Erkennen ob sich etwas am Bildschirm verändert

ambivalentic

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo,
gibt es ein Programm das ständig den Bildschirm überwacht und erkennt ob sich da etwas verändert hat? Also ich habe eine Webseite geöffnet bei der ein Bild bzw. Buchstaben sind und muss diese ständig beobachten bis sich etwas verändert. :freak:
Nun habe ich zumindest schon mal ein Auto Reload für Tabs gefunden damit ich nicht selber ständig aktualisieren muss. Nun will ich aber auch nicht ständig in den Bildschirm starren, in der Hoffnung dass sich die Schriftzeichen bzw. das Bild verändert.
Es muss doch ein Programm geben welches solch eine Veränderung erkennt und zB. einen Alarmsound abgibt damit ich zum Monitor schaue.

Weiß evtl. jemand was ich damit meine bzw. kann mir da weiterhelfen. Das wäre wirklich super!
Danke schon mal im Voraus!

greetz :)
 
Danke für die Links aber leider funktioniert das mit denen nicht. :(
Die Seite die ich überwachen will ist recht dynamisch und da laufen jede Menge Skripte ab bzw. es verändern sich ständig Dinge aber es gibt irgendwo ein Bild welches sich manchmal ändert. Und da würde ich gerne wissen wann.

Also ich stell mir ein Programm vor wo ich quasi ein Quadrat auf die Position am Bildschirm bzw. auf der Webseite ziehe und diesen Bereich soll er überwachen. Also das würd in etwa so ablaufen dass er in einem Bereich 50x100 Pixel einen Screenshot macht und ständig überprüft ob das Bild immer noch das Gleiche ist.
Ich weiß nicht ob es überhaupt so ein Programm gibt aber vielleicht kennt ja hier jemand ein ähnliches.

greetz :)
 
Keine Ahnung ob es ein derartiges Programm schon gibt.
Voraussetzung ist dann aber dass du den Browser die Seite immer anzeigen lässt und das Programm dann quasi alle X Sek. prüft ob sich der Bereich ändert. Machbar ist das sicher irgendwie wenn das Programm den Bildschirm im Hintergrund ausliest oder ein Bild davon macht und dann die letzten 2 Inhalte vergleicht.

Ich kann dir das leider nicht programmieren, aber ich denke das geht wenn man etwas Übung und passende Programmierwerkzeuge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ambivalentic

Das sollte AlertBox für Firefox können. Ich nutze allerdings immer noch 0.4.9.20130722, um einzelne Elemente einer Seite zu überwachen. Geniales AddOn!
 
Zurück
Oben