• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre

wunderbar, wieder geld gespart, wie schon bei new order.
mir geht das am allerwertesten vorbei, gibt genug andere spiele zur auswahl.

-andy-
 
In ein paar Monaten gibt es bestimmt wieder Mittel und Wege, sich die EU Version zu holen, dann per VPN zu aktivieren, dann das Spiel als Steamfremdes Spiel wieder aus dem Account zu nehmen und dann normal ohne VPN zu spielen. So habe ich es in der ersten Version gemacht, hat geklappt und ich würde es wieder tun. Leider ist das Spiel in meinen Augen kein Wolfenstein gewesen und "Oldschool" schon gar nicht.

Naja irgendwann fürn 10er...
 
Spiel einfach nicht kaufen.
Und demnächst mal Parteien wählen die die Freiheit der Kunst auch auf Videospiele beziehen.
 
AW: Auch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre

Wer kann mir mal bitte erklären wieso das nötig ist?

Viel wirble um nichts, eigentlich oder?

ImoBeoyingImoBeoyingImoBeoyingImoBeoyingImoBeoyingImoBeoyingmysensei

// Bin kein Fan von solchen Spielen aber finde das es im Jahr 2015 nicht mehr nötig sein sollte.
Ich weiß auch nicht Ich finde wir sind doch alle Erwachsene Menschen die selber entscheiden müssten dürfen was sie spielen möchten oder nicht. Und Handelt es sich hierbei nicht nur um ein Spiel.

Ich finde zum Beispiel Horror Filme wie von stephen hawking gruseliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts in Deutschland eigentlich kein Authentifizierungssystem für Käufer von FSK18 Spielen? Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Kinderversion spielen will oder die Originale.
 
Sehr schön, eine gute Nachricht! Da sieht man mal wieder wie "gut" es Valve mit den Spielern meint wenn sie derartiges ermöglichen.
Da passt die neue AGB-Verarsche auch ganz gut rein. Es ist und bleibt einfach ein Drecksladen.
Da passt meine Signatur mal wieder wie die Faust aufs Auge.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine uncut PC-Version mit deutscher und englischer Sprachausgabe die auch hierzulande und ohne Internet lauffähig ist. :)

ovanix schrieb:
Da sieht man mal wieder wie kaputt unser System ist. Als Volljähriger wird man immer noch bevormundet.
Was soll dass lieber Staat?
Wo bitte schreibt der Staat das vor? Das hast du einzig und allein Valve und Bethesda zu verdanken.
 
Warum schneidet man am Spiel? Weil der Staat, bzw dessen Kontrollgremien, es in der vorliegenden Form nicht zulassen.

Bei mir wird es auch auf der Platte landen, ohne Steam.
 
Und da ist er wieder, der Steam/Valve hassende Landvogt.

Doof nur, das Steam/Valve weniger damit zu tun hat, sondern es am Publisher Bethesda liegt, das es einen Regionslock gibt. Aber hey Hauptsache wieder auf Steam/Valve geschimpft.

Du bist so vorhersehbar Dumm. Anders kann man es nicht ausdrücken.

@Topic
Schade, aber dann wird es wie TNO halt auch nicht gekauft. Ich lasse mich ungern bevormunden bei Sachen, die auf der einen Seite von Vornherein nichts mit Jugendschutz zu tun haben und auf der anderen Seite es in jedem Film teils mehr Hakenkreuze gibt und in Filmen wie Inglorious Bastards auch Gewaltmäßig nicht gerade harmlos zugeht. Aber hey irgendwann sterben die CDU/CSU Wähler. Dann könnte es mal aufwärts gehen. ;)
 
Gorerotic schrieb:
Du hast es erfasst, ein Hoch auf den PC als beste Spieleplattform, auf welcher man den Publishern ein dickes Fuck You entgegenwerfen kann und die Spiele nicht wie auf Konsolen zu völlig übertriebenen Preisen kaufen muss, sie aber trotzdem spielen kann ;)

ich weiß zwar nicht, wo du deine Konsolen Spiele kaufst, aber ich habe für meine noch nie mehr als die PC Speisepreise gezahlt und habe die ganzen Nachteile vom Spielen aufm PC dabei nicht :p
 
Benzolium schrieb:
ich weiß zwar nicht, wo du deine Konsolen Spiele kaufst, aber ich habe für meine noch nie mehr als die PC Speisepreise gezahlt und habe die ganzen Nachteile vom Spielen aufm PC dabei nicht :p

Und trotzdem unterliegst du der "Friss oder stirb" Mentalität der Publisher. Beim PC hat man wenigstens noch die Möglichkeit, sich sein Essen anderweitig zu besorgen, ohne den Publisher auch noch für sein Verhalten zu belohnen.
 
