messaging apps starten sehr langsam

hitsuji

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
140
hi
ich habe eine lumia 925 und ich finde dass das starten von messaging apps unendlich langsam ist, also telegram, threema, whatsapp (vermutlich auch andere apps aber gerade bei den messagern ist es besonders störend).
man will nur kurz antworten oder jemandem was schreiben und das starten der app dauert 8 sek und das schreiben an sich 2 sek.

woran kann das liegen? kann man über einstellungen noch etwas verändern? so schlecht sind die specs vom 925 doch nicht... :mad:
 
Liegt an der miserablen Programmierung von Whatsapp (wobei das mit dem Update neulich schon besser geworden ist wieder). Telegram lief bei mir hingegen immer einwandfrei, benutzt aber kein Arsch mehr also ich auch nicht. Zu Threema kann ich nichts sagen, nach der Aktion am Anfang von denen seh ichs nicht ein dafür zu bezahlen
 
Es muss auch nicht an den Apps liegen, sondern könnte auch vom System her kommen. Schon mal den Speicher geleert und das Gerät komplett ausgeschaltet?
 
hm, soft reset hatte ich schon gemacht.
telegram nutze ich eigentlich besonders gern, weils auch nen guten desktop client gibt.

also kann das keiner so recht nachvollziehen? wenn ich die startzeit von nem android kollegen sehe, bin ich mindestens faktor 3-4 langsamer :mad:
 
du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, wie gesagt Whatsapp kann ich nachvollziehen aber Telegram lief immer besser. Sei denn die haben in letzter Zeit irgendwas kaputt gepatcht, benutz ich halt seit längerem nicht mehr. Schon mal die Storebewertungen durchgeschaut, ob du da ähnliches findest?
 
Zurück
Oben