolg.

- Ich habe verschiedene Laufwerksbuchstaben zugewisen -> ohne Erfolg.

- Recuva kann auch nichta auf die Platte zugreifen um die Daten auszulesen.

- Die Festplatte ist im RAW Format

- Die Festplatte läuft konstant, es sind keine Ruckgelgeräusche oder ähnliches zu hören.

- In Diskpart wird die Festplatte auch erkannt.

- wenn ich die Eigenschaften der Festplatte im Explorer öffne, werden keinerlei Daten zur Festplatten angezeigt (kein Name, Belegter Speicher = 0 und Freier Speicher = 0)

Hat irgendjemand eine Idee wie ich evtl ncoh an die Daten der Platte kommen könnte ?

Danke im voraus

MFG Gerber
 
Probier mal Testdisk aus
 
Nimm eine Linux Live DVD und schau ob du damit Zugriff auf die Daten bekommst.

Ich nehme dafür Parted Magic.
 
Hey,

danke an alle für die schnellen Antworten...

werde jedem versuch mal nachgehen und Rückmeldung geben...

MFG Gerber
 
Wenn die Platte in einem Gehäuse war, dann solltest du die auch in dem Originalgehäuse lassen und damit arbeiten. Damit umgehst Du eventuelle Probleme mit der Translation, die eventuell der Chip im Gehäuse macht.
 
So ...

habe nun alle eure Vorschläge versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Werde nun mal die Festplatte wieder in das Gehäuse stecken und nochmals mehrere Versuche starten...

Danke nochmals für eure Hilfe.

MFG Gerber
 
Zurück
Oben