Leserartikel User Test zum LG G3

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Ja ja, ich weiß es gab bereits von CB einen Test. Jedoch beschleicht mich das Gefühl wenn ich diesen Test das es ebenfalls mit dem Vorseriengerät gemacht wurde wo entsprechend noch nicht die Finale Software drauf war. Und genau deswegen schreibe ich nun diese Zeilen :)
Nun nicht weiter quatschen, los gehts!

Ein LG Smartphone?Naeh..
LG bzw Life's Good hatte viele viele Jahre den Ruf ein schlechter Smartphone bzw damals noch Handy Hersteller zu sein. Und was soll ich sagen? Vollkommen zurecht!
Die Telefone hatten zumeist absolute Spitzenhardware, oftmals sogar vorreiter. Aber die Software war ein graus.

Meine erste Begegnung mit LG war mit dem LG P990, besser bekannt als LG Optimus Speed oder auch LG Optimus 2X.
Dieses Telefon war der blanke Horror. Ausgeliefert mit dem ersten Dualcore (Tegra 2) und mit Android 2.2 Froyo war es kaum benutzbar.

Alles ruckelte, alles zuckelte, das Gerät ist ständig abgestürzt uvm. Nichtmal die Zahlreichen Custom Roms und Kernel konnten an der Tatsache was ändern das Nvidia und LG hier großen Mist gebaut haben.
Das Gerät fand allerdings viele abnehmer, entsprechend hat sich der Ruf das die Telefone totaler schrott sind weiter verbreitet.

Es folgte das LG P880 oder auch Optimus 4X HD. Wiedermal war LG ein vorreiter was die Hardware angeht, und man merkte bereits dem Gerät an das auch LG in der Lage ist zu lernen. Vieles verbesserte sich, einiges blieb schlecht.
Der Ruf wurde zumindest teilweise wieder geflickt.

Richtig aufsehen erregt hat LG dann mit dem Nexus 4 bzw dem Optimus G. Die beiden Geräte waren sowohl von der Software als auch von der Hardware State of the Art und haben sehr vieles richtig gemacht, die Kinderkrankheiten von vorherigen Telefonen gab es nicht mehr. Der Verkaufserfolg blieb aber zumidest beim Optimus G aus.

Und dann geschah etwas womit niemand rechnete.
LG stellte das LG G2 vor und die ganze Szene war überwältigt von diesem Telefon.
Ein einzigartiges Displaysverhältnis von 75%? Die Rückseite beherbergt alle Tasten?
Kaum vorstellbar. Dazu kam das das Teil verhältnismäßig dünn war bzw ist sowie einen unglaublich starken Akku an die Seite bekommen hat. 3Tage Nutzung mit 8-12 Stunden Displayon? Kein Problem.
Das Gerät war und ist ein Verkaufsschlager, und das völlig zurecht!

LG hat gezeigt was sie können mit dem G2, einzig die Software hat vielen nicht gefallen weil die wirkte als wäre sie für 3Jährige gemacht, was aber bei den Vorgängern bereits ein Kritikpunkt war.

Nach dem G2 waren die Erwartungshaltungen an den Nachfolger natürlich Enorm.
Kann das G3 diesen Erwartungen gerecht werden oder ist es nur eine simple Evolution die man auch ruhig bis zum G4 überspringen kann? Das erfahren wir jetzt!

Die Testumstände

Viele von euch kennen mich hier aus dem Forum, ich wage mal zu behaupten das ich mich mit dem Thema Smartphones sehr viel auseinander setze und entsprechend bewandert bin, weswegen ich vielleicht ganz gut in der Lage bin objektiv zu vergleichen da ich so ziemlich alle Geräte der letzten 4-5 Jahre kenne und zum Großteil selbst in Benutzung hatte.

Als Vergleichsgeräte dienen mir ein Nexus 4 welches ich bis dato in privater Nutzung hatte, und ein G2 welches ich 6Wochen lang testen durfte.
Vergleichsbilder gibt es entsprechend leider nur mit Nexus 4 und G3.

Der Lieferumfang und die Verpackung

Das LG G3 kommt in einer Papp Verpackung her die wie auch die Telefon Rückseite aussieht als wäre eben jene aus Metall gefertigt worden. Ist sie wiegesagt nicht, sieht aber schick aus.

Auf der Rückseite der Verpackung sehen wir die Merkmale des Telefons, dort sind Dinge wie Displaygröße und Auflösung, SoC, Lautsprecher Stärke, Kamera besonderheiten sowie die Akkukapazität angegeben bzw abgebildet.

Heben wir den Deckel an begrüßt uns direkt ein 5,5Zoll, vor Hardware Power nur so strotzendes, Gerät. Nehmen wir das Gerät raus sehen wir nochmal einen Hinweis auf Knock Code.

Unter dem Hinweis sehen wir das was sowieso keiner Liest, Quick Start Guide.
Nehmen wir den Quick Start Guide heraus und heben den Deckel an sehen wir das Zubehör bzw den Lieferumfang.

Dieser besteht aus:
Quadband 2 Headset
dem 1,8A starken Netzteil
Sowie dem USB->Mikro USB Kabel welches ca 1Meter lang ist.
Zu guter Letzt liegt noch der 3000mAh starke Akku mit drin.

20140711_135316_Burst03.jpg20140711_135325.jpg20140711_135411.jpg20140711_135453.jpg20140711_135630.jpgIMG_20140707_173726.jpgIMG_20140707_173757.jpgIMG_20140708_095601.jpgIMG_20140708_095611.jpg

Technische Daten

Hier Tricks ich etwas und Füge die ComputerBase Tabelle rein, der Übersicht halber :)


Die Verarbeitung und das Material

Die Verarbeitung des LG G3 leigt auf einem sehr hohen Niveau, ich bitte hierbei zu beachten das die Materialwahl nichts mit der Verarbeitung zutun hat, da dieses gerne mal durcheinander geworden wird.

Obwohl der Akkudeckel abnehmbar ist hat das Gerät keinerlei Spaltmaße oder ähnliches.
Die Kamera sitzt genau mittig (vorne und hinten), der Lautsprecher ist gerade Platziert und auch die Hörmuschel macht keinen Schiefen Eindruck.

Das einzige was mir aufffällt, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es alle haben oder nur meines ist das es etwas fummlig ist das Ladekabel dort hinein zu bekommen. Ist es aber einmal drin sitzt es Bombenfest, kein Vergleich zum G2 oder Nexus 4.

Das Telefon besteht zum Großteil aus Kunststoff, warum zum großteil?
Nun, die Rückseite ist an sich Kunststoff, allerdings hat LG dort Metallpartikel mit einmischen lassen sodass es aussieht wie Metall und sich auch zum Teil so anfühlt. Legt man hingegen neben ein One M7 oder One M8 fällt einem sofort auf das es kein metall ist und man fühlt es natürlich auch.

Hingegen ist der äußere Rahmen aus Aluminium gefertigt, der Rest ist aus Kunststoff. Das Display wird geschützt durch Corning Gorilla Glas 3.

Die Rückseite des G3 ist etwas gewölbt, an den Seiten ist es sehr schmal und wird dann zur Mitte hin dicker, dank dieser Bauform liegt es trotz der 5,5" wahnsinnig gut in der Hand. Kein Vergleich zum Vorgänger oder dem Nexus 4. Und dem Handling von Z2 und S5 deutlich überlegen. Gleichauf liegt es mit dem One.

Display

Ja... Das Display über das im Vorfeld unfassbar viel diskustiert wurde. Braucht man ein QHD Display? Müssen es 5,5" sein? und so weiter und so weiter.

Das Display des G3 ist wenn man es erstmalig in den Händen hält und vergleicht mit anderen Geräten erstmal sehr blass und nicht so farbecht wie das Display des G2. Allerdings hat LG in den weiten der Einstellungen die Möglichkeit eingebaut den Kontrast soweit abzuändern das es alles andere als Blass wirkt. Die Neukalibrierung kann ich persönlich nur jedem ans Herz legen!

