Dringend! Bildschirm erkennt nur noch den VGA vom Mainboard!

earthquakez

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hi, ich weiß nicht direkt wie ich es beschreiben soll, aber ich habe nen kollegen eingeladen zu einer mini Lan party und als ich den computer umgestellt habe, erkannte der monitor den grafikarteneigenen vga anschluss nicht mehr. Somit wurde directx usw nicht mehr unterstützt und wenn ich die übliche auflösung (ich denke 1920x1080) einstellen will, lässt das der bildschirm nicht zu. Ich bin am verzweifeln da es sonst immer ging. Mfg Daniel
 
Wird die Grafikkarte noch im Geräte Manager angezeigt?

Kontakte überprüft? Ein-/Ausstecken der Karte.
 
Ja, hab sie auch schon herausgenommen. Hab meinen bildschirm beim kollegen(der hat denselben pc) angesteckt und es funtioniert einwandfrei.. also liegts garantiert weder am kabel noch am bildschirm. Mfg

PS: Skypehilfe wäre hervorragend da es wesentlich einfacher zu veranschaulichen wäre
Ergänzung ()

Achja und nein, sie wird im gerätemanager nicht mehr angezeigt.
 
Hast wohl beim herumrücken die Grafikkarte aus dem Slot gehauen ;) PC aus, aufmachen und neu reindrücken.
 
Ich geh mal davon aus, dass wenn dies tatsächlich der fall wäre, dies
1. Sicher der Lüfter nicht drehen würde( der an der Grafikkarte selbstverständlich)
Und 2. Wie man in meiner antwort lesen kann, bereits gemacht wurde.

Mfg
 
Lüfter drehen sich auch wenn er keinen Kontakt zum Mainboard hat, den Saft bekommt er ja direkt vom Netzteil. Klingt zwar blöd, aber die GPU beim Kollegen probiert?
 
GPU? ^^ sry bin ein bisschen minderbewandert auf hardwaregebiet :'D auf jeden fall meint er "Wage es nicht meinen PC aufzuschrauben" ^^
Ergänzung ()

Oh und was ich noch vergessen hab: auch nach dem ab- und wiederaufbauen des PCs hat alles kurz funktioniert, dann hat er plötzlich angefangen, FPS zu droppen und ich hab ihn ausgemacht. Danach trat das Problem auf. Daher auch meine Ratlosigkeit
 
GPU = graphics processing unit (Grafikprozessor), aber wird oft als Abkürzung für Grafikkarte genannt ;) Um welche GPU handelt es sich?
 
PC ausgemacht und dann den Monitor an die richtige Grafikkarte angeschlossen und den PC gestaret und was ist dann passiert? Schwarzer Bildschirm?

Würde ja fast meinen du hast die Graka / den Slot beschädigt.
Komplette Systemzusammensetzung fehlt auch.

BIOS Reset könntest du mal versuchen.
 
Jop der war schwarz
Ergänzung ()

Bitte helft mir :/
Ergänzung ()

Hammergeil, hab jetzt den pc wieder in mein Zimmer geräumt und jetzt hab ich nen bootloop auch noch (wenn das windowszeichen kommt, bevor man zum anmeldebildschirm gelangt, würgt er sich ab und beginnt von vorne.. bitte bitte helft mir!
 
Zurück
Oben