News Magenta Hybrid: VDSL und LTE jetzt bundesweit in Kombination buchbar

Was mich interessiert ist ob es hier Leute gibt die hybrid zusammen mit Vdsl 50mbit bzw. 100mbit nutzen. Wie sieht es damit der LTE zuschaltung aus ? Und bingt es einen Mehrwert ? Da es ja unerheblich ist ob der download jetzt 30 minuten oder 20 minuten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat gell. Bevor du hier unqualifizierte Aussagen von dir gibst, setze dich bitte mal damit auseinander was Magenta Hybrid überhaupt ist. LTE dient nur dazu im Bedarfsfall hinzugeschaltet zu werden um Peaks abzufangen. Es gibt zwar derzeit die Möglichkeit den Router LTE only laufen zu lassen aber das wird mit Sicherheit nicht lange so bleiben.....

Aber du hast den großen Durchblick, halte dich mal lieber zurück mit solchen super Aussagen, du brauchst mir nichts unterstellen.

Das Hybrid Muks ist, sieht man schon auf den ersten Blick, denn das LTE springt nicht immer ein, (Auch wenn es momentan vielleicht der Fall ist) und dann hat man auch eine miese Verbindung, vor allem kann ich mir gut vorstellen wenn die Leitungen dann glühen bekommen die ersten Kunden Probleme.

Klar für den normalen Kunden ist das bestimmt eine Verbesserung, für mich als LTE Kunden eine Verschlechterung auch wenn mehr Volumen zur Verfügung steht, aber das ist nicht alles.
 
Kasmopaya schrieb:
Dies und die Tatsache, dass sich alle Teilnehmer an einem Funkmast die LTE-Bandbreite teilen, sind Einschränkungen des Tarifs

Das ist keine Einschränkung des Tarifes sondern technisch bedingt nicht anders möglich und eigentlich auch logisch bei einem Shared Medium.
 
Aber auf jeden Fall ein Nachteil und da hat CB recht. Zu Stoßzeiten hat man mit großer Wahrscheinlichkeit viel weniger Leistung. Die T-Com sagt ja das Mobilfunk Vorrang hat. Du als LTE Hybrid User bist immer letzter. Sieht man auch schön wenn über LTE mal wieder gar nix gesendet wird weil man einfach keine Lust hat oder der Mast überlastet ist.
 
Kasmopaya schrieb:
Dies und die Tatsache, dass sich alle Teilnehmer an einem Funkmast die LTE-Bandbreite teilen, sind Einschränkungen des Tarifs

Das ist keine Einschränkung des Tarifes sondern technisch bedingt nicht anders möglich und eigentlich auch logisch bei einem Shared Medium.

drago-museweni schrieb:
Aber du hast den großen Durchblick, halte dich mal lieber zurück mit solchen super Aussagen, du brauchst mir nichts unterstellen.

Ich unterstelle dir nichts.


drago-museweni schrieb:
Klar für den normalen Kunden ist das bestimmt eine Verbesserung, für mich als LTE Kunden eine Verschlechterung auch wenn mehr Volumen zur Verfügung steht, aber das ist nicht alles.

Wie kann Hybrid für dich als LTE Only User eine Verschlechterung sein?

Berlingr schrieb:
Die Quelle kommt von meinem Arbeitgeber und welcher das nun ist könnt ihr euch sicherlich denken ;)

Meine Quelle verrät mir, das ab nächste Woche nur noch 20TB via Hybrid verfügbar sind.... Solche Aussagen sind einfach nur ...ach das lohnt sich eigentlich gar nicht darüber was zu schreiben.


