Chrome-Dev-Tools - Device-Toolbar - Probleme mit Auflösung

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.427
Moin zusammen,
versuche gerade ein bisschen an der mobilen Version einer Seite zu arbeiten. Dazu wollt ich die Dev-Tools Device-Toolbar von Chrome nutzen. Folgendes hab ich eingestellt:

Screenshot_34.png


Mein Media-Query dazu sieht so aus:

CSS:
@media only screen
and (min-device-width : 320px)
and (max-device-height : 568px)
and (orientation : portrait) {

    html {
        width: 320px;
        height: 568px;
    }

    body {
        width: 100%;
        height: 100%;
    }
}

und beim Hovern meines HTML zeigt Chrome mir aber:

Screenshot_35.png


das an. Kapier ich nicht... wenn mein HTML den vollen Bereich füllen soll, muss ich 375 x 667px angeben, was aber nicht mehr dem iPhone 5 entspricht sondern dem iPhone 6.

Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch... aber derzeit weiß ich nicht weiter.
 
Wenn ich in der Toolbar oben Einstelle, dass der "Monitor" 320px breit sein soll und mein HTML 320px breit ist, dann passt doch was nicht zusammen, wenn es eben nicht den gesamten Bereich abdeckt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich das mal noch mit dem Firefox. Könnte mir auch vorstellen, dass es stimmt, da man evtl. noch unter "nativen Pixel" und "CSS Pixel" unterscheiden muss (Stichwörter DPI, Skalierung).

So sagt mir screen.width bspw. 2560, obwohl ich 3840 (native) Pixel habe. Habe jedoch 150% Skalierung und 3840 / 1.5 ergibt nunmal 2560.

Und unter anderem genau es dem Grund arbeitet man nicht mehr mit px, sondern mit vw, vh, em, rem, ch, ex, lh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zurück
Oben