Windows Heimnetzwerk - Der Computer ist momentan nicht verfügbar.

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein (Windows-) NAS. Auf dem NAS läuft Win 7, auf meinem PC Win 8.1. Auf andere Rechner im Heimnetzwerk, die mit Win7 laufen, kann ich aber zugreifen.

Wo könnte der Fehler sein?

MfG, V40
 
lässt er sich denn anpingen?
ansonsten eventuell netzwerkerkennung deaktiviert.
 
klappt die direkte pfadeingabe in den explorer?
 
Du meinst "\\Computername" ? Ja, das funktioniert. Unter "Netzwerk" wird er auch angezeigt. Aber da wird man eben nicht in den entsprechenden Ordner weitergeleitet sondern landet auf C:, wie das da nun eben so ist. Daher hätt ich ihn schon gerne in der Heimnetzgruppe wieder...
Ergänzung ()

Da der Homeserver nachts runterfährt und das ganze heute wieder läuft, gehe ich mal von einem Windows-Fehler aus.

Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben