Windows 8 wieder auf VivoTab Noe 8 installieren

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Heyho leute!

Ich hab mal zum testen Win10 auf mein Tab installiert... da das ganze leider treibertechnisch doch ein größeres Disaster ist:D

würde ich gerne wieder Win8 drauf haben.... allerdings klappt mein blauäugiger plan nicht, es einfach von der MicroSD zu installieren bzw von dieser zu booten...

es geht anscheinend nur über den USB-stick... aber da funktioniert Touch dann nicht^^

habt ihr nen Tipp wie ich das wieder grade biegen kann?
 
Wenn alles andere versagt:

Entweder einen Touch Treiber mit auf den Stick

Oder
kleinen usb HUB dazwischen an den dann noch Eingabegeräte kommen.
 
Wie muss ich denn den Touchtreiber einbinden auf den Stick?
 
Hast du das Win8 auf dem Tab nicht upgedatet auf 10? Dann hättest du auch einen Recovery Modus zum zurückwechseln auf 8 gehabt.
 
ne, das funktionierte aus unergründliche Fehlern nicht.... das Recovery hab ich von asus auf einer extra MicroSD, allerdings kriege ich es nicht hin von dieser zu booten und einfach einlegen und installieren geht auch nicht
 
Klar ging das nicht. Das Build 9926 unterstützt noch kein Winboot. Wird aber von vielen Tablets genutzt um Platz zu sparen.
 
also kann ich gerade garnichts machen ?!
 
Entweder versuchst du ein Laufwerk anzuschließen oder musst die Touch-Treiber auftreiben.
Dann mach dich aber gefasst, dass Windows 8 mehr Platz verbraucht, da es bei diesem Weg nicht mit Wimboot installiert wird.
 
So ich hab jetzt nen USB-switch mit strom gekauft... hab nen USB stick Maus und Tastatur...

kann ich jetzt windows 8.1 Pro installieren (von meinem lappy) und dann darüber die Version mit Wimboot raufpacken?
 
So weit ich mal gelesen hab, musst du für Wimboot das Installationsimage anpassen.
Google einfach mal nach Wimboot.
Ist zwar ein kleiner Aufwand aber ohne wirst du vom Speicher nicht glücklich.
 
okay, auf der microSD von asus ist ne Wimboot drauf... wie krieg ich die auf das tablet? xD
 
Ehrlich gesagt, hab ich das selber noch nie gemacht und empfehle dir einer Anleitung zu folgen.
 
Zurück
Oben