WIN 8.1 Festplattenauslastung 100%

Arnesuperstar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
81
Hey!
Ich hab folgendes Problem habe einen neuen Rechner ( MSI GP60 2PE Leopard) mit Win 8.1 aufgesetzt.
Rechnerdaten: I5 4210H; 8 GB Ram; 500GB Hdd 5400rpm.
Mein Problem ist das die Festplatte enorm schnell bei 100% Auslastung ist und der Rechner dementsprechend langsam wird. Die durchschnittliche Antwortzeit steigt teilweise auf über 5 Sekunden. Es ist auch kaum abhängig von den Prozessen mit zugehörigen Mb/s.
Die Festplatte ist in Ordnung.
Am Vierenscanner liegts auch nicht.
Das System ist neu Aufgesetzt (also kanns nicht an altem Datenmüll liegen)
Die Treiber habe ich alle Nochmal nachinstalliert ( alle Aktuell)

Für Ideen wäre ich sehr Dankbar
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
 
einfach mal über Nacht laufen lassen und alle Möglichkeiten deaktivieren die dazu führen das der Rechner sich schlafen legen kann. Sieht nach Indexierung und/oder Virenscan aus. Na da läuft der Wordinstaller noch im Hintergrund und das dauert dann auch schon mal was länger.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Du meinst also das Problem löst sich dann von selbst?
:)
 
Könnte auch Superfetch sein, der lässt auch gerne die HDD rödeln. Check im Ressourcenmonitor wo es hängt.
 
Das sind mit an Sicheheit grenzender Wahrscheinlichkeit Windows Updates die gerade installiert werden.
 
Habe das System über Nacht laufen lassen. Es ist eine gefühlte Verbesserung da, aber zufriden bin ich noch nicht. Ganz oben in der Auslastungsanzeige ist immer der Diensthost Local System, System , und GData AntiV. Stehen die ersten beiden in zusammenhang mit Updates?
 
GData wird wohl doch der Übeltäter sein, deinstallier das Zeugs mal.
 
Leider ist das Nicht möglich. Der Rechner ist nicht meine. Und die Vierensoftware ist gekauft.
 
Sorry, dass auf alten Thread schreibe, aber wurde eine Lösung gefunden?
Leider besteht bei mir, bei dem gleichem Notebook, das gleiche Problem. Suche seit langem eine Lösung, leider keine Verbesserungen ...
 
Hey!
Ja es wurde eine Lösung gefunden.
Wenn du dir cristal disk info runterlädst und deine Festplatte mal prüfst, wirst du feststellen, dass sie einfach langsam ist. Die Lösung ist ne SSD ganz im Sinne des Herstellers:D:D.
Aus Bekanntenkreisen kenne ich die Vermutungen, dass langsame HDDs eingebaut werden, sodass SSDs gekauft werden.
Ob das stimmt will ich nicht kommentieren.
Viel erfolg
 
Zurück
Oben