• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo konkretisiert Smartphone-Pläne

terraconz schrieb:
Das wird nicht passieren da sie auf SP nicht die gewohnte Nintendo Qualität liefern können schon allein aufgrund der Steuerung.
Coregames können auf SP nur in gewissen Genres funktioneren wie z.b. SRPG, Rundenstrategie, Adventure usw...

Das reicht ja schon, es sollte wirklich kein Problem sein, ein Fire Emblem auf ein Tablet zu bringen. Das würden die Leute für 10-15 Euro kaufen.
Aber so Peanut-Preise reichen Big N natürlich nicht, ergo wird so was niemals passieren
und es bleibt bei den angekündigten Teasern....ein paar irrelevante Minispiele um kostenpflichtige Eigenwerbung für Mario zu machen. Mir ist Nintendo zu Casual geworden sollen sie doch ein paar f2p apps rauslassen, ihre Figurinen verticken und Qualitity of Life Kram verkaufen.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Cris-Cros
Ja, da hast du recht.

Viele denken ja, dass Nintendo kurz vor der Pleite sei, weil sie selber nichts mehr mit Nintendo zu tun haben und von dem geringen Erfolg der Wii U gehört haben.

Dabei wird jedoch immer sehr leicht übersehen (oder oft auch ignoriert), dass Nintendo mit dem Nintendo DS und der Wii einen enormen Erfolg hatte, d.h. das Sparschwein ist gut gefüllt, und dass der 3DS ziemlich erfolgreich ist und die Wii U ist auch keine Geldverbrennungsmaschine.

jaja...total klasse, dass Nintendo mit günstigen Hardware und knackigen Preisen viel Kohle gemacht hat.

Ich habe mir Ace attorney für nen 10er für mein Tablet gekauft...für den Nintendo wäre ich min beim 10 fachen dabei gewesen für das Paket.
 
@pr1meONE

Der Preis für ein 3DS-Spiel beträgt aber nicht 20€ sondern 40€.
D.h. bei 10€ Verkaufspreis auf Smartphone müsste man schon die vierfache Anzahl verkaufen, um die Einnahmen des Verkaufs auf 3DS zu erreichen. Denn bei 10€ auf iPhone werden viele seeehr stark überlegen ob sie die 3DS-Version noch kaufen werden.

Und die vierfache oder auch nur doppelte Spielerzahl wird man nicht erreichen, denn alle die bereit sind Geld für Nintendospiele auszugeben kaufen sich dafür bereits einen 3DS.
Der Rest würde wohl frühestens bei 5€ zugreifen, weil 10€ ja so "teuer" sind.

Und wenn man das Handheldbusiness durch Smartphones kannibalisiert brechen evtl. die Verkaufszahlen in einem bestimmten Kundensegment ein, bei den Eltern mit jungen Kindern.
Denn am Ende ist ein 2DS für den Vorschüler leichter gekauft als ein iPad Mini - und ist auch robuster. Doch wenn sich Nintendos Spiele auf 3DS nicht mehr verkaufen weil alles auf Smartphones stattfindet erreicht man diese kLunden nicht mehr, da man ihnen kein Produkt anbieten kann.
 
Die sollten einfach die Emulatoren selbst rausbringen.
Nach langem hin und her habe ich vor ein paar Wochen eine Lösung gefunden um ohne Jailbreak SNES/GB/GBA/NDS Spiele auf dem iPhone zocken kann. Kostet zwar 10€ im Jahr pro Gerät (installiert auf 3 Geräten) aber das ist es mir Wert. Ich würde an Nintendo auch 20€ für das Komplettpaket aller Emus inkl. aller Spiele die ich möchte zahlen. Aber irgendwelche einzelnen Ports? Nein danke.
Ich kann nur jedem iemulators und passendes iCade Gamepad empfehlen. Das Teil kostet nur 10€ und es kommt absoluter Retrospaß auf.
 
@pruritus
Ich habe das Vorgehen nur analysiert und bin möglichst objektiv vorgegangen. Ich würde sagen, Angebot und Nachfrage regelt den Preis und warum sollte Nintendo seine Produkte unter Wert verkaufen? Spiele für die stationären Sony und Microsoft Konsolen werden für bis zu 70 Euro verkauft. Ist dies ein angemessener Preis?
 
Da3niel schrieb:
Ich behaupte mal Nintendo hat bereits geniale Hardware entwickelt da warst du noch nicht mal geboren?!
Sorry aber diese pauschalisierung geht gar nicht :freak:

Edit... Fehlerteufel

Sorry, bin seit NES und Gameboy dabei und hatte so gut wie alle Nintendo Konsolen und Handhelds.

Cris-Cros schrieb:
Nur weil du nicht zu der Zielgruppe gehörst, bzw. nichts mit der Hardware anzufangen weißt, sprichst du Nintendo die Fähigkeit ab Hardware zu bauen? Nintendo verkaufte bis 2011 deutlich mehr Wii Konsolen als die Konkurrenz ihr eigenes Pendant, der DS verkaufte sich sogar noch besser. Letztes Jahr verkaufte sich der 3DS beispielsweise besser als eine Xbox One, nur die Sony konnte mehr Konsolen verkaufen.

Besitze Wii, WiiU und den 3DS. Trotzdessen ist ist die Hardware bzw. das Gerät an sich billig. Die Spiele sind Genial, aber Hardware gefiel mir Qualitativ nie. Fühlt sich immer billig an.
 
Ich hoffe nur das Nintendo mit der Entwicklung von Smartphone-Software (gut vernetzt, mobil, ect.) auch endlich auf ihren Konsolen im 21. Jahrhundert ankommt.

Damit meine ich nicht die Hardware (bin sehr zufriede mit meiner WiiU), sondern diese unsäglich stümperhaft entwickelten Social-/Friends-/Internetfeatures.

Ich kann es teilweise nicht fassen wie schwer es ist z.b. in Mariokart 8 mit einem fremden Mitspieler Kontakt aufzunehmen.
Bis man die Person in einem Chat anschreiben kann muss man so viele Eingaben machen das es schon weh tut.
Raus ausm Spiel, ne extra App aufmachen, in der App in einem verschachtelten Untermenü die "bisherigen Mitspieler" anzeigen, eine Kontaktnachricht an denjenigen senden, und selbes Spiel dann für das Gegenüber der bekommt nicht einfach ein Pop-Up aufm Touchscreen (der dafür super geeignet wäre) sondern er muss die selbe Qual durchmachen.

Sowas ist lächerlich auch wenn Nintendo die WiiU gerne als Offline Konsole stilisiert, wenn man Internetfeatures anbietet dann bitte richtig meine lieben Japaner.

Ist jetzt zwar kein Deal-Breaker für mich, da ich eh gerne darauf verzichte mich zuspammen zu lassen (dafür gibts auch ne Einstellung für automatisches ablehnen der Anfragen) aber ich sehs bei Freunden mit Sony oder Microsoft Konsolen spart man sich dann doch viel Zeit und Nerven wenn man es mal nutzt.
 
@slogen
Was gefällt dir denn Qualitativ nicht? Das Gehäuse? Wenn du die Leistung meinst, dann verstehst du die verfolgte Strategie von Nintendo nicht.
 
Zurück
Oben