Deutschland eben ...
Kann der Vertreiber oder auch Publisher recht wenig dafür.
Wenn die hiesige Regierung das eben so möchte.

Aber mittlerweile ist es auch mehr oder weniger egal :D spart zum einen Geld beim aufrüsten und zum anderen auch beim Content selbst.
 
Dark_Knight schrieb:
Doof nur, das Steam/Valve weniger damit zu tun hat, sondern es am Publisher Bethesda liegt, das es einen Regionslock gibt. Aber hey Hauptsache wieder auf Steam/Valve geschimpft.
Natürlich, Valve macht den Regionlock ja gar nicht erst möglich oder schreitet ein. Deine Naivität grenzt wirklich an Dummheit. Dank Leuten wie dir ist der PC so am Boden weil man fast nur noch Dreck vorgesetzt bekommt. :freak:
 
Der Landvogt schrieb:
Natürlich, Valve macht den Regionlock ja gar nicht erst möglich oder schreitet ein. Deine Naivität grenzt wirklich an Dummheit. Dank Leuten wie dir ist der PC so am Boden weil man fast nur noch Dreck vorgesetzt bekommt. :freak:

Der Regionlock ist eigentlich für etwas anderes gedacht, wird hier für die geschnittene Version zweckentfremdet. Das wir nur noch Dreck bekommen liegt eher an Vorbestellern und schlechten bis sehr schlechten Ports von noch schlechteren Konsolen.
 
Kein Problem. Wird's eben genau wie der Vorgänger nicht gekauft. Gibt genug andere Spiele zur Auswahl :-)
 
Gorerotic schrieb:
Und trotzdem unterliegst du der "Friss oder stirb" Mentalität der Publisher.
Ähm nein.


Gorerotic schrieb:
Beim PC hat man wenigstens noch die Möglichkeit, sich sein Essen anderweitig zu besorgen, ohne den Publisher auch noch für sein Verhalten zu belohnen.

Aha, und wie? In dem ich's mir aus nem Torrent ziehe? Na ganz Doll, kannst stolz auf dich sein eine Straftat begangen zu haben und es den Bösen Publishern mal so richtig gezeigt zu haben. XD
 
Nachteile? Raus aus dem Thread! ;)
ich für meinen Teil, kauf aus UK und zocks halt ill... Da sehe ich nichts verwefliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
Warum schneidet man am Spiel? Weil der Staat, bzw dessen Kontrollgremien, es in der vorliegenden Form nicht zulassen.

....

Da fragt man sich allen ernstes, warum eigentlich?

mMn ist dieses Verbot eher peinlich und kontraproduktiv zu bewerten. Es ist eher ein seelenloser Versuch unserer Regierung, der Welt zu zeigen, das wir guten Deutschen uns ja gänzlich vom alten Nationalsozialismus distanzieren.
Im Gegensatz dazu sieht man fast täglich im TV eine NS-Doku. Leider gehts in diesen Dokus zu oft weniger um das Unrecht, das wir andern Völkern angetan haben, sonder eher um sowas wie die unerschütterliche Kampfkraft des alten deutschen Heers und die achso intelligente Kriegsführung.

ich hoffe mal, das unsere zukunftigen Generation es gelernt haben, vernünftig mit diesem Thema umzugehen, und nicht bei jedem Hakenkreuz, das sie zu Gesicht bekommen, vor Scham erröten und Entscheidungen auf Grund von puren Aktionismus fällen.

Wenn ich mir die vielen Meinungen der hier sicher eher jungen Leute so anlese, bin ich guter Dinge das uns diese Art von Bestimmungen (und hoffentlich auch die Dokus) in Zukunft erspart bleiben.
 
Lächerlich und hinterher wird es eh gesaugt.
Als ob die Leute nicht sowieso an ihre uncut Version kommen.
Schmälert nur die Umsatzzahlen, nicht die Spielequoten.
 
Zurück
Oben