SSD geht nach 10 sekunden aus/ schläft ein

grafikkarte rausnehmen wird schwer ...
was ist nullmethode??

Warum wird das schwer? Gehäuse aufschrauben, Videokabel abziehen, Schraube an der Slotblende abschrauben, Graka herausnehmen, Videokabel am Motherboard anschließen, im BIOS die interne Grafik auf "enabled" setzen und ausprobieren.

Nullmethode: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-an-aber-bildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Aber wenn dir das Rausnehmen der Graka zu schwer ist, kannst du auch die Nullmethode vergessen.

Mmn liegt es an der Grafikkarte. Ohne Treiber werden die Fähigkeiten und auch das RAM der Graka nicht ausgenutzt. Wenn jetzt das RAM einen Schlag hat, zeigt sich das evtl. nur mit Treiber.
Das Board hat einen Intel-Chipsatz. Damit werden von ATI Catalyst sowieso keinerlei USB-Treiber geladen (wenn überhaupt welche im Treiberpaket drin sind).
 
ich brauchs ja nichtmehr testen weil ich ja jetzt weiß dass es an den treibern liegt.
ODer vllt nochmal ne andere theorie:
Das Netzteil ist schon älter kann es sein dass wenn die grafikkarte mit treibern voll funktioniert so viel strom saugt dass das netzteil nicht mehr genug produziert?
 
Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen. Ob jetzt ohne Treiber oder mit, im "Leerlauf" braucht die Graka nicht allzuviel. Und zum Spielen und damit Auslasten der Karte kommst du ja gar nicht. Und ein Abschalten des Netzteils würde zumindest einen Neustart des Rechners bedeuten.
Ich bleibe dabei: Am wahrscheinlichsten ist ein Defekt der Graka.
 
Zurück
Oben