Samsung S3 verbindet sich nicht mit Wlan

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
Hallo Community,
ich habe sein ein paar tagen das Problem, das sich mein Samsung S3 nicht mehr mit dem Internet verbindet.
Ich bekomme den Router angezeigt und kann das Passwort eingeben, jedoch kommt dann immer kurz darauf das sich das
Handy nicht mit dem Internet verbinden konnte und unten wird auch immer kurz eingeblendet: "Passwort nicht korrekt"
aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Passwort stimmt!

Nun meine Frage: Was kann ich machen und worin liegt das Problem?

PS: Bitte in Leihensprache, da ich von sowas nicht so viel Ahnung hab :(

MfG
xXTerminatorXx
 
Aber vorher ging es problemfrei mit dem selben Router?
Das Passwort gibt man eigentlich nur einmal ein, dann wird es gespeichert.
Ist der Router viellecht abgestürzt? Starte ihn neu.
Handy abgestürzt? Auch neu starten.

Nimm das WLAN Passwort mal raus, oder ersetze es durch 123.
 
bitte mal austesten ob du mit dem eingegebenen passwort den pc mit wlan verbinden kannst.
oder andere geräte...
 
ja vorher ging alles problemlos. Ich musste jedoch vor 2 Wochen mein Handy einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil
das nur noch gehangen hat. Danach hab ich dann nochmal das Passwort fürs Internet eingegeben und dann ging es auch, ein Tag später jedoch hat das alles angefangen und ging seit dem her nicht mehr. Handy und Router hab ich schon mehrmals
neu gestartet. Bin mit meinem Latein echt am ende.:mad: Hilft da vlt so eine Custom room drauf zu machen oder wie das heißt? :freak:
Ergänzung ()

PS: Mein Bruder hat das gleiche Handy, musste es bis jetzt aber noch nicht zurücksetzten. Also sein Handy ist unverändert, also so wie es geliefert wurde und bei ihm funktioniert das Internet auch nicht mehr. (Vorher ging es bei ihm auch)
 
Geht überhaupt ein Gerät in dem WLAN Netzwerk?
Checke die Einstellungen im Router, nimm das Passwort erstmal komplett raus, auch die SSID nicht verstecken. Also Sicherheit auf Null drehen.
 
vielleicht doch das falsche PW? Groß und kleinschreibung beachten ^^
Oder hat jemand in der Router Einstellung rum gespielt?
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber mein Handy wird von allem anderen erkannt, also über USB -Verbindung und Bluetooth usw.
 
Schau dir einfach das Passwort vom WLAN in den Router Einstellungen an und ändere es. Gib es dann erneut am S3 ein.

An 4.3 liegt es nicht (benutze ich auch). Aber du kannst natürlich über Kies die offizielle Version von Samsung laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben