News Magenta Hybrid: VDSL und LTE jetzt bundesweit in Kombination buchbar

Wenn's klappt würde mir die neue Technik gut zu Gesicht stehen, da ich nur eine 2000er DSL Leitung habe.

Allerdings habe ich eine Fritzbox 3370 und würde zumindest den Routerteil für mein internes Netzwerk und WLAN gerne weiter verwenden.
Ist es möglich, nur das Modem des Telekom Hybrid Routers zu nutzen und die Fritzbox dahinter laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir daheim nicht nutzbar ,.... 700kbit für 12 Wohnungen ... lte mast anscheinend weit entfernt..

einziger anbieter: Vodafone mit 30GB LTE :freak:

meint ihr VF zieht iwie nach? oder vergibt mehr Traffic?
 
Also afaik (habe das eben telefonisch für einen Kunden bestellt) ist das neue Modem Pflicht, da LTE nur nach Bedarf zugeschaltet wird und das eben vom Modem bzw. der Telekom entsprechend geregelt wird.
 
Dass das Modem Pflicht ist habe ich verstanden.
Die Frage ist, ob das Netzwerk hinter dem Modem von einer Fritzbox als Router betrieben werden kann.

Ich will also das Telekomgerät einfach zwischen die Telefondose und die Fritzbox schalten.
 
Das Gruselgerät sieht aus wie eine Easybox, na dann mal viel spass beim austauschen wenn es dann regelmäßig kaputt geht.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Das Gruselgerät sieht aus wie eine Easybox, na dann mal viel spass beim austauschen wenn es dann regelmäßig kaputt geht.

Ja, ne Easybox ist mir auch mal kaputt gegangen. Wer weiß was da für Hardware verbaut wurde :)
 
Hucken schrieb:
Mit was ist denn so ein lte Mast angebunden? Hoffentlich mehr als 1gbit, sonst wird der spass zu Stoß Zeiten sehr dünn, wenn es grössere Verbreitung findet

Die Anbindung ist eher nebensächlich.
Eine LTE Zelle kann bei 10MHz Kanalbreite (LTE800) maximal 75MBit/s und bei 20MHz Kanalbreite (LTE1800) maximal 150MBit/s abführen.
Im Normalfall sind pro Mast 3 Zellen angebracht.

Auf dem Land kommt fast ausschließlich LTE800 zu Einsatz, da die Reichweite viel größer ist.
Die Anbindung muss also nur 225MBit/s betragen.
 
Ich nutze den Speedport auch nur für die Interneteinwahl inkl. Tunnel (DSL + LTE). Das Ding steht bei mir im Keller im Regel.

Telefonie (nutze ich nicht) und WLAN kannste an einer Fritzbox betreiben
 
Danke schön, das ist doch einmal eine Aussage! :)
 
Also das der Ping mit LTE besser sein soll als ohne, würde ich mal stark bezweifeln.
 
Endlich auch hier in BW. Hab über DSL gerade mal 2 Mbit, der 150 Mbit LTE-Mast steht genau in Sichtweite auf dem Berg gegenüber. Schnell buchen, die 5 € Aufpreis lohnen sich immens.
 
Würde dieser exklusive und bisher einzige "Speedport-Hybrid-Router der Telekom" auch mit dem Vectoring klar kommen? Weis das jemand?
Die meisten Router können das ja nicht manche mit Firmware-Update und andere wieder gar nicht. Wäre schon schade, wenn ein Router in der obersten Preisklasse wie dieser Hybrid-Router das nicht von Hause aus beherrscht.
 
Ich habe seit Januar Magenta Hybrid. Zu meinen 2MBit/s kommen so maximal 16MBit/s down dazu. Beim Upload werden aus rund 0,3 MBit/s fast 3 MBit/s. Da der LTE-Mast günstig steht und wohl auch kein allzu großes Gebiet versorgen muss, habe ich fast immer über 10-12MBits/, ganz selten sind es weniger. Unter 5MBit/s bin ich noch nicht gekommen. Der Unterschied zu früher sind Welten, hoffentlich bleibt die Auslastung des Mastens so gering. Mit VDSL rechne ich hier nicht vor 2017, laut Stadt soll es spätestens am 31.12.2018 soweit sein. Na dann Prost!
 
Cool Master schrieb:
Du hast 300 ms mit 16 MBit oO Da würde ich aber mal schnellsten den Techniker kommen lassen

Mit dem Download Speed hat der Ping relativ wenig zutun, mehr mit dem Upload, ist der beansprucht durch irgendwas z.b ein Video Upload, wird der Ping auch schlechter. Durch einen reinen Download weniger, obwohl es ja keinen Download ohne Upload geben kann.
 
Tramizu schrieb:
Würde dieser exklusive und bisher einzige "Speedport-Hybrid-Router der Telekom" auch mit dem Vectoring klar kommen? Weis das jemand?
Die meisten Router können das ja nicht manche mit Firmware-Update und andere wieder gar nicht. Wäre schon schade, wenn ein Router in der obersten Preisklasse wie dieser Hybrid-Router das nicht von Hause aus beherrscht.

Das Teil ist Vectoringfähig, ich meine als Grundgerüst muss der 724v herhalten. Davon ab, Hybrid gibt es auch mit VDSL100 + 100 LTE.
 
So einen Hybridmurks gibts schon aber das mal eine richtige LTE Flatrate kommt kann man vergessen sehr schade, gebe meine 60Gb nicht auf um den Murks zu testen.
 
Zurück
Oben