• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 ruckelt

Schade. Das wäre jetzt nämlich meine -- zugegebenermaßen ins Blaue geschossene -- Erklärung gewesen: Der vRAM ist zu klein und darum muss der normale Arbeitsspeicher zusätzlich bemüht werden, welcher langsamer ist als der vRAM.
Das Problem könnte natürlich auch dein CPU, irgendwelche Programme im Hintergrund, ein zickender Grafiktreiber o.ä. sein, aber bei 1GB vRAM liegt obige Erklärung eigentlich sehr nahe.
 
rmnbhm schrieb:
Schade. Das wäre jetzt nämlich meine -- zugegebenermaßen ins Blaue geschossene -- Erklärung gewesen: Der vRAM ist zu klein und darum muss der normale Arbeitsspeicher zusätzlich bemüht werden, welcher langsamer ist als der vRAM.
Das Problem könnte natürlich auch dein CPU, irgendwelche Programme im Hintergrund, ein zickender Grafiktreiber o.ä. sein, aber bei 1GB vRAM liegt obige Erklärung eigentlich sehr nahe.

Ok, dann werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Die GTX 560 Ti reicht sowieso nicht mehr für alle aktuelleren Spiele aus. Hoffe dass es dann besser läuft.
 
Beachte aber, dass BF4 zusätzlich (vor allem bei den 64p Multiplayer Spielen) sehr auf die CPU geht. Vielleicht wirst du immer noch mit kleineren Rucklern zu kämpfen haben, sofern die CPU ein Flaschenhals ist. Daher würde ich dir auch zu einer Mantle-fähigen AMD Karte raten. Mantle ist AMD's eigene Grafikschnittstelle, mit der dem Prozessor ordentlich Arbeit abgenommen wird.
 
Zurück
Oben