Die Auflösung beträgt wie schon gesagt phänomenale 2560x1440 Pixel und ist damit State of the Art.
Sämtliche Schriften wirken gestochen scharf egal wie nah man ran geht und Pixel erkennt man logischer weise nicht mehr.
Man muss aber so ehrlich sein und sagen es nicht zwingend erforderlich ist.
Klar ist es sehr angenehm das die Auflösung so extrem hoch ist, allerdings hält sich der praktische Nutzen in Grenzen. Man erkennt hingegen einen klaren Unterschied wenn man es gegen ein 5,5" Gerät hält welches "nur" mit Full HD auflöst.

Leistung, Software und GUI

Ansich würde ich hier Benchmarks einfügen, ich weiß allerdings nicht welche für euch relevant sind. Deswegen, sollten wünsche auftreten so gebt bescheid ich hole es entsprechend nach.

Per se lässt sich aber sagen das das Teil vor Leistung nur so strotzt. Zu keiner Sekunde der Bedienung braucht die Software auch nur die kleinste Bedenkpause, alles geschieht sofort und ohne Verzögerung.
Selbst wenn man den Ram vollgekleistert hat mit 15 Apps, das Telefon scheint sich dafür nicht im geringsten zu interessieren und macht einfach sein Ding.

Der Unterbau des G3 ist Android KitKat, mit 4.4 wurde von Google ART eingeführt welches sich in den Developer Settings theoretisch aktivieren ließe. Bei meinem G3 war dies nicht der Fall. Ich kann es anwählen aber er ändert die Laufzeit nicht auf ART sondern bleibt bei Dalvik, Gründe könnten entweder sein das mein Device gerootet ist oder aber LG das ganze blockiert weil es Probleme geben könnte mit der GUI, ich weiß es nicht.

Man hat ansonsten alles was Android bietet + den Zusatz von LG.
LG hat die Software im Gegensatz zum Vorgänger deutlich entschlackt und auch Erwachsener Gemacht.
Diese ganzen Sinn und auch Nutzlosen Features die der Vorgänger besaß wurden gestrichen, es sind zwar nicht mehr viele aber die die da sind funktionieren.. Bis auf eine Ausnahme:
Der Intelligente Bildschirm wie LG ihn nennt hat in meinem Test zu keiner Sekunde mein Gesicht erkannt, z.T. wurden Gesichter erkannt obwohl der Bildschirm eine Flasche oder ähnliches vorgehalten bekam.

Hingegen sind einige Nette Features dazu gekommen oder erweiter worden.
Das wohl größte was man erwähnen sollte ist ganz klar Knock Code.
Knock Code erzeugt 4 Virtuelle Felder auf dem Sperrbildschirm, man kann nun eine Knock Reihenfolge bestimmen in der dann Apps geöffnert werden sollen.

So kann ich bsp. oben links 2x Tippen, unten Rechts 1x Tippen und öffne dadurch die Kamera. Oder eine andere App, wie es mir beliebt.

Noch cooler wird die ganze Geschichte bei ausgeschaltetem Display. Man kann dort ebenfalls Code einstellen welche dann das Telefon sofort entsperren ohne bsp den Lockscreen zu sehen.
In meinen Augen eine witzige Spielerei da das Normale unlocken für mich meist schneller geht.

Ein weiteres neues Feature ist das QuickCircle Case, da dieses aber von LG aus bisher so gut wie nicht zu bekommen ist konnte ich dies leider noch nicht testen.

Der Klang

LG hat beim G3 einen 1W Lautsprecher eingebaut der auch fleißig beworben wird.
Als ich ihn zum ersten mal nutzte war ich überwältigt von der Lautstärke.
Der Lautsprecher ist sehr klar und wiegesagt sehr laut, klingt aber auf höchster Stufe leicht blechern.

Dazu kommt das LG eben diesen auf der Rückseite verbaut hat (Mono!!!) und dann auch noch an einer Stelle wo man ihn beim Spielen sehr gerne mal mit der Hand verdeckt, das Nexus 4 war ebenfalls schon ein Opfer dieser Bauart.

Erstaunt hat mich der 3,5mm Klinkenanschluss.
Verglichen mit dem meines Nexus 4 ist das ein Weltenunterschied.
Er macht seine Arbeit wirklich sehr sehr gut und lässt für mich keine Wünsche offen.
Getestet hab ich das alles mit dem PowerAMP Player, dem Musik Player von LG sowie Google Play Music.

Akku

Über den Akku wurde im Vorfeld soviel diskutiert wie über das Display.
Denn, das Display ist gewachsen.. Der Akku hingegen nicht. Was aber der Bauart geschuldet ist da dieser diesmal austauschbar ist.
Der Akku besitzt eine Nennladung von 3000mAh und ist sehr ausdauernd.
In den Vorabtests hat dieser immer recht bescheiden abgeschnitten, ich muss aber nun nach einiger Tage Nutzung sagen das er wirklich klasse ist.

Ich habe einen vollen Arbeitstag immer mit mindestens 60% abgeschlossen, bei rund 2 1/2 Stunden Display on. Der Wert kann sich absolut sehen lassen.

Von mir genutzte Settings:
WLAN sowie Mobil bei Bedarf, GPS an, BT aus, NFC aus, Synch aus.
Energiesparmodus hab ich selbst nicht ein einziges mal benutzt denn das was der Macht kann ich als User genauso machen mit wenigen Fingertips.

Kamera

Was lässt sich über die Kamera des G3 sagen? Nun, die vom G2 war schon echt gut vorallem dank des OIS. Dieser ist natürlich auch wieder beim G3 vorhanden und etwas verbessert worden. Dazu gesellt sich eine doppelte LED (Warmes/Kaltes Licht) sowie ein Laser Autofokus der dafür sorgen soll das innerhalb von 0,3 Sekunden fokussiert werden soll.

Ich will ganz ehrlich sein, ob der Fokus nun da ist oder nicht.. Interessiert ehrlich gesagt herzlich wenig da die Konkurrenten meist gleich schnell oder nur marginal langsamer sind.
Selbst mein altes Nexus 4 braucht nur einen augenblick länger.

Nun zum Vergleich der beiden:
20140711_162611.jpgIMG_20140711_162606.jpg
20140711_162650.jpgIMG_20140711_162646.jpg

Ich denke es ist sehr gut erkennbar welches Smartphone welches Bild gemacht hat.
Die Bilder des G3 sind viel detailreicher, die Farben sind besser und allgemien wird um einiges mehr eingefangen.
Was aber negativ auffällt ist das die Bilder zum teil blass wirken.
Hier nochmal Zwei Bilder um das zu untermauern:
20140711_145540.jpg20140711_145508_Burst01.jpg

Man sieht auf beiden Bildern das das Rot einen stich ins Rosa hat. Dabei ist es Lego Typisch Knallrot. Die Farbkorrektheit ist hier nicht perfekt!

Bei den Videos sieht es so aus das die Bilder erstaunlich ruhig bleiben dank des OIS. Die Qualität ist überdurchschnittlich, die Videofunktion hab ich selber aber nicht viel getestet da diese mich ehrlich gesagt nicht interessieren.
Das G3 kann ebenfalls 4K Videos aufnehmen, aber auch wieder nur 5Minuten, wie wir es vom Z2, S5 oder auch Note 3 kennen.

Das Fazit

Meine Eingangsfrage war ob das G3 Revolution oder eher Evolution ist.

