CSS Media Queries

Smartass schrieb:
Stell Dir einfach vor, auf die in Beitrag #15 verwiesene Fiddleseite wäre eine Navigation ... und dann auf der Seite (oben rechts) per "Edit in JSFiddle" ein bisschen experimentieren ...
Das ändert nur nix, weil "Mobile" eben FAST immer auch "Touch" ist, während "Desktop" immer häufiger AUCH "Touch" sein kann. Und hier kommt es eben darauf an. Da scheitern alle Media Queries, das ist dann Königsklasse.
 
ice-breaker schrieb:
Dann überleg dir mal lieber den Chrome auszuprobieren, ist für responsive design Entwicklung den anderen Browsern einfach Meilen überlegen.

Nope. Genau wie der Safari bietet er einfach zu wenig Addons bzw. Addons so wie ich sie möchte.

Foochan schrieb:
Hab hierfür bislang den "Responsive Design View" (Ctrl + Shift + M) verwendet. Siehe auch: https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/bildschirmgroessen-testen

Jup nutze ich auch sogar sehr viel aber der simuliert halt leider nicht die Ausrichtung sondern ändern effektiv nur die Auflösung von z.B. 1024x768 auf 768x1024.

Daaron schrieb:
Das ändert nur nix, weil "Mobile" eben FAST immer auch "Touch" ist, während "Desktop" immer häufiger AUCH "Touch" sein kann. Und hier kommt es eben darauf an. Da scheitern alle Media Queries, das ist dann Königsklasse.

Und was juckt das? Wenn z.B. ein Menü gut gemacht ist spielt es keine Rolle ob Touch oder nicht Touch. Siehe z.B. Stu Nocholls Menüs. Alles nur CSS aber zum Teil auch ohne Probleme per Touch bedienbar. Ansonsten muss man halt den Hammer wieder rausholen und wieder alles per JS machen wo man abfragen kann ob touch oder nicht touch ist.
 
Cool Master schrieb:
Nope. Genau wie der Safari bietet er einfach zu wenig Addons bzw. Addons so wie ich sie möchte.
Trotzdem sind die Entwicklertools von Chrome/Chromium der gesamten Konkurrenz um Welten voraus.
 
Cool Master schrieb:
Ich nutze den FF zum Entwickeln gibt es da eine Möglichkeit die Rotation zu simulieren? Bzw. wie macht ihr es bzgl. Portrait/Landscape?

Probiere es mal hiermit: http://lab.maltewassermann.com/viewport-resizer/

/Edit: Ansonsten kann du die Fenstergrößen z.B. beim Web Developer auch selber definieren. Resizer finde ich dafür aber geeigneter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben