Nexus 5 durch Doppel tippen aufwecken!

Blacklord97

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
27
Hallo

Kann ich irgendwie die Unlock Funktion auf das Nexus 5 bekommen ?
Also bei meinem Vater (Sony Xperia Z3 Compact) funktioniert das unlocken des Smartphones indem man einfach doppelt auf das Display tippt.
Ich habe mein Handy gerootet und könnte zur Not auch eine andere Firmware flashen oder halt eine Custom Rom drauf machen.
Zurzeit nutze ich Cyanogenmod und meine Frage ist jetzt ob ich diese unlock funktion einfach nach flashen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Blacklord
 
Ist ein Kernel Feature. Suche einen der es kann auf XDA oder Android-Hilfe. Nennt sich Tap2Wake.
 
Nicht zu empfehlen, da die Nexus 5 Hardware nicht darauf ausgelegt ist => Sehr hoher Stromverbrauch im Standby.
 
OK .....
Schon wieder überrascht wie schnell hier geantwortet wird :)
Vielen Dank
schönen abend noch :)
 
Triversity schrieb:
Nicht zu empfehlen, da die Nexus 5 Hardware nicht darauf ausgelegt ist => Sehr hoher Stromverbrauch im Standby.

Ach ich würds ausprobieren, ich hatte damals den Kernel ElemantalX fürs One M7 und der war nicht nur stromsparender sonder hatte auch mehr Funktionen. Wenn nicht flasht er halt kurz um und gut ist.
 
Ist zwar OT aber ist das auch irgendwie mit iOS möglich?
 
XMenMatrix schrieb:
Ach ich würds ausprobieren, ich hatte damals den Kernel ElemantalX fürs One M7 und der war nicht nur stromsparender sonder hatte auch mehr Funktionen. Wenn nicht flasht er halt kurz um und gut ist.
Ja klar, ausprobieren kann er es. Ich wollte nur vorwarnen :)

MrPuncho33 schrieb:
Ist zwar OT aber ist das auch irgendwie mit iOS möglich?
Da bist du hier im Android Forum falsch. Frag doch mal im iOS Forum ;)
 
Ich hatte das ganze mal mit nem Custom Kernel ausprobiert.
War aber relativ schwach implementiert, da es nicht immer meinen Doppeltap erkannt hat und der Akkuverbrauch über den tag war auch 5-10% höher. Deswegen hab ichs dann auch wieder deaktiviert. Einfach zu buggy.
 
Ich bin mir nicht sicher, dachte aber das wäre in CM ohnehin dabei. Oder verwechsel ich das grad mit Tap2Sleep?

Aber wenn das Phone sowieso schon gerootet ist, dann mal nach einem Custom Kernel umsehen, der das kann oder Xposed installieren und ein Package ziehen, das dieses Feature beinhaltet.
 
@ Chris_S04 Du verwechselt es mit Tap2Sleep. das feature heißt DubbleTap2Wake (DT2W)

einfach hier bei den Entsprechenden Kernel nach (DT2W) sschauen und darauf achten dass Die Kernel acuh CM unterstützen ( tun nicht alle)
 
Zurück
Oben