Es ist eine reine Evolution, aber es zeigt wie die Zukunft der Smartphones aussehen sollte. Das Display ist riesig, dabei ist das Gehäuse kaum größer als das meinex Nexus 4.
Die Kamera ist inzwischen für mehr zu gebrauchen als nur den schnellen Schnappschuss zwischendurch, verbesserungswürdig ist hingegen die Farbkorrektheit der Aufnahmen, eventuell lässt sich da etwas über Software Updates nachbessern.
Das Display ist großartig, jedoch empfehle ich allen es einmalig nach seinen Bedürfnissen zu kalibrieren da es sonst (mMn) etwas blass wirkte.
Gleiches gilft für den Akku. Dieser ist gut, keine Frage eher sogar überdurchschnittlich. Leider nicht der große Wurf wie seinerzeit mit dem G2, aber dafür das er wechselbar ist ist die Performance durchaus beachtlich, es ist löblich das LG hierbei auf die Käufer gehört hat und zusätzlich den MicroSD Karten Slot eingebaut hat.

Alles in allem ist das G3 wohl momentan das beste Android Telefon das man kaufen kann.
Das liegt an der Featurereichen Software die aber weder übersättigt noch überladen wirkt, dem Display, der Kamera und natürlich dem Kompakten Gehäuse.

LG hat es verstanden Features einzubauen welche auch genutzt werden können und vorallem einfach sind.
Dinge wie den Fingerprint Sensor des S5 welche nicht halb oder gar nicht funktionieren hat LG sich gespart, zum Glück! Das wäre sonst ein herber Kritikpunkt gewesen.

Insgesamt gehe ich mit der Meinung von Swagtab konform:
https://www.youtube.com/watch?v=6G2dMLaXvsU


Ich hoffe das Review konnte ein wenig weiterhelfen und bietet eine etwas andere Sichtweise als die der Vorabtests welche mit einer Testsoftware durchgeführt wurden.

Sollten Fragen und Wünsche da sein werde ich versuchen so gut möglich diese zu beantworten bzw zu erfüllen.
Dankbar wäre ich auch über gefundene Rechtschreibfehler :)

Achja, Root ist denkbar einfach zu erreichen, quasi one Klick und das Thema ist erledigt :)

Liebe Grüße

Zwischenfazit

Das Gerät ist nun seit knappen 4Wochen in Dauernutzung und was soll ich sagen.. Es rennt und rennt und rennt und rennt.
Ich bin höchstzufrieden damit. Anfangs war ich etwas ernüchtert ja gar enttäuscht und dachte zeitweilig sogar ob es nicht vielleicht ein Fehler war dieses Gerät zu nehmen und mich für 2Jahre zu verpflichten (und dabei hasse ich Verträge normalerweise.. :D). Aber das hat sich gelegt mittlerweile will ich das Teil gar nicht mehr aus Händen geben.

Der Akku hält nun seine 2Tage bei 7-9Std DisplayOn Zeit, wobei es hier natürlich darauf ankommt was man macht. Bei mir ist es surfing und Whatsapp.

Der SoC wird wie angesprochen nicht so heiß sondern halt am Gehäuse nur angehem warm.

Inzwischen gab es auch zwei Updates von LG. Das eine soll den Abschalt Bug behoben haben und das andere die Akkulaufzeit optimiert. Zu ersterem kann ich nichts sagen da ich den Bug nie hatte. Bei letzterem muss ich zugeben.. Man merkt es durchaus. Hab gut eine Stunde DisplayOn dazu bekommen, Top! :)

Appropos Abschaltbug, ich hatte den wiegesagt nicht das einzige was ich hatte war halt das das Gerät einmal neugstartet ist ohne ersichtlichen Grund.
ABER genau das Verhalten hatte auch mein G2, mein Nexus 4 sowie mein P990 damals schon. Tippe hier auf einen Android Fehler der halt wirklich selten auftritt.

Mittlerweile hab ich es auch hinbekommen ART zu aktivieren was beim G2 ja leider bis heute nicht funktioniert.
Tipp für alle die das machen wollen, installiert nicht Xposed Framework, das verhindert die installation :)

Ich hab inzwischen auch ein günstiges Quick Circle Case erstanden, ich muss sagen es ist cool. Also wirklich cool die Uhr kann einiges und das man von dort aus direkt die Kamera starten kann und auch Bilder in dem kleinen Kreis schießen kann hat was. Musiksteuerung natürlich auch ohne Probleme möglich. Gefällt mir gut!
ABER.. Das Case ist nichts für mich :D Bin eher ein Freund von Silikon Hüllen.
Wo ich grad beim Thema bin, meine Hülle hat satte 2,73€ gekostet bei Amazon, sitzt bombenfest (so fest das wenn ich sie entfernen will oftmals den Akkudeckel mit anheb :D) und macht auf mich einen sehr schicken und soliden Eindruck. Dazu benutz ich eine matte Displayschutzfolie.

Was für eininge noch interessant sein könnte ist das Thema kratzanfälligkeit der Rückseite.. Nun.. Mein G3 hat eine zerkratzte Rückseite mittlerweile, es wurde mir aus der Hand geschlagen und ist ca 50cm auf Laminat gerutscht.
Die Rückseite ist natürlich tauschbar, aber eine neue kostet direkt mal 30€ zurzeit.

Abschließen kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber mit dem Hinweis das Gerät etwas zu testen um es zu tauschen es sind noch immer ein paar Montagsmodelle im Umlauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du in der Marketing-Abteilung von LG? Bereits bei deiner Einleitung ist mir die Lust an dem Test vergangen......
 
Eben weil ich im Marketing arbeite spreche ich offen und ehrlich Kritikpunkte an, hast recht :)
 
Die Kamera finde ich persönlich überhaupt nicht gut, die testbilder sehen schrecklich aus, einzig das in der wohnung ist ok, aber das drausen wirkt total künstlich. Bei den Legobildern finde ich das rot hat genau die richtige farbe, allerdings wirkt alles was rot ist sehr matschig. Also von mir keine lob für die Kamera...
 
Ich habe einen vollen Arbeitstag immer mit mindestens 60% abgeschlossen, bei rund 2 1/2 Stunden Display on. Der Wert kann sich absolut sehen lassen.


Reisst mich jetzt nicht vom Hocker, vor allem da hier ein Snappi 801 mit 3000 mAh verbaut ist.
Das S5 macht bei mir 3 Tage, mit 6h Display on, wobei über 2h ein optisch anspruchsvolles Game dabei ist.

Auch das Display des G3 ist im direkten Vergleich mit dem S5 kontrastarm und blass.
Und ich betreib das S5 im farbechten Movie Modus. Mehrauflösung konnt ich auch nicht ausmachen.
Da sieht man so oder so keine Pixel mehr auf Nutzungsabstand.

Für mich ist aufgrund der Displayauflösung zuviel Akku geopfert worden. In der nächsten Generation
mit stärkeren GPU und 20NM durchaus besser machbar, wenn mir die Sinnhaftigkeit auch immer noch abgeht.
 
Du darfst bei den Akku Werten aber nicht vergessen das ich das Gerät erst seit Montag besitze.
Erfahrungsgemäß pendelt es sich ja noch ein im Nachenein.

Das das Display sehr blass ist erwähnte ich ja im Text, gerade im Vergleich mit den übersättigten Farben eines Amoleds.
Aber es gibt die Möglichkeit selbst das Display neu zu kalibrieren wodurch man aus dem sehr blassen Display ein sehr sattes macht.

Bei der Auflösung stimm ich dir allerdings zu, hätte nicht unbedingt sein müssen ist aber n2h.
 
Verrätst du mir wo in den Einstellungen ich das Display kalibrieren kann? Hab das G3 auch seit gestern, aber ich bin anscheinend blind :rolleyes:
 
Klingt alles wie bezahltes Marketinggedöns. Da war wohl jemandem bei LG der CB-Test nicht euphorisch genug :rolleyes::
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Aber klar:
Einstellungen ->Allgemein ->Eingabehilfen ->Farbanpassung :)
 
Ach bei Eingabehilfen. Da hab ich gar nicht erst nachgeschaut, dachte das ist irgendwo bei "Anzeige" versteckt.
Dankeschön!
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem LG3. Was mir nur negativ auffällt ist, dass es bei normaler Benutzung schon leicht warm wird.
 
Das G3 ist unterm Strich ein gutes Telefon welches aber seine Macken hat, die Wärmeentwicklung ist mir allerdings auch negativ aufgefallen..
Sind paar mehr Sachen die stören, aber eher Kleinigkeiten die den Gesamteindruck dennoch leicht schmälern.

Ich war von meinem Nexus 4 damals deutlich mehr geflasht, was aber wohl daran lag das der Vorgänger ein P990 war.. :D
 
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vllt. wirds mit 'nem zukünftigen Update besser.

Geht mir ähnlich, komme jetzt vom Note II zum G3. Ist aber keineswegs vergleichbar, wie damals mein Wechsel von 'nem Sony Ericcsson Walkman Handy zu meinem ersten Galaxy Phone :D
 
Ich hoffe allgemein auf ein Software Update was so ein paar Kinderkrankheiten behebt..
Angefangen dabei das ich das Display nach kalibrieren musste, dann hoffe ich das die Kamera ein wenig Echtheit dazu gewinnt, paar mehr Settings in der Kamera wäre auch schön*, dieser Intelligente Bildschirm Modus entweder gefixt oder entfernt wird!.. Sowas halt :)

*Man kann leider nicht auf eine ThirdParty App zugreifen weil dann der tolle Fokus nicht mehr funktioniert
 
Wie schon geschrieben, ich hatte das S5 im Movie Modus. Da ist auch bei Amoled nix übersättigt. Und da man das LG Display auch abstimmen kann ist ja alles in Butter.
Und die 3 Tage mit 6h Display waren nach der zweiten Ladung des S5. 😆
 
In den Rezessionen bei Amazon beklagen sich die Leute darüber dass das Handy sich von alleine abschaltet und noch ein paar andere Dinge. Kannst du das Handy auf diese Fehler hin testen? :)
 
@modena.ch
Erstaunliche Akkuleistung, allerdings war Samsung ja seit dem S3 immer sehr bemüht darum die Akkulaufzeit oben zu halten, Hut ab! :)

@Chaiiin
Ja habe die Rezesionen gelesen, kann die Fehler wie bsp das Abschalten oder das das Handy dauerhaft warm ist etc nicht nachvollziehen da sie bei mir schlicht nicht auftreten. :)
 
@ Shurkien,
Danke für deinen wirklich Klasse und umfangreich gemachten Test des G3, und lass dich nicht von diesen nörglern über deinen Test von weiteren solchen Tests abhalten, ich jedenfalls fand ihn sehr interessant. :)

Ich besitze auch ein LG-G2 und ein Nexus 4, und bin mit beiden absolut zufrieden, ausser die Akkulaufzeit beim Nexus 4 ist eher als unterirdischen zu bezeichnen.
Worauf hin ich mir Anfang Mai mir bei Base für unschlagbare 299 Euro das G2 geholt habe, und das hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit wo ich ja beim Nexus 4 nicht mit zufrieden war.
Und was soll ich sagen es war der richtige Kauf, und habe jetzt endlich die Akkulaufzeiten die ich mir eigentlich von jedem Smartphone wünschen würde, der Akku hält beim G2 nämlich locker 2 Tage durch bei Display On Zeiten von 6 bis 7,5 Stunden bei dauerhaft aktiviertem Mobilfunk und WLAN.
Und wenn das G3 da nur annähernd ran kommt, dann ist das bei nochmals größeren Display völlig ausreichend, und da müssen andere Hersteller mit ihren Smartphones erst einmal hinkommen. ;)
 
Plumpsklo schrieb:
Arbeitest du in der Marketing-Abteilung von LG? Bereits bei deiner Einleitung ist mir die Lust an dem Test vergangen......

von solchen threads lebt das forum doch. mache du dir die arbeit und stelle hier nen test von deinem gerät rein... anstatt nur rumzunörgeln:(

genauso " Grauleben " mit seinem trollpost.

besser machen heißt die devise.
 
Genau Christi volle Zustimmung von mir, nörgeln kann jeder aber selbst nichts produktives hier zu beitragen. :rolleyes::
 
Zurück
Oben