News Lumia 430 mit Dual-SIM für rund 70 US-Dollar

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit dem Lumia 430 führt Microsoft ein neues Smartphone ein, das den Einsteiger-Bereich nach unten hin abrundet und mit etwa 70 US-Dollar noch einmal günstiger ist. Viel muss der Kunde aber im Vergleich zum Lumia 435 nicht einbüßen.

Zur News: Lumia 430 mit Dual-SIM für rund 70 US-Dollar
 
auch die Blendenzahl der 2 Megapixel starken Hauptkamera fällt etwas geringer aus.

Das liest sich so, als ob das etwas Negatives wäre...
Sonst kann ich keinen Unterschied zwischen dem 430 und 435 erkennen, der beide Modelle parallel rechtfertigt.
 
Allerdings, die Unterschiede müssen ja schon fast mit der Lupe gesucht werden, 435 einstampfen und gut ist.
 
das 435 und 430 wird eh fast nicht in den selben märkten verkauft.

Aber stimmt schon. Das 435 wirkt unnötig, genauso wie das 530 unnötig geworden ist ;)

das 430, 532 und 535 sind die besten Low-End aktuell

dann kommt das 640

dann das 735 und 830 sowie das 930

also aktuell "nur" 7 aktuelle Geräte die man kaufen sollte.
 
Also auch wenn ich mit dem OS nicht warm werde ist das Teil für den preis schon ein guter deal. HSDPA+, WLAN N, f 2.2 cam und 1gb RAM ist für den Preis auf jedenfall ne Ansage.
Jeder der mit dem OS kein Problem hat und was günstiges sucht wird nicht viel besseres finden atm.
 
Da es vermutlich nicht nach Deutschland kommt, leider uninteressant... :(
 
terraconz schrieb:
Also auch wenn ich mit dem OS nicht warm werde ist das Teil für den preis schon ein guter deal. HSDPA+, WLAN N, f 2.2 cam und 1gb RAM ist für den Preis auf jedenfall ne Ansage.
Jeder der mit dem OS kein Problem hat und was günstiges sucht wird nicht viel besseres finden atm.

Ich denke, man muss Windows Phone mal eine Weile im täglichen Einsatz gehabt haben. Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis haben Windows Phone entweder mal im Elektronikmarkt kurz ausprobiert (out of the box sieht WP eher langweilig aus, man muss z.B. den Hintergrund anpassen, die Live Tiles mit Inhalten füllen (lassen), damit Leben reinkommt) oder kannten vergleichsweise alte WP Versionen.
Ich kann nur dazu ermuntern, es mal im Dauereinsatz zu haben und dann zu schauen, ob es einem einen Vorteil bietet oder nicht. Es hat durchaus Gründe, warum die WP-Fans (zu denen ich mich durchaus zähle) als besonders fanatisch gelten.

Zum 430: Es kommt wie immer stark darauf an, was man genau von einem Smartphone erwartet. Microsoft versucht mit den billigen Modellen vor allem die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Windows Phone Geräten zu fluten. Das ist eine Herkulesaufgabe. Microsoft kann die App Entwicklung externer Entwickler für das jeweilige Land nur bedingt beeinflussen. Also muss man an der Preisschraube drehen. So erkläre ich mir das zumindest.

Die einzige Frage, die ich mir bezüglich Microsofts Zukunft stelle, ist, ob Nadellas Strategie auch Kapital abwirft. Kostenlose Windows 10 Upgrades selbst für raubkopierte Versionen, kostenloses OneNote, billige Windows Phones, kostenloses Windows für kleinere Geräte, kostenlose WebApps für Office, drastische Preissenkungen für die Xbox - auch wenn ich weiß, dass MS sich der Konkurrenz erwehren muss: Wie kommt da Geld rein?!
 
also wer im Niedrigpreissegment nicht zu Windows Phone greift, dem ist eh nicht zu helfen.
Alle Androidgeräte in der Preisklasse unter 300€ laggen nur so vor sich hin. Zumindest ist das meine Einschätzung.
 
fromdadarkside schrieb:
Und wann kommt endlich ein gutes Mittelklasse-Gerät mit 4-4,5 Zoll? Die Hardware vom 830 würde ja reichen.

Dann kauf dir doch das Sony Xperia Z1 Compact.;)
 
Kann mich dem nur anschließen.

Wer eine Weile mit WP8.1 gearbeitet hat, dem wird Android wie eine Dauerbaustelle vor kommen die einfach nicht fertig wird. Im Niedrigpreisbereich sowieso.
 
Nicht alle günstigen Androiden laggen.
Das LG L70 zB läuft absolut flüssig.
Die Zeiten in denen Androiden 300+ kosten mussten sind schon längst vorbei!
 
Naja, nicht alle Androiden unter 300 Euro laggen, das ist wohl richtig... wer aber mal ein Android für knapp 300 € mit einem Lumia 830 (gleicher Preis) vergleicht, wird schnell feststellen, dass er für das Android zu viel bezahlt hat...
Ich habe alles mal ausprobiert... Symbian hatte ich bis vor zwei Jahren und bin dann auf Android gegangen, iOS hatte ich immer mal wieder parallel (meist Arbeit) und auch mit Blackberry hatte ich einiges an Berührungspunkten, hier aber vorrangig bei der Störungsbehebung...
Wenn auch BB OS 10 meiner Meinung nach von all dieses Systemen das "Most underrated OS" und iOS das "Most overrated OS" bleiben, so habe ich in WP8.1 meinen persönlichen Favoriten gefunden... :)
Das mit der ähnlichen Benennung ist übrigens nicht neu und hat oft ganz spezielle Gründe... so gab es zum Beispiel lange Zeit (weiß gar nicht, ob heute auch noch) Modelle, die sich zwar kaum unterschieden (hardwareseitig) aber dennoch eine eigene Nummer rechtfertigten, weil sie andere Länderbestimmungen einhielten... in Asien durfte zB der Kameraton nicht deaktiviert werden, in Europa schon...
 
Das 830 bekommt man durchaus unter 250,- manchmal sogar nur noch knapp über 200,- ;) rein technisch vergleichbare Lumias (SOC und Auflösung) beginnen bei ~170€ oder so für ein noch nicht verfügbares 640 LTE bzw. ohne LTE ja schon so ~150,-

Übrigens verkauft Nokia/Microsoft mehr Mobiltelefone in Westeuropa als Sony oder LG, ich finde diese beiden Hersteller (und alle noch kleineren) sollten sich endlich vom Markt zurück ziehen, ist ja nur noch lächerlich deren Marktanteil. LG verkauft sogar weniger Phones als WP-Geräte verkauft werden... Und wohl gemerkt sprechen wir hier von Absatz, wo doch aber einige noch mit alten Lumia 920, 925, etc. rumgurken. Wenn Microsoft Win10 nicht verbockt und die Unified-Apps halten was sie versprechen sehe ich rosige Zeiten für Microsoft. Jetzt träume ich erst mal davon, dass MS seine Strategie des guten P/L auch auf die Surface-Geräte ausdehnt... ich denke da an 13,3" FullHD in einer Sexy-Grünen-Schale mit TastaturCover, ordentlicher CPU, ordentlich RAM und Stift für... ~250-300?^^ (verschiedene Ausstattungen denkbar, Zubehör aber zwingend dabei) Also ich würde wohl schwach werden.

Edit: Wo Android ruckelt möge bald WP installiert werden^^
 
Windows Phone ist die günstige Alternative zu iOS.
Läuft auch sehr entspannt und ist intuitiv. Kein Vergleich zu Ruckel-Android.

Leider unterstützen die hier vorgestellten Geräte kein LTE. Würde ich Heute nicht mehr missen wollen.
 
Windows Phone muss doch bei den Preisen mit Verkäufen durch die Decke gehen und Android + iOS überholen.
Für 70€ein Handy mit der Ausstattung. Welcher Hersteller kann damit noch Geldd vedienen ?
Ich glaube fast, dass Microsoft sich mit den Billighandys Marktanteile erkauft. Nur für solche Preise verkauft man massenhaft. :)
 
Ich wollte hier auch kein Lobgesang auf Android halten.
Verwende selbst das Lumia 710 und bin voll zufrieden. Abgesehen von der Facebook app.
Allerdings hab ich auch durchaus positive Erfahrungen mit Android auf LG und Xperia gemacht.
Ich bin froh dass Sony sich doch nicht aus dem Handymarkt verabschiedet und auch LG wollt ich nicht missen. Vielleicht bringen ja beide n win10 phone irgendwann :)
 
Zurück
Oben