Frage zu (Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97) zu Grafikkarten

MoRRoM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
112
Hallo,
Ich weiss nicht ob dieses "Forums Abteil" das richtge ist, allerdings weiss ich nicht wo es sonst hinpasst. Die Frage die ich jetzt stelle hätte ich mit Sicherheit auch irgendwo anderes herbekommen können, allerdings wüsste ich nicht wonach ich hätte suchen müssen. Also: Kann ich in dieses Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
zwei dieser Art von Grafikkarte stecken? 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Und dann evtl. noch mit Wasserkühlung ausrüsten?
 
Nein. Das MB hat nur 1x PCI-E 3.0 x16 (und 1x PCI-E 2.0 x16), SLI braucht jedoch 2x PCI-E 3.0 x16 (dann jedoch jeweilx in x8 laufend, da der Prozessor nur 16 Lanes angebunden hat). Du bräuchtest also, um beim selben Hersteller zu bleiben, ein Gigabyte Z97X-UD3H.

Edit: Wenn du mit "reinstecken" jedoch nicht "benutzen" meinst, dann ja, reinstecken geht, benutzen aber nicht ;)
 
Zurück
Oben