Berlingr schrieb:
Und bevor du Größe Töne spuckst, solltest du den Ball mal flach halten.
Klar stehts nirgendwo drin nenne mir mal bitte jemanden der auch nur Ansatzweise 10TB im Monat verbraten kann.
Außerdem funktioniert die Technik ja sowieso priosiert im Netz. Also ist mit dem Hybrid nix mit LTE only, außer die Technik erkennt einen Ausfall der DSL Leitung, dann setzt nur die LTE Verbindung ein, aber auch nur mit der Geschwindigkeit, wie es gebucht wurde.
Aber gut, du bist ja wohl der Fachmann :)

LTE Only mit dem Hybrid Router geht nicht? Komisch das es bei vielen anderen funktioniert. Das nur die gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung steht ist wohl mehr als logisch. Das sind nur Beispiele.

http://www.teltarif.de/telekom-magenta-zuhause-hybrid-s-speedport-hybrid-test/news/58762.html?page=9
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2301747&postcount=3387
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2300513&postcount=3213
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Master schrieb:
Hab 250€ bezahlt. 400€ kostet der ohne Vertrag. Musst da wohl anrufen, und die auf die 250€ ansprechen.
Grunz schrieb:
Danke für die Antwort.
Hab es dank deinem Post so gefunden.
Hab die ganz Zeit mit 200€ gesucht und nicht mit 250€. Wusste die genau Zahl nicht mehr.
Hmm ... wenn ich das mal testweise über die Telekom-HP buche (also mit 24 Monatsvertrag, DSL 16 Mbit/s, mehr geht bei mir nicht + 16 Mbit/s LTE, Neuanschluss) dann kann ich auch nur auswählen zwischen 400,- € Kaufpreis oder 9,95 € mtl. Miete. Beides finde ich relativ uninteressant!
Gibt's einen Trick, irgendwie auf den Kaufpreis von 250,- € zu kommen? :confused_alt:

DeusoftheWired schrieb:
Nach dem Lesen des Erfahrungsberichts bin ich schlauer. ...
Wenn ein SSH-Tunnel im Hybrid-Betrieb nicht geht, wird es wohl mit einem VPN-Tunnel das gleiche sein?! :(
Schade, damit hätte sich das Produkt für mich endgültig erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Railrunner schrieb:
Dass das Modem Pflicht ist habe ich verstanden.
Die Frage ist, ob das Netzwerk hinter dem Modem von einer Fritzbox als Router betrieben werden kann.

Ich will also das Telekomgerät einfach zwischen die Telefondose und die Fritzbox schalten.

Achso, sorry, falsch verstanden!

Ja, das müsste problemlos möglich sein. Per LAN wird der Router prinzipiell nicht anders angesteuert als ein stinknormaler PC, entsprechend ist dem Modem egal, was alle nachstehenden Geräte machen.
 
Jan schrieb:
Das hat die Telekom bereits öffentlich für Ende 2015 angekündigt. ;)
Stimmt. So lange werde ich dann auch erstmal mit dem "normalen" Magenta Entertain Premium L vorlieb nehmen ;)
 
Kasmopaya schrieb:
Die T-Com hat volle Kontrolle und kann nach Lust und Laune einfach abdrehen, man ist komplett ausgeliefert, obwohl man saftig dafür bezahlt hat. Für mich somit eine Bauernfänger Lösung.

.

was ist denn daran ne "Bauernfänger Lösung"? mein DSL 6000 RAM anschluss bleibt doch gleich. da ändert sich rein garnichts. aktuell kostet der mich 35€ im monat.
wenn ich die "Bauernfänger Lösung" bekomme zahle ich im ersten jahr 5€ und im zweiten jahr 10€ mehr. das würde ich nicht als saftig bezeichnen. zumal eben die 9,95€ für den Router mit dabei sind. Vorteil: geht das Teil in Ar...., gibts nen neuen. Nachteil: er kostet halt erstmal 9,95€ monatlich extra.
Die ersten Hybrid Router stehen übrigens bereits in den startlöchern. vielleicht kann man da ja noch etwas sparen. ich habe aber grundsätzlich nichts gegen ein leihgerät. 9,95€ finde ich zwar auch noch etwas straff. aber vielleicht ändert sich das ja noch.


und dein LTE ohne Volumenbegrenzung gibt es doch schon. du kannst doch immerwieder Volumen dazubuchen. kostet halt. aber da ist wieder geiz angesagt. :freak:
 
bensel32 schrieb:
und dein LTE ohne Volumenbegrenzung gibt es doch schon. du kannst doch immerwieder Volumen dazubuchen. kostet halt. aber da ist wieder geiz angesagt. :freak:

Du musst die Leute verstehen, wollen Ferrari fahren aber nur Fiat bezahlen. Und wenn das nicht möglich ist wird der Anbieter beschimpft, egal welcher.
 
devastor schrieb:
Dazu gibt es bisher nur eine wage Aussage von einem Telekom Supporter.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/VPN-mit-Hybrid-Anschluss-IPSec/td-p/1189219/page/2 Vorletzter Post

Danke für den Link!
Die Aussagen dort sind natürlich in der Tat sehr wage. Einen Post untendrunter (letzter Post auf der verlinkten Seite), schreibt ja einer "Weiterleitungen lassen sich nur für TCP und UDP konfigurieren". Das wäre ja für mein openVPN (via UDP) alles, was ich bräuchte!
Hmm ... mal schauen, ob ich dort im Forum mal irgendwie aktiv werden kann ...

Noch mal zu dem Routerpreis: 400,- € finde ich schon happig! 250,- € hätte ich noch irgendwo verstanden. Schaut man sich beispielsweise die aktuellen Modelle von AVM an (preislich so ganz grob zwischen 130,- bis 190,- €) und rechnet dann noch einen Faktor X für die Implementierung von LTE obendrauf, fände ich 250,- € einigermaßen realistisch.

Aber vielleicht wäre es auch wirklich besser, da einfach noch mal abzuwarten, ob AVM nicht was (Ausgereifteres) rausbringt ... schade, denn jetzt wär's grad günstig für mich gewesen zu wechseln!

Ergänzung: Habe in einem onlinekosten-thread gerade gelesen, dass ein openVPN Tunnel ohne Probleme ginge ...

Andere Frage: Weiß jemand zufällig, ob man in dem Speedport Hybrid Router weitere VOIP-Nummern anlegen kann, z.B. Sipgate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wenn du jetzt über den VPN-Tunnel ordentlich Daten schiebst, dann greift auch der LTE-Turbo?

Ergänzung: Fällt mir gerade noch ein, hat denn jemand schon mal Fernwartung via TeamViewer ausprobiert, das wird doch auch irgendwie getunnelt (wobei ich jetzt nicht TeamViewer Lösung über VPN meine, sondern die ohne VPN)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!

Jetzt hatten sich meine zwei letzten Beiträge, bzw. deren Ergänzungen immer gerade mit deinen Antworten überschnitten, daher poste ich das hier noch mal kurz:

  1. Weiß jemand zufällig, ob man in dem Speedport Hybrid Router weitere VOIP-Nummern anlegen kann, z.B. Sipgate?
  2. Hat denn jemand schon mal Fernwartung via TeamViewer ausprobiert, das wird doch auch irgendwie getunnelt (wobei ich jetzt nicht die TeamViewer Lösung über VPN meine, sondern die ohne VPN)?
 
Wenn man von aussen per Dyndns zugreift, greift dann der LTE Turbo im Upload oder bekommt man dann nur den DSL Anschluß.
 
Mr.joker schrieb:
  1. Weiß jemand zufällig, ob man in dem Speedport Hybrid Router weitere VOIP-Nummern anlegen kann, z.B. Sipgate?
  2. Hat denn jemand schon mal Fernwartung via TeamViewer ausprobiert, das wird doch auch irgendwie getunnelt (wobei ich jetzt nicht die TeamViewer Lösung über VPN meine, sondern die ohne VPN)?

Zu 2: Ich nutze Teamviewer fast täglich, funktioniert 1a

@Defender666:
LTE greift immer. Ich greife auf meine NAS von extern per DynDNS zu. Sowohl der Up- wie auch der Download erreichen volle LTE Geschwindigkeit (passende Gegenstelle vorausgesetzt).
 
nukular2008 schrieb:
Da steht unbegrenzt. Und wenn du jetzt einen unbegrenzten Vertrag abschließt, können die das nicht plötzlich ändern. War ja bei den Drosselplänen letztens auch so, das sollte nur Neukunden betreffen (alte Verträge müssen natürlich nicht verängert werden).

Ja das ist schon richtig ich will mal die Vertragsdetails lesen. Finde die grad irgendwie nicht!
Es hört sich einfach zu schön um wahr zu sein, ich würde alles tun um von diesen 7Mbit auf eine anständige Geschwindigkeit zu kommen! (Aber eben mit mindestens 0,5-1TB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben