BIOS und Wlan Treiber Fragen

M

Mete1997

Gast
Hey Community ,
ich habe 2 Fragen und zwar :

1.Habe ich Windows 7 Home Premium x64 vor einigen Tagen neu installiert. Ich habe ausversehen einen älteren Wlan Treiber installiert. Nun im Geräte-Manager heisst der Adapter "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter" nun wenn ich den älteren Treiber deinstalliere und den neuen installieren möchte installiert Windows den Treiber bevor ich anfange den neuen zu installieren und im Geräte-Manager heisst der Adapter dann so "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter#2" nun wenn ich den Treiber danach installiere klappts aber ich wollt Fragen wie kann ich den Namen wieder zu "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter" ändern?

2.Nun mein Laptop ist von 2010 und ich habe in den Treiber Ordner von mir gesehen das ich auch BIOS Updates machen kann. Nun wollt ich fragen lohnt es sich ein BIOS Update zu machen bzgl. Performance , Akkulaufzeit etc. ?

Laptop Specs:
Intel Core i5 460M
AMD Radeon HD 6370M
4096 MB Ram 1066 Mhz

Ich bin dankbar für eure Antworten.
 
Zum Bios: Never change / improve a running system!
 
1. hast du den probleme mit dem "alten" wlan treiber? falls nein, wird das wohl für diesen laptop passen..
2. hast du probleme beim starten oder erkennen von usb geräte oder sonstwelche "bios" probleme? falls nein. sein lassen wie es ist.
 
Ahso okay verstehe ich. Hab nebenbei Windows neu installiert diesmal mit richtigem Treiber dann lasse ich das BIOS Updaten , danke euch.
 
Zurück
Oben