Startfehlermeldung

dnsHF

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
63
Hey Jungs,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Rechner von meinem Kumpel, bei dem ich gern das System neu aufsetzen würde und gleichzeitig das alte formatieren wollte. Nun stecke ich die Windows CD hinein, wähle im Boot Menü aus das er von der CD booten soll jedoch kommt dann immer diese Fehlermeldung.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1425529998_53035885c3f461b567993575cfa68633

Könnte ihr mir eventuell weiterhelfen ?

Danke im voraus und einen angenehmen Abend :)
 
Tja DVD nicht Bootfähig gebrannt... / Fehler auf der DVD
 
Eintweder ist die DVD futsch oder der Rechner versucht, von der Festplatte zu booten. (Letzteres evtl. auch, weil die DVD ne Macke hat.)
 
Also einfach mal versuchen eine neue CD zu besorgen ?

Gruß
 
DVD

Aber ja - Am besten einfach mal eine Original-DVD verwenden. Nicht selber brennen.
 
Habe jetzt eine neue DVD genommen und es kommt immer noch das gleiche Fenster. Nun hab ich probiert im Boot Menü die HDD auszuwählen, das klappt, jedoch zeigt sich wieder die Fehlermeldung "windows failed to start" .... Kann es sein das irgendein Komponent defekt ist ? Beispielsweise die Festplatte ?

Gruß
 
Weil nicht von der CD gestartet wird. Wenn das der Fall währe würden ein kleiner Timer kommen: Drücken Sie eine beliebige Taste und von CD/DVD zu booten... ...

Bootreihenfolge geändert?

Gruß Andy
 
Klemm' die Platte mal ab und versuche dann von DVD zu booten.
Wenn bereits Windows installiert ist, bekommst du normalerweise die Meldung "Press Any Key to boot from DVD...". Wenn du nichts drückst, wird automatisch von HDD gebootet.

Da nichts über den PC bekannt ist, sollte man auch Features wie SecureBoot und CSM überprüfen.
 
Wie muss ich genau die Brotreihenfolge im Bios ändern ? Das ist es nämlich, es kommt nichtmal eine Nachricht wo oben Links im Bildschirm steht "Drücke sie eine beliebige Taste um mit der Installation fortzufahren" oder so ähnlich.

Gruß
 
First Boot: CD/DVD
Second Boot: HDD
Hast du vielleicht einen anderen Rechner um die DVD zu testen?

Gruß Andy
 
Ich versuche mal die Brotreihenfolge jetzt zu ändern und wenn es dann nicht klappt, dann versuche ich es nochmal in einem anderen Rechner.

Gruß
 
Lass' doch die Bootreihenfolge in Ruhe und benutze des Bootmenü des Bios (F8, F12, etc. steht im Bios/Handbuch).
 
Ich gehe mal davon aus, der PC damit nicht bootet. Siehe Post #8.
UEFI scheinst du auch nicht zu haben. Das wäre schon mal geklärt.
 
Darlis schrieb:
Ich gehe mal davon aus, der PC damit nicht bootet. Siehe Post #8.
UEFI scheinst du auch nicht zu haben. Das wäre schon mal geklärt.

Sorry wenn ich frage, aber was ist UEFI ?

Gruß
 
Second und Third Boot Device ebenfalls deaktivieren.
Garantiert, das nur vom ersten Device gebootet wird.
Dann siehst du ja, ob deine DVD funktioniert.
 
Andy4 schrieb:
Ja die Einstellung ist richtig. ggf. kannst auch noch das Laufwerk aussuchen, aber ich denke das passt so.
F10 und neuer Versuch. Dann sieht das zum Beispiel so aus...
Ich hab das aber auch noch nicht :D

Gruß Andy

Es hat nichts geholfen, es kommt immer noch folgender Screen

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1425529998_53035885c3f461b567993575cfa68633
Ergänzung ()

uwei schrieb:
Second und Third Boot Device ebenfalls deaktivieren.
Garantiert, das nur vom ersten Device gebootet wird.
Dann siehst du ja, ob deine DVD funktioniert.

Ich habe nun Second und Third Boot Device deaktiviert, sodass nur an 1. Stelle CDROM steht. F10 gedrückt, jetzt kommt rein garnierst mehr. Keine Meldung, der Bildschirm ist komplett schwarz ... So ein Misthaufen.
 
Ich denke,das du eine Fehlerhafte DVD hast. Er findet die DVD nicht, weil eben kein Bootlolader auf der CD ist. Ergo weis der Rechner nicht mit der CD anzufangen. Falsch gebrannt. Das Laufwerk leuchtet aber schon hin und wider, ja? Nicht, dass es vielleicht kaputt ist?

Gruß Andy
 
Funktioniert das DVD-Laufwerk überhaupt? Bootet irgendeine CD/DVD am PC? Booten deine DVDs an eine anderen PC/Laptop?
 
Zurück
Oben