Videostreaming mit der FRITZ!Box (unterwegs)

So, kleines Update:

Meine gute Freundin hat sich versucht mit dem Total Commander anzufreunden, was ihr aber dann leider nicht gelang, weil hierbei bei ihr die Möglichkeit fehlte die Videos zu streamen. Sie wollte diese nicht erst herunterladen aufs Smartphone um sie dann anzusehen, sondern am liebsten die Videos streamen. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, warum dies bei ihr nicht geht, obwohl dies eingerichtet wurde. Scheinbar hat hier Huawei im Betriebssystem etwas verändert, denn auf meinem Samsung S23U funktioniert dies tadellos, sie hat dieselbe TC-Version mit identischen Einstellungen wie ich.

Als Lösung habe ich ihr den Dateimanager+ geschickt und mit ihr zusammen eingerichtet. Durch den VPN-Tunnel konnte sie in diesem ein lokales Netzwerk konfigurieren und diese App bietet ihr die Möglichkeit die Videos mit dem VLC Player zu streamen. Sie muss dazu die App auch nicht verlassen um etwaige Links in den Player einzufügen, sondern tippt einfach auf die jeweilige File und wählt dann den VLC Player aus.

Sie hat nun aber bemerkt, dass die Filme, egal welche Qualität und welche Auflösung diese haben, bei ihr ruckeln. Die WLAN-Signalqualität ist eigentlich gut, wie man den von ihr erhaltenen Screenshots entnehmen kann, dennoch ruckelt es wohl so dermaßen, dass ein ungetrübter Genuss nicht mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben