Mediaserver mit Weboberfläche und Benutzerverwaltung

D3RLord

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
75
Hallöchen!

Für mein Projekt suche ich eine Software zum Mediastreaming. Natürlich gibt es da einige, aber ich habe da spezielle Vorstellungen:

-Zum einen wäre eine Weboberfläche Super
-Benutzerverwaltung, sprich: Benutzer A kann nur auf diese Daten und Nutzer B nur auf diese Daten zugreifen.

Ich habe bereits mit Plex herumprobiert, aber die Benutzerverwaltung ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe. Vorallem da die Software immernoch mit den Online-Plex-Servern kommunizieren will.

Das ganze soll Lokal funktionieren und kommt übrigens in einer Berufsschule zum Einsatz, darum die verschiedenen Benutzer (für jeden Fachbereich einen). Deshalb wäre auch eine Weboberfläche komfortabler, wobei eine DLNA/UPnP Lösung auch durchaus willkommen wäre.

In diesem Sinne hoffe ich auf gute/coole Einfälle von euch!

Liebe Grüße :)
 
Kodi kann streamen? :o Darüber war ich nicht im klaren :D

Aber das größte Problem für mich ist es eine Benzterverwaltung beim streamen zu haben. UPnP/DLNA Streamer gibt es ja wie Sand am Meer. Das große Problem ist die Benutzerverwaltung..
 
D3RLord schrieb:
Kodi kann streamen? :o Darüber war ich nicht im klaren :D

Aber das größte Problem für mich ist es eine Benzterverwaltung beim streamen zu haben. UPnP/DLNA Streamer gibt es ja wie Sand am Meer. Das große Problem ist die Benutzerverwaltung..

Regel dass doch mit den Berechtigungsfunktionen die Windows bereitstellt, gilt dann auch für die Kodi Freigaben ;-)
 
Für was hast du dich jetzt entschieden? Benötige eine ähnliche Lösung
 
Zurück
Oben