Honor 10 neigt sich dem Ende - Suche nach was neuem

Bona

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Moin,

mein Honor 10 ist nun etwa 4 jahre alt und hängt sich ständig auf und startet ständig neu. Updates akzell, die letzten Apps alle gelöscht, sogar Google Play neu aufgesetzt. Gerade bin ich noch dabei, auf Werkseinstellung zurück zu setzten, wenn das auch nicht hilft, ist es wohl hinüber.

Ich war mit dem Honor 10 ganz zufrieden. Etwas größer darf es gerne werden, wichtig ist, dass die Akkulaufzeit nicht weniger wird mit dem neuen und die Lautsprecher-Qualität nicht schlechter wird. Ich glaube mein Bruder hat jetzt ein größeres Xiaomi. Keine Ahnung, welches.
Auch die Kamera-Qualität soll nicht schlechter sein und soll wie beim Honor 10 schnell genug sein.
Preislich auch nicht sehr viel mehr als die 320€, ich sage mal so bis 380€. Ich hoffe da bekommt man was für.
Ach ja, Google muss es haben, wenn es wieder ein Chinese wird und definitiv wieder Android, Apple kommt mir nicht ins Haus.
Haben die neuen noch Android 10 oder sind die jetzt höher als meines? Ist wahrscheinlich besser, wenn das Gerät nicht zu alt ist, oder?

Was mir auch wichtig ist, die Lebensdauer. 4 Jahre mindestens wieder! Ich gehöre nbicht zu denen, die alle 2 jahre was neues kaufen, das sollte länger halten.

Ich hatte ja mal an Samsung oder Google Pixel gedacht, aber die sind mir viel zu teuer.
Von mir aus Xiaomi, Honor, Huawei, wenn da Google weiterhin drauf ist, aber kein MUSS, wenn da was im Widerspruch von meinen Vorstellungen steht.

Was ich am meisten damit mache: Musik hören über Inear-Lautsprechern, hier und da mal Apps und ein paar Bilder und YT zwischendurch, wenn ich nicht am Rechner bin.
Spielen tue ich damit wenig.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!

Gruß
Thorsten
 
Das Google Pixel 7a ist ab und zu im Angebot und dann in Deinem Preisbereich. Ab und zu auch als Eigen-Import über das EU-Ausland – mit all dem Rückschick-Hickhack, wenn doch nicht was passt; solche Angebote findest Du über Schnäppchen-Portale wie Mydealz.de. Ansonsten das Samsung Galaxy A54 oder Xiaomi Poco F5 (ohne „Pro“ im Namen). Letzteres dürfte für Dich am besten passen, weil die Kamera auf Deinem aktuellen Niveau sein sollte. Allerdings muss man dazu erwähnen:
  • Xiaomi finanziert sich über Werbe-Einblendungen quer …
  • Samsung finanziert sich über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert …
Bona schrieb:
Lebensdauer: 4 Jahre mindestens
Dazu dies …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bona
Bis auf Huawei haben alle Google Dienste. Ein Google Pixel 7a ist in deinem Budget. Das Gerät hat noch 4 Jahre Updates. Das findest du bei den Chinesen kaum. Aktuell ist Android 14 drauf und seitdem hat sich auch die Akkuzeit verbessert. Ich komme damit locker über den Tag.

Falls die Kamera wichtig ist würde ich mir das Xiaomi 13T anschauen. Liegt mit ~420€ knapp über Budget. Dafür bietet es mit Leica Kamera, OIS und optischen Teleobjektiv ein besonders gutes Kamera Setup auf Oberklassen Niveau. Hier gibt es noch über 4,5 Jahre Updates.

Das Poco 6 ist vor ein paar Tagen erschien und bietet Performance und Display auf Oberklassen Niveau und ist ebenfalls in deinem Budget. Verarbeitung ist absolut ok. Ist vielleicht nicht so Edel wie die 1000€ Smartphones, aber völlig in Ordnung.

Aber auch bei Honor selbst findest du mit Honor 90 ein sehr solides Mittelklasse-Smartphone für ~ 400€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bona
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bona
Danke erstmal für eure Tipps.
Von der Größe her fast genauso wie mein Honor 10. Wenn ich es nur ETWAS größer haben möchte, wäre das preislich eigentlich automatisch deutlich teurer?

Was ich fast vergessen habe: Ladekabel, Stecker und 3,5mm Klinkenstecker Inear-Kopfhörer - Der Kopfhörer ist noch sehr gut. Brauche ich da unbedingt einen usb-C(-Adapter) bzw. neue Kopfhörer?
Direkt wie beim Honor 10 die Buchse gibt es gar nicht bzw. kaum noch?
Das wäre ja doof. Dann muss ich mir überlegen, Adapter oder neue Inear-Kopfhörer - aber dann ganz sicher Bluetooth. Aber vernüngtigen guten Klang brauchen die. Aber da kann ich ja notfalls im korrekten Bereich nochmal nachfragen im Forum.

Und Ladekabel und ladegerät muss ich auch nur noch separat dazu kaufen?

Das mit dem Viertanbieter bei Samsung und der Werbung bei Xiaomi muss ich schauen, was das genau gedeutet. Klingt ja nicht so toll. Mal in die beiden Foren-Verlinkungen geschaut, aber muss ich mir wohl genauer durchlesen, bisher nur anderweitige Diskussuinen gelesen.

Das erwähnte Xiaomi Poco F5 und Galaxy A54 schaue ich mir mal genauer an. Die sind ja auch beide etwas größer nochmal als das Pixel 7a, wenn auch nur wenig, aber könnte ja vielleicht reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bona
Bona schrieb:
Wenn ich es nur ETWAS größer haben möchte, wäre das preislich eigentlich automatisch deutlich teurer?
Das ist doch bei beiden genannten Geräten (Pixel 7A und Samsung A54) der Fall, sie sind nur wenige mm bis zu ca. einem cm größer. Somit wird es nicht teurer als es die genannten Geräte vom Preis her sind.
 
Ich hatte mich schlecht ausgedrückt, tut mir leid.
Wenn ich es um die 2-3cm gerne größer hätte. Aber wenn du es schon so sagst, dann wohl definitiv.
 
Also möchtest Du ein größeres Smartphone? Wenn ja, dann ist das nicht teuer. Es ist fast umgekehrt je günstiger, umso größer. Je kleiner , umso teurer. Aber dein Smartphone ist bereits 15 cm. Noch mal 2-3 cm größer gibt es nicht. Aber ~ 2,5 cm mehr an Bildschirmdiagonale ist problemlos möglich und fast schon Standard.
 
Nach weiterer Suche und Überlegungen bin ich nun durch und habe mich für das Xiaomi 11 Lite 5G NE entschieden. Zudem weiß ich da auch, wie der lautsprecher klingt, da mein Bruder das gleiche Gerät hat. Außerdem habe ich da noch zusätzlich ein Ladegerät und einen Adapter für 3,5mm Klinke dabei.
Ansonsten wäre es wohl das Xiaomi POCO F5 oder das Pixel 7a geworden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben