Kontakte - Export/Import IOS/Android

Tassenbefüller

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
22
Moin moin,

ich suche eine saubere Lösung zum exportieren von Kontakten (200+) von IOS Geräten auf den PC zum späteren importieren auf ein Android Gerät.
Gerne eine passende Software (ohne Kontaktbegrenzung) oder eine IOS App.

Ich verzweifle hier in der Firma regelmäßig an den IOS Geräten. Bekomme es mit viel Spielerei hin - dafür fehlt mir aber auf lange Sicht die Zeit.

Würde mich über Erfahrungen freuen. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an.

Gruß Nico
 
Hi,

die ersten 10.000 Vorschläge, die Google bei der Suche nach "ios contacts to android" ausspuckt und die jede Menge Anleitungen beinhalten sind nicht gut, weil...?

VG,
Mad
 
Weil es sich bei meinen Suchen um Shareware handelte. Und ich eine produktive Software suche.
 
Hi,

Bitte? Google findet doch nicht nur Shareware...außer du suchst explizit danach...

VG,
Mad
 
Moin,

erstmal danke. Aber ich würde es schön finden wenn wir zum Topic zurückkehren und nicht über Suchalgorithmen von Google diskutieren.

Es geht schlicht und einfach darum, dass ich eine produktive Lösung suche um Kontakte von IOS zu exportieren. Es gibt diverse Anleitungen im Internet. Diese ziehen aber die Erstellung von Konten oder zeitaufwändige Spielereien nach sich. Das funktioniert - kostet aber Zeit. Ich würde den Vorgang lieber kurz und weniger aufwändig haben.

Gruß Nico
 
Hi,

solange du nicht konkret schreibst, welche Gegebenheiten bestehen (iCloud? Google Konto auf den iOS Geräten? iTunes möglich?) muss man dich leider auf Google verweisen. CopyTrans z.B. ist einer der ersten Einträge bei Google. Was daran passt nicht zu deiner Vorgabe?

Use your PC keyboard to edit, group and clean up your iPhone contacts quickly. Transfer your contacts from and to iPhone, Outlook, Gmail, iCloud, Excel, Windows, Android, BlackBerry, Thunderbird, Hotmail and Yahoo! or keep full backups of your iPhone address book on your PC.

VG,
Mad
 
Hi,

CopyTrans war schon sehr einfach und gut in der Handhabung. Leider kostet die Software 15$. Oder ist halt auf 50 Kontakte beschränkt. Bevor ich die beschaffe, wollte ich gucken, was für Alternativen es gibt.

Vorweg, die Infrastruktur ist von einem anderen Standort vorgegeben und dementsprechend habe ich keine Entscheidungsgewalt. Denn ich würde es anders machen.
Die Geräte werden mit einem einheitlichen Account eingerichtet. Danach wird das Konto entweder mit einem Passwort gesperrt oder komplett entfernt. m.M.n ne' schmutzige Lösung. Aufjedenfall sind die Kontakte alle lokal gespeichert, also nicht über die iCloud synchronisiert. Ich bin im Endeffekt also auf eine App/Software/Tool angewiesen.

Gruß Nico
 
http://www.gottabemobile.com/2013/09/28/transfer-contacts-icloud-google-contacts/

Bei mir funktioniert es gerade nicht, ein aktuelles Supportdokument von Apple weist aber auch noch mal auf diesen Weg hin.

Du loggst dich mit dem iCloud-Account des Nutzers auf iCloud.com ein, gehst dort zu den Kontakten, markierst sie alle und kannst sie dann unten links über das Zahnrad als Vcard exportieren und mit dieser Vcard-Datei anschließend machen was du willst.

War übrigens das erste Suchergebnis zu "export icloud contacts to google".

Wenn du hingegen nach "export iphone contacts to google" gesuchst hast findest du das Ergebnis nicht so leicht, hast aber auch völlig unspezifisch gesucht.

Denn es gibt keine "iPhone-Kontakte" sondern Kontakte eines Benutzerkontos auf dem Telefon.
Theoretisch könnten alle eure Kontakte auch gar nicht bei iCloud gespeichert sein sondern bei Google oder Exchange.
Und dann brauchst du entweder gar nichts um die Kontakte direkt auf einem Androiden weiterzunutzen oder etwas Exchange-spezifisches.
 
Zurück
Oben