[Lubuntu/Banana Pi]Bluetooth verbindet nicht

Lukas1838

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
134
Moin Leute,
ich würde gerne meinen Banana Pi (mit Lubuntu 14.04.2) als Bluetooth empfänger für Audio benutzen, jedoch verbindet er mein Handy nicht. Das Pairing hat anstandslos funktioniert aber wenn ich jetzt über den Befehl "hcitool cc xx:xx:xx:xx:xx:xx" das Handy verbinden möchte passiert gar nix, wenn ich direkt danach aber den Befehl "hcitool lq xx:xx:xx:xx:xx:xx" verwende bekomme ich folgende ausgabe:
"Link quality: 255
*** Error in `hcitool': free(): invalid next size (fast): 0xb8e96008 ***
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)".
Dies aber nur für ca. 30 sek, wenn ich den Befehl ca. 30 sek nach den connect befehl nutze bekomme ich "Not connected." als Ausgabe. Einen versuch über das Handy auf "Verbinden" zu klicken habe ich gemacht, jedoch steht dann da "Verbindung wird hergestellt..." und nach ein paar Sekunden steht wieder gar nichts da. Das Handy ist ein Wiko Highway 4G mit Bluetooth 4.0 und der Bluetooth Stick am Pi ist ein ANYCOM Bluetooth 2.0 Stick. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Zurück
Oben